Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

du fuchs!

 

 

Ich weiß. Scharf analysiert sehe ich deshalb noch eine Möglichkeit der Erweiterung der MMW-Produktpalette: "LüRa m gr Schaufel f KW", vulgo "Windkraftwerk"

Ich würde eins nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2019 um 14:49 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Damit ist der Motor absolut fahrbar. Kein Vergleich zum originalen Dämpfer.

Auch andere in der Gruppe gestern meinten „unauffällig“

Ein paar von den Vespen waren deutlich lauter.

 

Welcher Dämpfer ist das genau? Hast du evtl. einen Link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2019 um 12:18 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

>> Wer könnte eine weitere Testaktion mit obigen Anlagen unterstützen ?

 

Leider konnten wir am Samstag aufgrund diverser Themen nicht die Anlagen wie gewünscht testen....... :-(

 

Falls ihr eine Leihstellung einer Anlage wollt, bitte kurze PM an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Box von BGM wurde ja schon angeschnitten und wegen nur 20 mm Auslass als zu wenig empfunden. 
Macht es Sinn, diesen auf 25 mm zu ändern und mit einem ordentlichen ESD unterm Trittbrett zum leisetreter zu machen. Sollte doch klappen? Die Box für den 265er SST hat ja auch 25 mm Durchlass.

 

Könnte das klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Das Thema Box von BGM wurde ja schon angeschnitten und wegen nur 20 mm Auslass als zu wenig empfunden. 
Macht es Sinn, diesen auf 25 mm zu ändern und mit einem ordentlichen ESD unterm Trittbrett zum leisetreter zu machen. Sollte doch klappen? Die Box für den 265er SST hat ja auch 25 mm Durchlass.

 

Könnte das klappen?

Ich hatte die gleiche idee. Da sind wir gerade dran. Wenn du Lust hast, lass uns das doch gemeinsam machen.

Es gibt da schon einen Boxgerszeller und einen Auspuffbauer, die auch laut dran hätten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indian-big-bore-exhaust-kit-buy-10-deal-sil/

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indian-big-bore-exhaust-kit-with-u-bend-sil/

wäre etwas für bastler

 

 

mit einer box kann der zylinder sein potenzial nicht ausspielen und wird auf der rolle eher enttäuschen.

dann ist noch das problem mit der temperatur. entweder kleines Endrohr und warm/leise oder großes endrohr und laut/weniger leistung. da muss man einen mittelweg finden damit das funzt.

am oanser hab ich ein paar mal eine box verbaut und dann wieder runtergeworfen.

 

 

 

auf den TSR flansch passen ja px anlagen.

evtl. sollte man die polini box testen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indian-big-bore-exhaust-kit-buy-10-deal-sil/

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indian-big-bore-exhaust-kit-with-u-bend-sil/

wäre etwas für bastler

 

 

mit einer box kann der zylinder sein potenzial nicht ausspielen und wird auf der rolle eher enttäuschen.

dann ist noch das problem mit der temperatur. entweder kleines Endrohr und warm/leise oder großes endrohr und laut/weniger leistung. da muss man einen mittelweg finden damit das funzt.

am oanser hab ich ein paar mal eine box verbaut und dann wieder runtergeworfen.

 

 

 

auf den TSR flansch passen ja px anlagen.

evtl. sollte man die polini box testen.

 

 

 

Da gebe ich dir recht. Die originalen Durchmesser werden alle zu klein sein. So wird der Simone zu warm.

 

Nun kann man leider nicht einfach das Endrohr ändern, so dass dort mehr hinaus kommt. 

Da ist noch eine Kammer in der Box integriert, in der ein Röhrchen mit dem gleichen DM nochmal sitzt. 


Man müsste also die ganze Box auftrennen, um dies zu ändern.  Dann zerstört man allerdings die Innenisolierung. 
Es gibt einen netten "Verkäufer" bei einem netten Geschäft, der jetzt mal einen Prototyp mit beiden Rohren

in 25 mm beim Zulieferer angefragt hat. 

 

Da muss dann allerdings ein Schalldämpfer drauf, damit das nicht so laut wie die ersten SST Boxanlagen wird. 

Ich bin da zuversichtlich, dass dies mit Hilfe vom Fox auch klappt. 

 

Wen das fertig werden sollte, teste ich das mit Lamda und EGT am Prüfstand und auf der Strasse. 

 

Sobald es News gibt, schreibe ich die hier rein. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt denn welches Getriebe und welche Kettung?

