the mummy Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Jolly + TSR ohne Luftfilter <> RST und Devtour Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) krümmer mit kugelflansch für den TSR und stuffer kann ich senden. kugelflanschbausatz mit flansch und kugeldrehteil ist auch lagernd. auch kann ich einen kopf mit 1 und 2mm mehr eindrehung dazupacken, dann könnte ihr mal mit mehr auslasszeit testen. ich denke supertourer und jolly moto tut das gut. bei unseren TS1 tests war der supertourer auch ähnlich wie der tourist mit niedrigen steuerzeiten. ich denke, der tourist braucht mehr steuerzeit zum atmen, dann kann er sich voll entfalten. Bearbeitet 10. November 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 @the mummy: danke für deine Mühen. Bin schon sehr gespannt, wie sich der SIP bei höheren Zeiten entwickelt - da wirds wohl wirklich an VA fehlen, mal sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Möchte mal etwas Werbung machen, habe heute mal den neuen Ansaugstutzen von MR Parts & Style montiert, mit passendem Innendurchmesser für einen 35er TMX. Was soll ich sagen, passt ganz hervorragend. 3 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 @ rosi: Ist (mit dem Tank) ein Luftfilter vorgesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Ja, hab einen Schaumstoffluftfilter von Marchald. Liegt ganz leicht an vorne aber bleibt bei ordentlich Drehzahl stabil und droht nicht einzufallen.Auf dem Bild mit dem "kleinen" Ansauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 @ rosi: hast du an der Kuwe ein 2RS Lager eingebaut ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 2RS, ja. Für die ganz Aufmerksamen, der Stossdämpfer sitzt mittlerweile auch richtig rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 8 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben: 2RS, ja. Mindestens auf der driveside sollte die Dichtscheibe entfernt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Hab schon beides gefahren, hat für mich keinen Unterschied gemacht. Auf der anderen Seite wirds ja auch nicht anders geschmiert. Vielleicht popel ich die Dichtung aber noch raus, ist ja schnell gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 vor 9 Stunden hat rosi folgendes von sich gegeben: Hab schon beides gefahren, hat für mich keinen Unterschied gemacht. Auf der anderen Seite wirds ja auch nicht anders geschmiert. Vielleicht popel ich die Dichtung aber noch raus, ist ja schnell gemacht. Der Maschinenbauer in mir sagt, dass die Dichtlippen des Lagers zwar Staub draußen und die Lebensdauerschmierung (Fett) drinnen halten, nicht aber Öldicht sind. Es könnte also sein, dass dir das Getriebeöl das Fett raus wäscht. Die Betonung liegt hier auf KÖNNTE. Lehrbuch und Realität decken sich ja nicht immer ;) Auf der Maghouseseite dichtet ein Wellendichtring die Lagerung gegen eindringendes Zweitaktgemisch ab .. Über das Thema könnte man wohl aber auch ganze Topics füllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) vor 21 Minuten hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben: Über das Thema könnte man wohl aber auch ganze Topics füllen. ... oder einfach die Daten der Lagerhersteller für das 6305 beachten: - Grenzdrehzahl Öl-geschmiert / offen = 16.000 U/Min - Grenzdrehzahl Fett-geschmiert / 2RS = 7.500 U/Min Bearbeitet 11. November 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Eigentlich ging es ja auch um die Passform des Ansaugstutzens. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Sieht gut aus, aber hast Du mal verglichen, ob der Vergaser auf dem Nachbau-Stutzen von MR-Parts besser sitzt, als auf dem ø35mm Original-Stutzen von MMW? