benji Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 Seh ich das richtig, das SIP Vape LüRa von MMW passt nicht auf das Kraftwerk? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben: Seh ich das richtig, das SIP Vape LüRa von MMW passt nicht auf das Kraftwerk? du fuchs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2019 vor 2 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: du fuchs! Ich weiß. Scharf analysiert sehe ich deshalb noch eine Möglichkeit der Erweiterung der MMW-Produktpalette: "LüRa m gr Schaufel f KW", vulgo "Windkraftwerk" Ich würde eins nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Erhöht sich mit dem MMW auch das Gesamtgewicht des Lüras von jetzt 1650 GP / 1680 LI ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 lesen kannst du? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Ja: Wenn ich das richtig gelesen habe um ca 100gramm mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 Am 13.10.2019 um 14:49 hat clash1 folgendes von sich gegeben: Damit ist der Motor absolut fahrbar. Kein Vergleich zum originalen Dämpfer. Auch andere in der Gruppe gestern meinten „unauffällig“ Ein paar von den Vespen waren deutlich lauter. Welcher Dämpfer ist das genau? Hast du evtl. einen Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2019 One off. Kein Link. Den gibt's nirgends zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JonesPK80 Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Ist das der TSRLEO aus dem Dämpfertest, der auch hier beschrieben wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Eine längere Variante davon - mit 2 Kammern und einem Absorptionsteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 ich bin nicht sicher welche variante clash hat. es gibt zwei versionen von dem ding. eine version ist ähnlich aprillia und eine ist ähnlich MZ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Am 13.10.2019 um 12:18 hat the mummy folgendes von sich gegeben: >> Wer könnte eine weitere Testaktion mit obigen Anlagen unterstützen ? Leider konnten wir am Samstag aufgrund diverser Themen nicht die Anlagen wie gewünscht testen....... Falls ihr eine Leihstellung einer Anlage wollt, bitte kurze PM an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Das Thema Box von BGM wurde ja schon angeschnitten und wegen nur 20 mm Auslass als zu wenig empfunden. Macht es Sinn, diesen auf 25 mm zu ändern und mit einem ordentlichen ESD unterm Trittbrett zum leisetreter zu machen. Sollte doch klappen? Die Box für den 265er SST hat ja auch 25 mm Durchlass. Könnte das klappen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Probier's aus. Du hast doch alles dazu erforderliche Zeugs in da house. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 Jo, am Start ist alles was man dazu braucht. Die Frage ist nur, ob es das wert ist, eine neue V3 oder V4 Box zu opfern? Oder erstmal mit einem abgeranzten KBA Clubber testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Das Thema Box von BGM wurde ja schon angeschnitten und wegen nur 20 mm Auslass als zu wenig empfunden. Macht es Sinn, diesen auf 25 mm zu ändern und mit einem ordentlichen ESD unterm Trittbrett zum leisetreter zu machen. Sollte doch klappen? Die Box für den 265er SST hat ja auch 25 mm Durchlass. Könnte das klappen? Ich hatte die gleiche idee. Da sind wir gerade dran. Wenn du Lust hast, lass uns das doch gemeinsam machen. Es gibt da schon einen Boxgerszeller und einen Auspuffbauer, die auch laut dran hätten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2019 vor 4 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Ich hatte die gleiche idee. Da sind wir gerade dran. Wenn du Lust hast, lass uns das doch gemeinsam machen. Es gibt da schon einen Boxgerszeller und einen Auspuffbauer, die auch laut dran hätten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indian-big-bore-exhaust-kit-buy-10-deal-sil/ http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indian-big-bore-exhaust-kit-with-u-bend-sil/ wäre etwas für bastler mit einer box kann der zylinder sein potenzial nicht ausspielen und wird auf der rolle eher enttäuschen. dann ist noch das problem mit der temperatur. entweder kleines Endrohr und warm/leise oder großes endrohr und laut/weniger leistung. da muss man einen mittelweg finden damit das funzt. am oanser hab ich ein paar mal eine box verbaut und dann wieder runtergeworfen. auf den TSR flansch passen ja px anlagen. evtl. sollte man die polini box testen. Bearbeitet 21. Oktober 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 11 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indian-big-bore-exhaust-kit-buy-10-deal-sil/ http://www.scooterrestorations.com/lambretta/indian-big-bore-exhaust-kit-with-u-bend-sil/ wäre etwas für bastler mit einer box kann der zylinder sein potenzial nicht ausspielen und wird auf der rolle eher enttäuschen. dann ist noch das problem mit der temperatur. entweder kleines Endrohr und warm/leise oder großes endrohr und laut/weniger leistung. da muss man einen mittelweg finden damit das funzt. am oanser hab ich ein paar mal eine box verbaut und dann wieder runtergeworfen. auf den TSR flansch passen ja px anlagen. evtl. sollte man die