 

Bin mir mehr als unschlüssig was da rein soll!

 

Zur Verfügung stehen:

 

- SIL GP 200 Neu

- Li 125 S1 

- TV 175 

- AF kurz & lang

 

Wobei ich das AF ungern verbaue. Ist mir Optisch nicht vertrauen erweckend.

 

Ich liebäugele ja mit dem 4 Gang Casa close ratio.

 

Was gibts für Meinungen & Empfehlungen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute gabs die 2. Testrunde.

Weiterhin unveränderter Big Bore, 62er Hub, Steuerzeiten 127°/178°/25,5°, PWK28, Knie, Ramair

einzig die Hauptdüse wurde ne Nummer auf 145 verkleinert. Bedüsungen auf den einzelnen Anlagen wurde versuchsweise nur

per Gemischschraube verändert um Möglichkeiten im Vorresobereich zu testen.

 

Anlagen:

KRP3 als Referenz, annährend auf beste Vorresoleistung Tag1 eingestellt (Abweichung sonst 0,8PS, 1NM weniger)

Race Super Tour (als Referenz zum Tourist)

SIP/Nordspeed mit KRP3-Dämpfer (Leihgabe von Stampede, danke!)

Jolly Moto (Version Casa Performance SS200 - bis auf Dämpfer analog TS1/Monza/Imola-Variante)

 

Ich denke, dass noch ein Hindernis nach 6000 U im System ist - zu geringe Auslasszeit / Bedüsung Richtung Hauptdüse zu fett/mager je nach Anlage / Stuffer fehlt.

 

1501291450_SimoniniTag2.thumb.jpg.49f4e6e161db389e2dafec776672f42f.jpg

 

2124468442_20191105_1910081.thumb.jpg.92114b55f08c6a431e72e7b057ea8d1f.jpg220373127_20191105_1909431.thumb.jpg.f8c45f1a504aea068fc5c1b8373a334a.jpg

                                                                               RST                                                                                                                         SIP

                                                                               Jolly

Bearbeitet von the mummy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RST vs KRP3

1348646180_SimoniniRSTvsKRP3.thumb.jpg.930d6bba7265ed1bbe991e3a34d31e96.jpg

 

SIP vs KRP3

Simonini_SIP_vs_KRP3.jpg.f7525f594166c9b1fe1a3886be6cd76e.jpg

 

RST vs SIP

1038208703_SimoniniSIPvsRST.thumb.jpg.ae30438577d9b585e8a7d77bf2d48e76.jpg

 

Jolly vs KRP3

1371281429_SimoniniJollyvsKRP3.thumb.jpg.8b09ab5d6b53d0a32b72fc22738f82f6.jpg

 

Die einwandigen Anlagen sind leider inakzeptabel laut vom Korpus her. Spitzenreiter war der Jolly Moto bereits beim ersten Anlassen. Deshalb wurde dieser probehalber gewickelt und ist nun annehmbar, trotz dünnem Dämpfer. Gleiches gilt für SIP und TSR (noch kein Test mit Band). Der Super Tour war dank Doppelwandung ok, ist aber nicht so leise wie ein KRP3, Blechstärken sind auch etwas dünner, ggf. hilft eine Teilwicklung + größerer Dämpfer.

 

Die Dellen im Vorresobereich sind mit der Bedüsung noch beeinflussbar, wurde aber noch nicht verfolgt.

 

Sauberen Durchzug zeigte am besten tendenziell der Jolly Moto gefolgt vom Super Tour, der jedoch mit etwas bedacht aufgezogen werden musste. SIP ist im Ergebnis nicht so gut wie während des Laufs gefühlt.

 

Der Super Tour scheint dem SIP nicht nachzustehen und deckt sich optimiert wohl mit dem Tourist.

Zum Vergleich Kurve von Rosi:

Simonini_TV_Rosi-1.thumb.jpg.192c74a9a6fc0cc32162bccf36875ed1.jpg

 

Keine der Anlagen passt vollständig an die Verschraubpunkte.

 

> Der nächste Ansatz wird ein Test der Anlagen auf meinem Imola-Motor mit 125/186 sein,  um das Thema Vorauslass zu prüfen.

Anschließend entscheide ich, welche Anlage für Simonini angepasst wird - am liebsten mit dem Kugelflansch am Krümmer und ob die

Auslasszeit erhöht wird.

Dazu kommt dann noch ein Stuffer und Zündung von 18° > 19°.

 

 

Bearbeitet von the mummy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information