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O.O.C goes S.O.O.C?


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T5R hat gestern genervt bis die fräse angworfen wurde...

ziel für herbst 2020 ist die simone  mit 300ccm.

76,5x64/65

die dicke simone bekommt noch eine fette schwester.:laugh:

 

 

fettesimone1.jpg

fettesimone2.jpg

 

quasi mit standgas übers timmelsjoch.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 23 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

T5R hat gestern genervt bis die fräse angworfen wurde...

ziel für herbst 2020 ist die simone  mit 300ccm.

76,5x64/65

die dicke simone bekommt noch eine fette schwester.:laugh:

 

 

fettesimone1.jpg

fettesimone2.jpg

 

quasi mit standgas übers timmelsjoch.


 

Geil :wheeeha:  Da noch ich ja mal gespannt was da so rauskommt. Wo lasst ihr neu beschichten?

 

Kolben mit 16 oder 18 mm KoBo?

Bearbeitet von FOX Racing
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a b) Wuchtung

b a) Einfädelung ins Gehäuse

 

Die Welle hat wegen möglichst großer Überdeckung bei der Preßpassung beim Hubzapfen einen wirksamen Durchmesser von 103mm.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Auf die fette Simone:cheers:,

@T5Rainerdarf ich fragen, in welchem Motor steckt denn der dicke Kolben?

Gutes Gelingen wünsch ich dem Wellenbauer.:thumbsup:

Diese "Dreiecksform" ist sehr positiv für den Membraneinlass,

da während einer gewissen Wellenumdrehung der Gasstrom relativ ungehindert ins Gehäuse gelangt,

 

Gruß

Bearbeitet von powerracer
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vor 27 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Darf ich fragen, in welchem Motor steckt denn der dicke Kolben?

Der Kolben ist für POLARIS 300 ATV

Den gibt es in verschiedenen Qualitäten von verschiedenen Herstellern - u.a. auch von WISECO (meine 1. Wahl).

 

Das Kolbenhemd bei meinem WISECO-Kolben ist geschlossen. Für den Boostport bzw. zur Kolbenboden-Kühlung kann/muß noch "gefensterlt" werden. Sonst paßt alles.

 

Die Überströmer im Simonini-Zylinder vertragen das Aufbohren klaglos.

Der Boostport muß ca. 4-5mm nach oben korrigiert werden.

612414046_Abgu4.thumb.jpg.0af2ef0c79c5875db6dfc2d90fceee1e.jpg

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 7 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Kolben ist für POLARIS 300 ATV

Den gibt es in verschiedenen Qualitäten von verschiedenen Herstellern - u.a. auch von WISECO (meine 1. Wahl).

 

Das Kolbenhemd bei meinem WISECO-Kolben ist geschlossen. Für den Boostport bzw. zur Kolbenboden-Kühlung kann/muß noch "gefensterlt" werden. Sonst paßt alles.

 

Die Überströmer im Simonini-Zylinder vertragen das Aufbohren klaglos.

Der Boostport muß ca. 4-5mm nach oben korrigiert werden.

612414046_Abgu4.thumb.jpg.0af2ef0c79c5875db6dfc2d90fceee1e.jpg

 

 

 

:thumbsup:danke

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vor 6 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Der Kolben ist für POLARIS 300 ATV

Den gibt es in verschiedenen Qualitäten von verschiedenen Herstellern - u.a. auch von WISECO (meine 1. Wahl).

 

Das Kolbenhemd bei meinem WISECO-Kolben ist geschlossen. Für den Boostport bzw. zur Kolbenboden-Kühlung kann/muß noch "gefensterlt" werden. Sonst paßt alles.

 

Die Überströmer im Simonini-Zylinder vertragen das Aufbohren klaglos.

Der Boostport muß ca. 4-5mm nach oben korrigiert werden.

 

 

 

 

Wie schwer ist der 76er Kolben? LG 

 

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Die Frage läßt sich "so generell" nicht beantworten.

 

Mein "over bore" wird vorauss. ohne groß zu spanen im ersten Anlauf ca. A 176° Ü 121°, VA 27,5° bekommen.

Das dauert aber noch. Du weißt ja ... ich bin jung, ich hab Zeit. :-D

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    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
    • …macht seinen Beruf zum Fetisch 
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