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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ist der leo dämpfer angenehmer und etwas leiser?

 

Damit ist der Motor absolut fahrbar. Kein Vergleich zum originalen Dämpfer.

Auch andere in der Gruppe gestern meinten „unauffällig“

Ein paar von den Vespen waren deutlich lauter.

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Gestern hier erstes Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen :-)

Zylinderhaube verschlossen und etwas verlängert.

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IMG_20191013_172434.thumb.jpg.88dc0b2749b574621f0d74488b20b205.jpg

 

Über den Winter kommt noch eine Toolbox-Airbox-Kombi.

Vergaserstellung gefällt dafür schonmal ganz gut. Für die ersten Tests bleibt der Filter so..

Kuschelt ein bisschen mit dem Choke.

Welche Kerze haben die bereits Fahrenden verbaut? 8er NGK sollte passen mit gesteckten Steuerzeiten und TSR, oder?

 

 

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vor 20 Minuten hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Welche Kerze haben die bereits Fahrenden verbaut? 8er NGK sollte passen mit gesteckten Steuerzeiten und TSR, oder?

Besser NGK mit Wärmewert 9.

 

B.t.w.:

Bei dem, was aus den Membran-Dichtflächen rausquetscht, sehe ich rot. :sly:

 

Hoffentlich reißen Dir die M8-Stehbolzen am Auspuffhalter nicht ab. :dontgetit:

Bearbeitet von T5Rainer
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NGK CR9EB hat einen festen nupsi

dazu noch einen NGK VD05EMH stecker

 

wobei ich grad 10er kerzen fahre, aber die verrrecken bei viel stadverkehr recht schnell mit fetter abstimmung.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Besser NGK mit Wärmewert 9.

 

B.t.w.:

Bei dem, was aus den Membran-Dichtflächen rausquetscht, sehe ich rot. :sly:

 

Hoffentlich reißen Dir die M8-Stehbolzen am Auspuffhalter nicht ab. :dontgetit:

Was da rausquetscht ist schon weg ;-)

Ist dünner als es aussieht und dicht.

Mag da kein Papier haben und  rot macht schnell :-)

Wegen der Stehbolzen mach ich mir kein Sorgen, vielleicht dreh ich sie noch was raus.

 

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vor 35 Minuten hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Danke 

 

Mir ist das Lüfterrad an meiner Overrev deutlich zu leicht. Daher die Frage. Wisst ihr ob euer Lüfter auch auf das Polrad der Overrev passt?

Mit welchem Lüfter? Kunststoff?

Overrev Polrad mit MMW Blowjob für Varitronik hat ~1380g.

 

 

Bearbeitet von McGregor
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vor 19 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hab heut mal gebastelt.

lüfterräder für die SIP vape mit hoher abdeckung, damit es der simone nicht zu warm wird.

unten sind noch mitnehmernupsi angefräst.

 

 

sipvape1.JPG

 

Gibts Zweifel an der Kühlung mit normalen Schaufeln? 

Noch bin ich hier nicht festgelegt und könnte dementsprechend ändern. 

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vor 15 Minuten hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

Gibts Zweifel an der Kühlung mit normalen Schaufeln? 

Noch bin ich hier nicht festgelegt und könnte dementsprechend ändern. 

Ich würde nicht nur die Kühlung des MMW-Kranzes sehen, wobei ich grundsätzlich finde, kühler ist besser.

Die Mitnehmer und die Vermeidung von 6 Stck. Senkschrauben hat für mich noch mehr Gewicht, als das LüRa-Gewicht und die Luftförderleistung.

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vor 20 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Äh ein "Mitnehmernupsi" ist jetzt genau was? :rotwerd:

Gabs eigentlich auch überlegungen zu der Schaufelform oder ist bei denen hier die maximale/optimale Fördermenge gegeben?

Aluminium Lüfterflügelrad von MMW für alle SIP Lambretta VAPE Polräder.
Erhöht die Strömungsgeschwindigkeit der Luft bei 7500U/min von 90auf 140km/h!
Vorteile:

  • 35% mehr Fördermenge bei gutem  Strömungswiderstandskoeffizient

  • Deutlich kühler laufender Zylinder, ideal für hohe Dauerlast (Autobahn, Rennen)

  • Deutlich stabiler  (kein brechen bei hohen Motorleistungen/Drehzahlen)

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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