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 vor 29 Minuten hat rosi folgendes von sich gegeben: Eigentlich ging es ja auch um die Passform des Ansaugstutzens. Dann wäre mal ein Bild voll eingefedert interessant. Da ist mit deinem Tank beim MMW Stutzen ja schon der ein oder andere CM mehr Platz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) Gerade eben hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben: Dann wäre mal ein Bild voll eingefedert interessant. Da ist mit deinem Tank beim MMW Stutzen ja schon der ein oder andere CM mehr Platz. der dreht sich ja um den silentblock. sollte also passen. Bearbeitet 11. November 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Bei deinem Stutzen steht das außer Frage. Beim MR Stutzen ist das auf Höhe vom Rohrbogen eng, finde ich. Ist ja aber einfach zu testen, wenn man das Federbein raus nimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Sieht gut aus, aber hast Du mal verglichen, ob der Vergaser auf dem Nachbau-Stutzen von MR-Parts besser sitzt, als auf dem ø35mm Original-Stutzen von MMW?Den Stutzen von Harald hab ich auch hier liegen. Der baut aber vom Flansch her so kurz, dass er nicht unter den Tank passt. Der ist gut 2-3cm kürzer als der kleine Ansauger, daher steht der Flansch nicht unterhalb des Tankausschnittes. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Sieht gut aus, aber hast Du mal verglichen, ob der Vergaser auf dem Nachbau-Stutzen von MR-Parts besser sitzt, als auf dem ø35mm Original-Stutzen von MMW? Hab mir extra das OK vom Gravi eingeholt. Nicht das es da Unstimmigkeiten gibt MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Hab mir extra das OK vom Gravi eingeholt. Nicht das es da Unstimmigkeiten gibt. Ist bekannt. Lobend erwähnt werden darf auch, daß es bei Dir KillerCase-Ansaugstutzen in verschiedenen Versionen gibt. Sowohl Ausführungen mit Flansch-Lochabstand 60mm für "Mikuni-Gummi" als auch mit Rohrende für "Tankwagenschlauch" und alles in verschiedenen Durchmessern. Bearbeitet 11. November 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Ich bevorzuge ganz klar den "Schlauch" da es für mich keine erkennbaren Vorteile der "Mikuni-Lösung" gibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 vor 8 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Ich bevorzuge ganz klar den "Schlauch" da es für mich keine erkennbaren Vorteile der "Mikuni-Lösung" gibt. Naja, mit normalen Gummi wird der Stutzen etwas länger. Dann fehlt vorne wieder Platz für den Filter. Zumindest bei der Tankversion wie bei Rosi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Ich habe einen ca 11L Tank. Bei mir sitzt der Vergaser ganz dicht am Silentblock. Das schafft Platz für einen langen Sacchi Filter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Ich bevorzuge ganz klar den "Schlauch" da es für mich keine erkennbaren Vorteile der "Mikuni-Lösung" gibt. Ein Grubd ist, dass es keinen Schlauch für den Anschlussdurchmeser des VHSB 34 gibt. Ein zweiter könnte sein, dass das Gummi mit 60mm Lochstich universal ist. So kann man recht zügig mehrere Vergaser testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Da dein Ansauger innen nur 30 mm und außen wahrscheinlich nur 34 mm hat, ist da natürlich mehr Platz zu Tank & Silentblöcke. Das ist ja logisch. Der Ansauger vom Rosi hat außen 40 mm. Da wird’s mit Steckgummi nicht gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 vor 10 Stunden hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben: Bei deinem Stutzen steht das außer Frage. Beim MR Stutzen ist das auf Höhe vom Rohrbogen eng, finde ich. Ist ja aber einfach zu testen, wenn man das Federbein raus nimmt. Hab es ausprobiert, der Block liegt vorher schon am Bumper an. Sollte er das tatsächlich im Fahrbetrieb mal tun, drückt mir der Auspuff vorher die Floorboardstrebe krumm..... oder reisst ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 vor 14 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: ... oder einfach die Daten der Lagerhersteller für das 6305 beachten: - Grenzdrehzahl Öl-geschmiert / offen = 16.000 U/Min - Grenzdrehzahl Fett-geschmiert / 2RS = 7.500 U/Min Oder man nimmt ein 6305-c-2hrs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Gibt's die mit Dichtlippen 2HRS oder 2ELS mit erhöhter Lagerluft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 vor 16 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Gibt's die mit Dichtlippen 2HRS oder 2ELS mit erhöhter Lagerluft? Geben tut es garantiert! Auf die schnell hab ich nur das gefunden: https://www.abf.store/s/en/bearings/6305-C-2HRS-C3-FAG/1065966 Ist leider nicht D sondern NL! Aber wenn die das haben gibt es das auch in D! Mal beim Händer deines Vertrauens nachfragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 https://www.abf.store/s/de/lager/6305-C-2HRS-C3-FAG/1065966 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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