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O.O.C goes S.O.O.C?


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T5R hat gestern genervt bis die fräse angworfen wurde...

ziel für herbst 2020 ist die simone  mit 300ccm.

76,5x64/65

die dicke simone bekommt noch eine fette schwester.:laugh:

 

 

fettesimone1.jpg

fettesimone2.jpg

 

quasi mit standgas übers timmelsjoch.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 23 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

T5R hat gestern genervt bis die fräse angworfen wurde...

ziel für herbst 2020 ist die simone  mit 300ccm.

76,5x64/65

die dicke simone bekommt noch eine fette schwester.:laugh:

 

 

fettesimone1.jpg

fettesimone2.jpg

 

quasi mit standgas übers timmelsjoch.


 

Geil :wheeeha:  Da noch ich ja mal gespannt was da so rauskommt. Wo lasst ihr neu beschichten?

 

Kolben mit 16 oder 18 mm KoBo?

Bearbeitet von FOX Racing
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a b) Wuchtung

b a) Einfädelung ins Gehäuse

 

Die Welle hat wegen möglichst großer Überdeckung bei der Preßpassung beim Hubzapfen einen wirksamen Durchmesser von 103mm.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Auf die fette Simone:cheers:,

@T5Rainerdarf ich fragen, in welchem Motor steckt denn der dicke Kolben?

Gutes Gelingen wünsch ich dem Wellenbauer.:thumbsup:

Diese "Dreiecksform" ist sehr positiv für den Membraneinlass,

da während einer gewissen Wellenumdrehung der Gasstrom relativ ungehindert ins Gehäuse gelangt,

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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vor 27 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Darf ich fragen, in welchem Motor steckt denn der dicke Kolben?

Der Kolben ist für POLARIS 300 ATV

Den gibt es in verschiedenen Qualitäten von verschiedenen Herstellern - u.a. auch von WISECO (meine 1. Wahl).

 

Das Kolbenhemd bei meinem WISECO-Kolben ist geschlossen. Für den Boostport bzw. zur Kolbenboden-Kühlung kann/muß noch "gefensterlt" werden. Sonst paßt alles.

 

Die Überströmer im Simonini-Zylinder vertragen das Aufbohren klaglos.

Der Boostport muß ca. 4-5mm nach oben korrigiert werden.

612414046_Abgu4.thumb.jpg.0af2ef0c79c5875db6dfc2d90fceee1e.jpg

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 7 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Kolben ist für POLARIS 300 ATV

Den gibt es in verschiedenen Qualitäten von verschiedenen Herstellern - u.a. auch von WISECO (meine 1. Wahl).

 

Das Kolbenhemd bei meinem WISECO-Kolben ist geschlossen. Für den Boostport bzw. zur Kolbenboden-Kühlung kann/muß noch "gefensterlt" werden. Sonst paßt alles.

 

Die Überströmer im Simonini-Zylinder vertragen das Aufbohren klaglos.

Der Boostport muß ca. 4-5mm nach oben korrigiert werden.

612414046_Abgu4.thumb.jpg.0af2ef0c79c5875db6dfc2d90fceee1e.jpg

 

 

 

:thumbsup:danke

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vor 6 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Kolben ist für POLARIS 300 ATV

Den gibt es in verschiedenen Qualitäten von verschiedenen Herstellern - u.a. auch von WISECO (meine 1. Wahl).

 

Das Kolbenhemd bei meinem WISECO-Kolben ist geschlossen. Für den Boostport bzw. zur Kolbenboden-Kühlung kann/muß noch "gefensterlt" werden. Sonst paßt alles.

 

Die Überströmer im Simonini-Zylinder vertragen das Aufbohren klaglos.

Der Boostport muß ca. 4-5mm nach oben korrigiert werden.

 

 

 

 

Wie schwer ist der 76er Kolben? LG 

 

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Die Frage läßt sich "so generell" nicht beantworten.

 

Mein "over bore" wird vorauss. ohne groß zu spanen im ersten Anlauf ca. A 176° Ü 121°, VA 27,5° bekommen.

Das dauert aber noch. Du weißt ja ... ich bin jung, ich hab Zeit. :-D

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