Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

Und? Was war gestern noch? Gab es noch lachende Gesichter? Was hat die italienische Wurst gemacht? Oder habt Ihr nur noch Hülsen aufgerissen mit dem Hallenkran?

 

Nur noch Hülsen aufgerissen. Der Motor hat noch nicht seine Grundleistung erreicht, um mehr Anlagen zu testen. Dein Leovinci kommt schon noch an die Reihe, keine Angst. ;-) 

Es wurde bereits gebrainstorm, weitere Tests voraussichtlich Februar. Vid2Come.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

Und? Was war gestern noch? Gab es noch lachende Gesichter? Was hat die italienische Wurst gemacht? Oder habt Ihr nur noch Hülsen aufgerissen mit dem Hallenkran?

bringst anfang februar deinen motor mit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Hast du dazu eine Härte?

Welche "Härte" meinst Du?

 

vor 11 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Die Kombination aus 5 mb + 5 Medium BGM lässt sich nur sehr schwer ziehen :???:

Probier mal 5 MBD (die kenne ich nicht) + 5 weiche BGM (grün). ;-)

 

B.t.w.: Welche Kupplung?

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Welche "Härte" meinst Du?

 

Probier mal 5 MBD (die kenne ich nicht) + 5 weiche BGM (grün). ;-)

 

B.t.w.: Welche Kupplung?

 

Liedolsheim 

Ich Wechsel die gelben mal gegen die Grünen von BGM mit den MBD zusammen ;-)

 

Federrate meinte ich. Uns fachlich dann genau auszudrücken :-) 

Bearbeitet von bv5b3t
Text geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Ich Wechsel die gelben mal gegen die Grünen von BGM mit den MBD zusammen.

:thumbsup:

 

vor 5 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Federrate meinte ich. Uns fachlich dann genau auszudrücken :-) 

Die Federrate allein nützt nix. Man braucht weitere Parameter (Längen Lo und L1) um die Federkraft auf die Andruckplatte zu berechnen. Federn von verschiedenen Hersteller sind unterschiedlich lang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wipperfürth liegt zwar tonnenweise Salz, aber die Neugier hatte mich heute gepackt.

Die Box hat nun die Anpassungen für die Simone, und dazu einen feinen Schalldämpfer. 

So bin ich heute gefahren, um zu sehen, wie hoch die Abgastemperatur geht, die Bodenfreiheit 

und die Lautstärke ist, und vor allem, ob das Spaß macht.

 

Schräglage

rechts

20200126_163101.thumb.jpg.af7755c3e09593d4f05cabdeb268762d.jpg

 

links

 

20200126_163123.thumb.jpg.9a9adfe73cfb12cffb86243a4fa0c904.jpg

 

unter dem Roller

 

20200126_164437.thumb.jpg.aa3873ef3a79594a51e3dcf687cefa9c.jpg

 

Konstruktion mit dem Schalldämpfer

20200126_163044.thumb.jpg.6061c9d8c1dd02d51da19250ebd7ac3e.jpg

 

20200126_164515.thumb.jpg.0e57c7b399f5ea2ac8f90347c6b15f1c.jpg

 

Die Leistung hat sich etwas verschoben, kann aber auch Tagesform sein...

20200126_155353.thumb.jpg.53b78e2332f19dfbed8dd3c488040cfb.jpg

 

schwarz ist ohne, rot mit Schalldämpfer, mir fällt gerade ein, es könnte auch eine leicht rutschende Kupplung sein,

die klappt nur noch, wenn sie warm ist:-D

geh ich mal bei.

 

Das fährt richtig gut, da liegt schon sehr früh Kraft an, so dass es sich in der Stadt sehr ruhig fährt, aber auf der Landstraße dann auch mal zum flotten 

Überholen einlädt. Die Kurve warn heute noch nicht das riesen Thema, ich war etwas gefroren.

 

De Box passt aber perfekt zu dem Simonini Konzept, viel Kraft in allen Lagen.

Die Übersetzung ist mal wieder zu kurz, allerdings konnte ich so bei Über 120 km/h 

mal sehen, ob es im Overrev zu heiß wird, wurde es aber dank den 25 mm Innendurchmsser

nicht. Durch den Schalldämpfer ist das aber auch sehr leise. 

20200126_143555.thumb.jpg.6514f451e490cce294388e9c76446fc7.jpg

 

 

Vielen Dank erst einmal, an die die da mit gemacht haben, das ist bis hier schon superklasse geworden. 

Wenn der  @gravedigger  und der @T5Rainer das nicht angepackt hätten, müssten wir immer noch auf langsamen Tourenmotoren 

rumjuckeln.

 

Ich bin voll in Love

 

 

  • Like 8
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was ich von der ersten Fahrt an immer gesagt habe...

Dieser Motor macht einfach Spaß.

Gibt es eigentlich noch Gehäuse und Kolben? Der Trend geht zur Zweitsimone...

wer einen kolben will sollte mir bis donnerstag eine PM mit betreff "OOC Kolben Stückzahl XX" senden.

xx=anzahl der kolben.

ich leiere dann eine bestellung an. lieferzeit so 5-7 wochen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

 

20200126_163044.thumb.jpg.6061c9d8c1dd02d51da19250ebd7ac3e.jpg

 

Ich bin voll in Love

 

 

hallihallo, 

der plan ist es, dass die simone big box eines tages fertig bei uns mit M.R. Parts & Style dämpfer im shop zu erwerben ist. 

also nebenprodukt wird es die box mit dämpfer auch für andere zylinder geben.

 

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information