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O.O.C goes S.O.O.C?


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  • 2 Wochen später...
vor 14 Stunden hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

Und? Was war gestern noch? Gab es noch lachende Gesichter? Was hat die italienische Wurst gemacht? Oder habt Ihr nur noch Hülsen aufgerissen mit dem Hallenkran?

 

Nur noch Hülsen aufgerissen. Der Motor hat noch nicht seine Grundleistung erreicht, um mehr Anlagen zu testen. Dein Leovinci kommt schon noch an die Reihe, keine Angst. ;-) 

Es wurde bereits gebrainstorm, weitere Tests voraussichtlich Februar. Vid2Come.

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vor 14 Stunden hat Lord Sinclair folgendes von sich gegeben:

Und? Was war gestern noch? Gab es noch lachende Gesichter? Was hat die italienische Wurst gemacht? Oder habt Ihr nur noch Hülsen aufgerissen mit dem Hallenkran?

bringst anfang februar deinen motor mit?

 

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vor 11 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Hast du dazu eine Härte?

Welche "Härte" meinst Du?

 

vor 11 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Die Kombination aus 5 mb + 5 Medium BGM lässt sich nur sehr schwer ziehen :???:

Probier mal 5 MBD (die kenne ich nicht) + 5 weiche BGM (grün). ;-)

 

B.t.w.: Welche Kupplung?

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 17 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Welche "Härte" meinst Du?

 

Probier mal 5 MBD (die kenne ich nicht) + 5 weiche BGM (grün). ;-)

 

B.t.w.: Welche Kupplung?

 

Liedolsheim 

Ich Wechsel die gelben mal gegen die Grünen von BGM mit den MBD zusammen ;-)

 

Federrate meinte ich. Uns fachlich dann genau auszudrücken :-) 

Bearbeitet von bv5b3t
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vor 2 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Ich Wechsel die gelben mal gegen die Grünen von BGM mit den MBD zusammen.

:thumbsup:

 

vor 5 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Federrate meinte ich. Uns fachlich dann genau auszudrücken :-) 

Die Federrate allein nützt nix. Man braucht weitere Parameter (Längen Lo und L1) um die Federkraft auf die Andruckplatte zu berechnen. Federn von verschiedenen Hersteller sind unterschiedlich lang.

 

 

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In Wipperfürth liegt zwar tonnenweise Salz, aber die Neugier hatte mich heute gepackt.

Die Box hat nun die Anpassungen für die Simone, und dazu einen feinen Schalldämpfer. 

So bin ich heute gefahren, um zu sehen, wie hoch die Abgastemperatur geht, die Bodenfreiheit 

und die Lautstärke ist, und vor allem, ob das Spaß macht.

 

Schräglage

rechts

20200126_163101.thumb.jpg.af7755c3e09593d4f05cabdeb268762d.jpg

 

links

 

20200126_163123.thumb.jpg.9a9adfe73cfb12cffb86243a4fa0c904.jpg

 

unter dem Roller

 

20200126_164437.thumb.jpg.aa3873ef3a79594a51e3dcf687cefa9c.jpg

 

Konstruktion mit dem Schalldämpfer

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20200126_164515.thumb.jpg.0e57c7b399f5ea2ac8f90347c6b15f1c.jpg

 

Die Leistung hat sich etwas verschoben, kann aber auch Tagesform sein...

20200126_155353.thumb.jpg.53b78e2332f19dfbed8dd3c488040cfb.jpg

 

schwarz ist ohne, rot mit Schalldämpfer, mir fällt gerade ein, es könnte auch eine leicht rutschende Kupplung sein,

die klappt nur noch, wenn sie warm ist:-D

geh ich mal bei.

 

Das fährt richtig gut, da liegt schon sehr früh Kraft an, so dass es sich in der Stadt sehr ruhig fährt, aber auf der Landstraße dann auch mal zum flotten 

Überholen einlädt. Die Kurve warn heute noch nicht das riesen Thema, ich war etwas gefroren.

 

De Box passt aber perfekt zu dem Simonini Konzept, viel Kraft in allen Lagen.

Die Übersetzung ist mal wieder zu kurz, allerdings konnte ich so bei Über 120 km/h 

mal sehen, ob es im Overrev zu heiß wird, wurde es aber dank den 25 mm Innendurchmsser

nicht. Durch den Schalldämpfer ist das aber auch sehr leise. 

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Vielen Dank erst einmal, an die die da mit gemacht haben, das ist bis hier schon superklasse geworden. 

Wenn der  @gravedigger  und der @T5Rainer das nicht angepackt hätten, müssten wir immer noch auf langsamen Tourenmotoren 

rumjuckeln.

 

Ich bin voll in Love

 

 

  • Like 8
  • Thanks 2
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vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was ich von der ersten Fahrt an immer gesagt habe...

Dieser Motor macht einfach Spaß.

Gibt es eigentlich noch Gehäuse und Kolben? Der Trend geht zur Zweitsimone...

wer einen kolben will sollte mir bis donnerstag eine PM mit betreff "OOC Kolben Stückzahl XX" senden.

xx=anzahl der kolben.

ich leiere dann eine bestellung an. lieferzeit so 5-7 wochen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 23 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

 

20200126_163044.thumb.jpg.6061c9d8c1dd02d51da19250ebd7ac3e.jpg

 

Ich bin voll in Love

 

 

hallihallo, 

der plan ist es, dass die simone big box eines tages fertig bei uns mit M.R. Parts & Style dämpfer im shop zu erwerben ist. 

also nebenprodukt wird es die box mit dämpfer auch für andere zylinder geben.

 

Bearbeitet von ScooterCenter Philipp
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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