FOX Racing Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 Welche Zündkerze wird denn auf der Simone mit MMW Kopf empfohlen? Hab hier noch eine NGK C9E liegen. Passt die oder ist was anderes besser? Bin eigentlich ein Boschfan und würde lieber was in der Richtung fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Januar 2020 Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 NGK C9E ist grundsätzlich OK. Noch besser geht NGK CR9EB (fester SAE-Nupsi). Wichtig ist auch der passende Stecker NGK VD05EMH. BOSCH ist was für Kippler. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2020 (bearbeitet) Mit Vape kann man 5ohm Stecker und R Kerze fahren. Gibt weniger probs mit SIP Tacho und Prüfstand. Bearbeitet 1. Januar 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Am Sylvestermorgen nochmal eine kleine 150km Tour durch die Eifel gemacht. Auf und Ab, viele Kurven, viele Spitzkehren. Das ist richtiges Simone Gelände. Feucht wars, kalt wars, herrlich wars. 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) T5R hat gestern genervt bis die fräse angworfen wurde... ziel für herbst 2020 ist die simone mit 300ccm. 76,5x64/65 die dicke simone bekommt noch eine fette schwester. quasi mit standgas übers timmelsjoch. Bearbeitet 5. Januar 2020 von gravedigger 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) vor 23 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: T5R hat gestern genervt bis die fräse angworfen wurde... ziel für herbst 2020 ist die simone mit 300ccm. 76,5x64/65 die dicke simone bekommt noch eine fette schwester. quasi mit standgas übers timmelsjoch. Geil Da noch ich ja mal gespannt was da so rauskommt. Wo lasst ihr neu beschichten? Kolben mit 16 oder 18 mm KoBo? Bearbeitet 5. Januar 2020 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Beschichter vorauss. GasGas-Outlet KuWe vorauss. MMW-Emperor 65/120 KoBo ø18mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Beschichter vorauss. GasGas-Outlet KuWe vorauss. MMW-Emperor-TRIGON 65/120 KoBo ø18mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Ach du Scheiße....jetzt machen sie ernst. Ich habe mein Weihnachtsgeld gespart...... Ich sage mal unverbindlich reserviert da ich eh noch einen Motor für mein nächstes Projekt brauche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Emperor-TRIGON wegen: 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Am 30.12.2019 um 11:06 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Auch bei mir gehts langsam voran Sag mal Michael, passte das Getriebe so oder was musste denn angepasst werden? Grüße Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Wenn du das genau nach Anleitung von Casa einbaust, ja! Am Block & Getriebeplatte musste nix gemacht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Wenn du das genau nach Anleitung von Casa einbaust, ja! Am Block & Getriebeplatte musste nix gemacht werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Emperor-TRIGON wegen: Warum diese Form? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Wird wohl zwecks Wuchtfaktor so gestaltet sein. Schön, dass ihr jetzt eigene Wellen baut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 vor 34 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Warum diese Form? Zum Einfädeln ins Kurbelgehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 (bearbeitet) a b) Wuchtung b a) Einfädelung ins Gehäuse Die Welle hat wegen möglichst großer Überdeckung bei der Preßpassung beim Hubzapfen einen wirksamen Durchmesser von 103mm. Bearbeitet 5. Januar 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Auf die fette Simone, @T5Rainerdarf ich fragen, in welchem Motor steckt denn der dicke Kolben? Gutes Gelingen wünsch ich dem Wellenbauer. Diese "Dreiecksform" ist sehr positiv für den Membraneinlass, da während einer gewissen Wellenumdrehung der Gasstrom relativ ungehindert ins Gehäuse gelangt, Gruß Bearbeitet 6. Januar 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) vor 27 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben: Darf ich fragen, in welchem Motor steckt denn der dicke Kolben? Der Kolben ist für POLARIS 300 ATV Den gibt es in verschiedenen Qualitäten von verschiedenen Herstellern - u.a. auch von WISECO (meine 1. Wahl). Das Kolbenhemd bei meinem WISECO-Kolben ist geschlossen. Für den Boostport bzw. zur Kolbenboden-Kühlung kann/muß noch "gefensterlt" werden. Sonst paßt alles. Die Überströmer im Simonini-Zylinder vertragen das Aufbohren klaglos. Der Boostport muß ca. 4-5mm nach oben korrigiert werden. Bearbeitet 6. Januar 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 7 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Der Kolben ist für POLARIS 300 ATV Den gibt es in verschiedenen Qualitäten von verschiedenen Herstellern - u.a. auch von WISECO (meine 1. Wahl). Das Kolbenhemd bei meinem WISECO-Kolben ist geschlossen. Für den Boostport bzw. zur Kolbenboden-Kühlung kann/muß noch "gefensterlt" werden. Sonst paßt alles. Die Überströmer im Simonini-Zylinder vertragen das Aufbohren klaglos. Der Boostport muß ca. 4-5mm nach oben korrigiert werden. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 6 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Der Kolben ist für POLARIS 300 ATV Den gibt es in verschiedenen Qualitäten von verschiedenen Herstellern - u.a. auch von WISECO (meine 1. Wahl). Das Kolbenhemd bei meinem WISECO-Kolben ist geschlossen. Für den Boostport bzw. zur Kolbenboden-Kühlung kann/muß noch "gefensterlt" werden. Sonst paßt alles. Die Überströmer im Simonini-Zylinder vertragen das Aufbohren klaglos. Der Boostport muß ca. 4-5mm nach oben korrigiert werden. Wie schwer ist der 76er Kolben? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 2020 Das Jahr in dem der 300ccm Schaltroller kommt...... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Weis man schon die SZ bei 65 Hub? Sorry, hab meinen mit 62 einfach P&P verbaut ohne zu messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Einen Wiseco 721 Pro Lite ø75 hab ich schon gewogen: Kolben 255g Kolbenbolzen bikonisch 51g Clips + Ringe 15g Das passende Lager ø18/22 in Breite 22 wiegt 17g. in Summe macht's dann schlanke 338g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 vor 34 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Weis man schon die SZ bei 65 Hub? Geht die Frage präziser? Darauf haben etliche weitere Faktoren Einfluß, als nur der Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) z.B. bei Hubausgleich 50:50 Die Höhe der Hauptkanäle wird sich ja auch wie beim Boostport ändern, oder nicht? Bearbeitet 6. Januar 2020 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Die Frage läßt sich "so generell" nicht beantworten. Mein "over bore" wird vorauss. ohne groß zu spanen im ersten Anlauf ca. A 176° Ü 121°, VA 27,5° bekommen. Das dauert aber noch. Du weißt ja ... ich bin jung, ich hab Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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