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O.O.C goes S.O.O.C?


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krümmer mit kugelflansch für den TSR  und  stuffer kann ich senden. kugelflanschbausatz mit flansch und kugeldrehteil ist auch lagernd.

auch kann ich einen kopf mit 1 und 2mm mehr eindrehung dazupacken, dann könnte  ihr mal mit mehr auslasszeit testen.

ich denke supertourer und jolly moto tut das gut.

 

bei unseren TS1 tests war der supertourer auch ähnlich wie der tourist mit niedrigen steuerzeiten.   ich denke, der tourist braucht mehr steuerzeit zum atmen, dann kann er sich voll entfalten.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 9 Stunden hat rosi folgendes von sich gegeben:

Hab schon beides gefahren, hat für mich keinen Unterschied gemacht. Auf der anderen Seite wirds ja auch nicht anders geschmiert. Vielleicht popel ich die Dichtung aber noch raus, ist ja schnell gemacht.

 

Der Maschinenbauer in mir sagt, dass die Dichtlippen des Lagers zwar Staub draußen und die Lebensdauerschmierung (Fett) drinnen halten, nicht aber Öldicht sind. Es könnte also sein, dass dir das Getriebeöl das Fett raus wäscht. Die Betonung liegt hier auf KÖNNTE. Lehrbuch und Realität decken sich ja nicht immer ;)

Auf der Maghouseseite dichtet ein Wellendichtring die Lagerung gegen eindringendes Zweitaktgemisch ab ..

Über das Thema könnte man wohl aber auch ganze Topics füllen.

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vor 21 Minuten hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Über das Thema könnte man wohl aber auch ganze Topics füllen.

... oder einfach die Daten der Lagerhersteller für das 6305 beachten:

- Grenzdrehzahl Öl-geschmiert / offen = 16.000 U/Min

- Grenzdrehzahl Fett-geschmiert / 2RS =  7.500 U/Min

Bearbeitet von T5Rainer
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Gerade eben hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Dann wäre mal ein Bild voll eingefedert interessant. Da ist mit deinem Tank beim MMW Stutzen ja schon der ein oder andere CM mehr Platz.

der dreht sich ja um den silentblock.

sollte also passen.

 

Bearbeitet von gravedigger
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Sieht gut aus, aber hast Du mal verglichen, ob der Vergaser auf dem Nachbau-Stutzen von MR-Parts besser sitzt, als auf dem ø35mm Original-Stutzen von MMW?
Den Stutzen von Harald hab ich auch hier liegen. Der baut aber vom Flansch her so kurz, dass er nicht unter den Tank passt. Der ist gut 2-3cm kürzer als der kleine Ansauger, daher steht der Flansch nicht unterhalb des Tankausschnittes.
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vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Hab mir extra das OK vom Gravi eingeholt. Nicht das es da Unstimmigkeiten gibt.

Ist bekannt. :cheers:

Lobend erwähnt werden darf auch, daß es bei Dir KillerCase-Ansaugstutzen in verschiedenen Versionen gibt. Sowohl Ausführungen mit Flansch-Lochabstand 60mm für "Mikuni-Gummi" als auch mit Rohrende für "Tankwagenschlauch" und alles in verschiedenen Durchmessern. :thumbsup:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 8 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich bevorzuge ganz klar den "Schlauch" da es für mich keine erkennbaren Vorteile der "Mikuni-Lösung" gibt.


 

Naja, mit normalen Gummi wird der Stutzen etwas länger. Dann fehlt vorne wieder Platz für den Filter. Zumindest bei der Tankversion wie bei Rosi. 
 

 

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vor 4 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich bevorzuge ganz klar den "Schlauch" da es für mich keine erkennbaren Vorteile der "Mikuni-Lösung" gibt.

Ein Grubd ist, dass es keinen Schlauch für den Anschlussdurchmeser des VHSB 34 gibt. 

Ein zweiter könnte sein, dass das Gummi mit 60mm Lochstich universal ist. So kann man recht zügig mehrere Vergaser testen.

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vor 10 Stunden hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben:

Bei deinem Stutzen steht das außer Frage. Beim MR Stutzen ist das auf Höhe vom Rohrbogen eng, finde ich.

Ist ja aber einfach zu testen, wenn man das Federbein raus nimmt.

 

Hab es ausprobiert, der Block liegt vorher schon am Bumper an. Sollte er das tatsächlich im Fahrbetrieb mal tun, drückt mir der Auspuff vorher die Floorboardstrebe krumm..... oder reisst ab.

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vor 16 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Gibt's die mit Dichtlippen 2HRS oder 2ELS mit erhöhter Lagerluft?

Geben tut es garantiert! 

Auf die schnell hab ich nur das gefunden:

https://www.abf.store/s/en/bearings/6305-C-2HRS-C3-FAG/1065966

Ist leider nicht D sondern NL! Aber wenn die das haben gibt es das auch in D! Mal beim Händer deines Vertrauens nachfragen! ;-) 

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    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
    • ...vom HallerPlatz über die Maxstraße bis zum Stadion  
    • Der Kabel-Schute Mann ist auch hier... mir fällt sein Name aber nicht mehr ein. Ich persönlich würde nen fertigen Repsatz kaufen. Da hast alles beinander und musst ned jede Litze einzeln kaufen, was glaub ich teurer kommt als ein fertiger Repsatz. Glaub kaum, dass du 23,55 cm Litze Blau, Schwarz, Gelb, Lülablassblau und Spaltenrosa einzeln bekommst. Und die Verbindungsstecker (egal ob Flach oder Multistecker) sind auch schon drauf/dabei. Wenn du natürlich 643 ZGP zum neu verkabeln haben solltest, rentiert sichs, jeweils eine Spule der oben geschriebenen Litzen zu kaufen.
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