polini box testen. Da gebe ich dir recht. Die originalen Durchmesser werden alle zu klein sein. So wird der Simone zu warm. Nun kann man leider nicht einfach das Endrohr ändern, so dass dort mehr hinaus kommt. Da ist noch eine Kammer in der Box integriert, in der ein Röhrchen mit dem gleichen DM nochmal sitzt. Man müsste also die ganze Box auftrennen, um dies zu ändern. Dann zerstört man allerdings die Innenisolierung. Es gibt einen netten "Verkäufer" bei einem netten Geschäft, der jetzt mal einen Prototyp mit beiden Rohren in 25 mm beim Zulieferer angefragt hat. Da muss dann allerdings ein Schalldämpfer drauf, damit das nicht so laut wie die ersten SST Boxanlagen wird. Ich bin da zuversichtlich, dass dies mit Hilfe vom Fox auch klappt. Wen das fertig werden sollte, teste ich das mit Lamda und EGT am Prüfstand und auf der Strasse. Sobald es News gibt, schreibe ich die hier rein. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 (bearbeitet) ich werde nochmal OOC kolben bestellen...wer einen will soll bitte per pn melden. Bearbeitet 21. Oktober 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 eigentlich bräuchte ich von dir noch 6 gehäuse und 6 kolben damit meine roller alle so schön laufen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: eigentlich bräuchte ich von dir noch 6 gehäuse und 6 kolben damit meine roller alle so schön laufen...... Ich bin mir sicher, dass das gegen Einwurf "ein paar" kleiner Münzen kein Problem sein sollte ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Gibt es jetzt schon einen 70er OCC Kolben? Oder "nur" den 72.8er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Es gab's aus unserer Sicht keinen Grund für einen ø70mm OOC-Kolben. Der WISECO 750M07000 paßt perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Wer fährt denn welches Getriebe und welche Kettung? Bin mir mehr als unschlüssig was da rein soll! Zur Verfügung stehen: - SIL GP 200 Neu - Li 125 S1 - TV 175 - AF kurz & lang Wobei ich das AF ungern verbaue. Ist mir Optisch nicht vertrauen erweckend. Ich liebäugele ja mit dem 4 Gang Casa close ratio. Was gibts für Meinungen & Empfehlungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 OAR 4.8-4.6 rest ist fast egal. bin das indische SIL DL200 nach polen gefahren und das war o.k. in den bergen und auf strecke. ist das tv175 wie sx 200? dann ist das auch schön und könnte länger übersetzt werden als das dl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Ja, ist wie SX 200 Aber beim SIL wäre der Sprung von 3-4 kürzer, aber ob das bei dem Motor muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) ne, muss nicht am oanser hat mir das DL besser gefallen wie das sx. bei der simone ist es wurscht. Bearbeitet 25. Oktober 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 (bearbeitet) Heute gabs die 2. Testrunde. Weiterhin unveränderter Big Bore, 62er Hub, Steuerzeiten 127°/178°/25,5°, PWK28, Knie, Ramair einzig die Hauptdüse wurde ne Nummer auf 145 verkleinert. Bedüsungen auf den einzelnen Anlagen wurde versuchsweise nur per Gemischschraube verändert um Möglichkeiten im Vorresobereich zu testen. Anlagen: KRP3 als Referenz, annährend auf beste Vorresoleistung Tag1 eingestellt (Abweichung sonst 0,8PS, 1NM weniger) Race Super Tour (als Referenz zum Tourist) SIP/Nordspeed mit KRP3-Dämpfer (Leihgabe von Stampede, danke!) Jolly Moto (Version Casa Performance SS200 - bis auf Dämpfer analog TS1/Monza/Imola-Variante) Ich denke, dass noch ein Hindernis nach 6000 U im System ist - zu geringe Auslasszeit / Bedüsung Richtung Hauptdüse zu fett/mager je nach Anlage / Stuffer fehlt. RST SIP Jolly Bearbeitet 12. November 2019 von the mummy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 (bearbeitet) RST vs KRP3 SIP vs KRP3 RST vs SIP Jolly vs KRP3 Die einwandigen Anlagen sind leider inakzeptabel laut vom Korpus her. Spitzenreiter war der Jolly Moto bereits beim ersten Anlassen. Deshalb wurde dieser probehalber gewickelt und ist nun annehmbar, trotz dünnem Dämpfer. Gleiches gilt für SIP und TSR (noch kein Test mit Band). Der Super Tour war dank Doppelwandung ok, ist aber nicht so leise wie ein KRP3, Blechstärken sind auch etwas dünner, ggf. hilft eine Teilwicklung + größerer Dämpfer. Die Dellen im Vorresobereich sind mit der Bedüsung noch beeinflussbar, wurde aber noch nicht verfolgt. Sauberen Durchzug zeigte am besten tendenziell der Jolly Moto gefolgt vom Super Tour, der jedoch mit etwas bedacht aufgezogen werden musste. SIP ist im Ergebnis nicht so gut wie während des Laufs gefühlt. Der Super Tour scheint dem SIP nicht nachzustehen und deckt sich optimiert wohl mit dem Tourist. Zum Vergleich Kurve von Rosi: Keine der Anlagen passt vollständig an die Verschraubpunkte. > Der nächste Ansatz wird ein Test der Anlagen auf meinem Imola-Motor mit 125/186 sein, um das Thema Vorauslass zu prüfen. Anschließend entscheide ich, welche Anlage für Simonini angepasst wird - am liebsten mit dem Kugelflansch am Krümmer und ob die Auslasszeit erhöht wird. Dazu kommt dann noch ein Stuffer und Zündung von 18° > 19°. Bearbeitet 9. November 2019 von the mummy 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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