Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

Und? Was war gestern noch? Gab es noch lachende Gesichter? Was hat die italienische Wurst gemacht? Oder habt Ihr nur noch Hülsen aufgerissen mit dem Hallenkran?

 

Nur noch Hülsen aufgerissen. Der Motor hat noch nicht seine Grundleistung erreicht, um mehr Anlagen zu testen. Dein Leovinci kommt schon noch an die Reihe, keine Angst. ;-) 

Es wurde bereits gebrainstorm, weitere Tests voraussichtlich Februar. Vid2Come.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

Und? Was war gestern noch? Gab es noch lachende Gesichter? Was hat die italienische Wurst gemacht? Oder habt Ihr nur noch Hülsen aufgerissen mit dem Hallenkran?

bringst anfang februar deinen motor mit?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Hast du dazu eine Härte?

Welche "Härte" meinst Du?

 

vor 11 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Die Kombination aus 5 mb + 5 Medium BGM lässt sich nur sehr schwer ziehen :???:

Probier mal 5 MBD (die kenne ich nicht) + 5 weiche BGM (grün). ;-)

 

B.t.w.: Welche Kupplung?

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Welche "Härte" meinst Du?

 

Probier mal 5 MBD (die kenne ich nicht) + 5 weiche BGM (grün). ;-)

 

B.t.w.: Welche Kupplung?

 

Liedolsheim 

Ich Wechsel die gelben mal gegen die Grünen von BGM mit den MBD zusammen ;-)

 

Federrate meinte ich. Uns fachlich dann genau auszudrücken :-) 

Bearbeitet von bv5b3t
Text geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Ich Wechsel die gelben mal gegen die Grünen von BGM mit den MBD zusammen.

:thumbsup:

 

vor 5 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Federrate meinte ich. Uns fachlich dann genau auszudrücken :-) 

Die Federrate allein nützt nix. Man braucht weitere Parameter (Längen Lo und L1) um die Federkraft auf die Andruckplatte zu berechnen. Federn von verschiedenen Hersteller sind unterschiedlich lang.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wipperfürth liegt zwar tonnenweise Salz, aber die Neugier hatte mich heute gepackt.

Die Box hat nun die Anpassungen für die Simone, und dazu einen feinen Schalldämpfer. 

So bin ich heute gefahren, um zu sehen, wie hoch die Abgastemperatur geht, die Bodenfreiheit 

und die Lautstärke ist, und vor allem, ob das Spaß macht.

 

Schräglage

rechts

20200126_163101.thumb.jpg.af7755c3e09593d4f05cabdeb268762d.jpg

 

links

 

20200126_163123.thumb.jpg.9a9adfe73cfb12cffb86243a4fa0c904.jpg

 

unter dem Roller

 

20200126_164437.thumb.jpg.aa3873ef3a79594a51e3dcf687cefa9c.jpg

 

Konstruktion mit dem Schalldämpfer

20200126_163044.thumb.jpg.6061c9d8c1dd02d51da19250ebd7ac3e.jpg

 

20200126_164515.thumb.jpg.0e57c7b399f5ea2ac8f90347c6b15f1c.jpg

 

Die Leistung hat sich etwas verschoben, kann aber auch Tagesform sein...

20200126_155353.thumb.jpg.53b78e2332f19dfbed8dd3c488040cfb.jpg

 

schwarz ist ohne, rot mit Schalldämpfer, mir fällt gerade ein, es könnte auch eine leicht rutschende Kupplung sein,

die klappt nur noch, wenn sie warm ist:-D

geh ich mal bei.

 

Das fährt richtig gut, da liegt schon sehr früh Kraft an, so dass es sich in der Stadt sehr ruhig fährt, aber auf der Landstraße dann auch mal zum flotten 

Überholen einlädt. Die Kurve warn heute noch nicht das riesen Thema, ich war etwas gefroren.

 

De Box passt aber perfekt zu dem Simonini Konzept, viel Kraft in allen Lagen.

Die Übersetzung ist mal wieder zu kurz, allerdings konnte ich so bei Über 120 km/h 

mal sehen, ob es im Overrev zu heiß wird, wurde es aber dank den 25 mm Innendurchmsser

nicht. Durch den Schalldämpfer ist das aber auch sehr leise. 

20200126_143555.thumb.jpg.6514f451e490cce294388e9c76446fc7.jpg

 

 

Vielen Dank erst einmal, an die die da mit gemacht haben, das ist bis hier schon superklasse geworden. 

Wenn der  @gravedigger  und der @T5Rainer das nicht angepackt hätten, müssten wir immer noch auf langsamen Tourenmotoren 

rumjuckeln.

 

Ich bin voll in Love

 

 

  • Like 8
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was ich von der ersten Fahrt an immer gesagt habe...

Dieser Motor macht einfach Spaß.

Gibt es eigentlich noch Gehäuse und Kolben? Der Trend geht zur Zweitsimone...

wer einen kolben will sollte mir bis donnerstag eine PM mit betreff "OOC Kolben Stückzahl XX" senden.

xx=anzahl der kolben.

ich leiere dann eine bestellung an. lieferzeit so 5-7 wochen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

 

20200126_163044.thumb.jpg.6061c9d8c1dd02d51da19250ebd7ac3e.jpg

 

Ich bin voll in Love

 

 

hallihallo, 

der plan ist es, dass die simone big box eines tages fertig bei uns mit M.R. Parts & Style dämpfer im shop zu erwerben ist. 

also nebenprodukt wird es die box mit dämpfer auch für andere zylinder geben.

 

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information