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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor einer Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

@gravedigger: bei dem ersten Motor - war da eigentlich der Einlasskanal/-bereich 1:1 gleich zur jetzigen oder wurde da nachträglich noch was umkonstruiert?

genau gleich.

mich stört das mit der leistung  auch nicht, weil das prima fährt.  ein paar ps streuung hat man immer mit den zylinderdingern. t5r hatte mal einen oanser auf der rolle, der 3 ps mehr wie normal abgeworfen hat bei gleichen komponenten.

 

der zweite motor für die serveta wird  nur etwas sportlicher als der serie2 motor. darum bin ich da etwas am VA beigegangen. nur höherlegen hat das band verschoben. mit mehr vorauslass hat es mehr leistung gegeben und das band um 300-500 umdrehungen verschoben.

 

mehr vorreso gibt es  mit  mehr verdichtung (normal sind es  10.5:1)  und wenn man das dekoloch zumacht.  mit dekoloch kickt es sich aber viel leichter.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 5 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Hallo Falk, meine kannst du gerne haben. Das hatte ich Harry schon mehrfach angeboten.

 

Cool! Das ist zu mir leider nicht durchgedrungen.

Weiteres dann per PM :-)

 

Bearbeitet von FalkR
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Danke für den Hinweis.....

Wenn meine Hilfe erwünscht ist, werde ich die Simone in meiner Erstserie zur Verfügung stellen. Des Weiteren könnte ich einen nackten Rahmen zur Anpassung für 3.serie anbieten. 
Also auch in NRW wird mitgedacht. :-D

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vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Cool! Das ist zu mir leider nicht durchgedrungen.

Weiteres dann per PM :-)

 

bitte am krümmer geteilt und vorm enddämpfer, doppelwandig/dickwandig und mit gescheiter halterung. an der simone gibt es unten zwei M8 gewinde zur  befestigung für den belly (da könnte man einen "dachrinnenhalter" anbauen)  und ein M8 hinten für den enddämpfer.

und falls du teile für den kugelflansch brauchst einfach melden.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Aber Vorsicht mit der unterschiedlichen Verlegung der Anlagen bei S1/S2 und S3. ;-)

das könnte man über unterschiedliche steckflansche fürn enddämpfer lösen und wenn man den dämpfer fast horizontal verlegt.

 

 

 

PS: ich hätte gerne die touringvariante vom auspuff mit 17ps vorreso und 20 ps bei 4800. 33 ps spitze bei 7500 reicht mir.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Am 9.2.2020 um 13:58 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

...Lautstärken-Sieger des Tages war ein doppelwandiger Voyager mit einem Kammerdämpfer als ESD - absolut leise, schade dass die Anlage so gut wie nicht zu kriegen ist. :-(

 

 

...also ich habe M.R. vorgestern angeschrieben und kann den Voyager morgen abholen. Da er nicht im GSF unterwegs ist, hat er gar nicht auf dem Schirm was hier Simonen-mäßig gerade so passiert. EInfach mal anfragen wenn man einen möchte.

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vor 2 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

...also ich habe M.R. vorgestern angeschrieben und kann den Voyager morgen abholen. Da er nicht im GSF unterwegs ist, hat er gar nicht auf dem Schirm was hier Simonen-mäßig gerade so passiert. EInfach mal anfragen wenn man einen möchte.

???

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vor 2 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

...also ich habe M.R. vorgestern angeschrieben und kann den Voyager morgen abholen. Da er nicht im GSF unterwegs ist, hat er gar nicht auf dem Schirm was hier Simonen-mäßig gerade so passiert. EInfach mal anfragen wenn man einen möchte.

der post s.o. bezog sich wohl darauf:

 

Am 9.2.2020 um 13:58 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Lautstärken-Sieger des Tages war ein doppelwandiger Voyager mit einem Kammerdämpfer als ESD - absolut leise, schade dass die Anlage so gut wie nicht zu kriegen ist. :-(

 

B.t.w.:

Der M.R.aus B. heißt hier @schubkraft.

Er hat aber wohl das Interesse am GSF verloren. Er war schon lange nicht mehr da. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 9.2.2020 um 13:58 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Lautstärken-Sieger des Tages war ein doppelwandiger Voyager mit einem Kammerdämpfer als ESD - absolut leise, schade dass die Anlage so gut wie nicht zu kriegen ist. :-(

 

Bin nun sehr zufrieden mit dem Motor und schon auf die ersten Fahreindrück gespannt. :cheers:

Wart Ihr mit dem Voyager auch auf dem Prüfstand oder ist der identisch mit dem TSR?

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vor 27 Minuten hat tec23 folgendes von sich gegeben:

Wart Ihr mit dem Voyager auch auf dem Prüfstand oder ist der identisch mit dem TSR?

 

Jepp, waren wir. Erinnerlich war der Voyager besser als der TSR bei dem Lauf, aber ich würde hier nicht von einer Serie ausgehen - sind im Schnitt 1:1 gleich.

Bearbeitet von Stampede
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ich hätte auch gesagt, dass der gleich ist.

auch der voyager von der px ist fast gleich.

 

 

wobei ich bisher nicht geglaubt habe, dass es den voyager in doppelwandig gibt....

muss ich mir wohl doch mal einen echten voyager beim renzmann direkt in doppelwandig besorgen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Also nochmal. Ich habe den Voyager auf der Simone drauf und empfinde den wirklich als "in Ordnung". Und der ersten Polizeikontrolle in der Hamburger Innenstadt "ob ich da gerade in der Unterführung einen Soundcheck gemacht hätte" hat es auch Stand gehalten :muah:

Einzig der Motorhalter passte bei mir nicht, da habe ich den Halter von der BGM Box hergenommen, damit ging das ziemlich gut.

Fox Dämpfer 80x300 hängt da dran.

Achso: Lt. MR innen 0,5mm Blech, außen 1,0mm falls das interessant ist.

 

Bearbeitet von leichtzumerken
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vor 19 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Also nochmal. Ich habe den Voyager auf der Simone drauf ...

Einzig der Motorhalter passte bei mir nicht, da habe ich den Halter von der BGM Box hergenommen, damit ging das ziemlich gut.

Mit welchem Stutzen und welchem Krümmer?

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    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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