Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Gibt's die mit Dichtlippen 2HRS oder 2ELS mit erhöhter Lagerluft?

Das Lager gibt es zu 100%!Hab auch hier in B einen Häbdler gefunden, der das lagermässig hat! Schwierig wird es nur,einen Händler in D zu finden,der das besorgt!Nach Ansicht anderer Händler hier in B lohnt sich das nicht zu bestellen,wenn man nur 2 bestellt! :-( !Der erste Händler verkauft leider nicht an privat Leute! :-/ 

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Passt der Dichtsatz vom SIP sowohl auf den "kleinen" als auch auf den Bigbore? Geht leider aus der Produktbeschreibung nicht richtig hervor.

 

@gravedigger: gibts News hinsichtlich der nächsten Kolbenserie?

es sollten demnächst ein paar kolben eintreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die pontedera sache haben wir noch etwas optimiert und den schaltweg etwas verkürzt, damit der erste gang schöner reingeht.

T5R hat das ganze netterweise an seiner lince mit simone getestet. passt aber auch auf normale motoren.

den stellblock hab ich nochmal geändert, damit mehr platz zum einfüllloch ist. der kuluzug von T5R war etwas zu kurz, daher das rohrstück davor.

T5R hat mit und ohne dämpfer/bumpstop getestet.

 

pontedera3.jpg

pontedera1.jpg

pontedera2.jpg

pontedera4.jpg

pontedera5.jpg

pontedera.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das testet ihr damit auch die schwereren Fahrer, bzw solche die es noch werden wollen, angstfrei ueber Schlaglöcher gleiten können? Oder ist das fuer Poppa, damit er seine gesamte Familie unterbringen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für das Killer-Case eine bereits eine Liste an empfohlenen / zu verwendenden Schraubenlängen oder muss selber gemessen werden?

  • Zylinder zu Gehäuse
  • Zylinderkopf an Zylinder
  • Ansaugsstutzen

 

Verschraubung Zylinder / Zylinderkopf mit Schnorrscheibe oder Beilagscheiben-Federring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Gibt es für das Killer-Case eine bereits eine Liste an empfohlenen / zu verwendenden Schraubenlängen oder muss selber gemessen werden?

  • Zylinder zu Gehäuse
  • Zylinderkopf an Zylinder
  • Ansaugsstutzen

 

Verschraubung Zylinder / Zylinderkopf mit Schnorrscheibe oder Beilagscheiben-Federring?

Am Kopf m8 x30

Am Fuss m8 x 60

 

Federringe funktionieren, schnorrscheiben sind aber wegen der Innensechskantschrauben wohl besser.

 

Ansaugstutzen ist je nach ansaugstutzen und memebran m6× 25 oder 30

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Gibt es für das Killer-Case eine bereits eine Liste an empfohlenen / zu verwendenden Schraubenlängen oder muss selber gemessen werden?

  • Zylinder zu Gehäuse
  • Zylinderkopf an Zylinder...

Es lohnt sich, daß ganze Topic mal zu lesen. KLICK ;-)

 

Ich finde Schnorr-Scheiben auch besser.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich finde Schnorr-Scheiben auch besser.

Nicht nur das. Neuste Tests haben ergeben das Federringe keinen Einfluss auf die Lockerung von Schrauben und Muttern haben.

Irgendwo auf der Würth Seite zu finden.

Ich habe die Simone ja nach der Polen Tour geöffnet und da saßen alle Schrauben noch richtig fest (ca 3500Km)

Gesichert mit Schnorr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so ist, wie von Harald beschrieben, dann gehört der Erfinder der Federringe, der deswegen heute wohl Millionär ist, nachträglich noch verhaun.

 

Edit: Stichworte auf der Würth-Page: unwirksame Schraubensicherungen. Es werden sogar die zurückgezogenen Normen gelistet, alles wohl bezogen nur auf > 8.8

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wenn das so ist, wie von Harald beschrieben, dann gehört der Erfinder der Federringe, der deswegen heute wohl Millionär ist, nachträglich noch verhaun.

 

 

seine enkel haben das geld schon durchgebracht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information