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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ist der leo dämpfer angenehmer und etwas leiser?

 

Damit ist der Motor absolut fahrbar. Kein Vergleich zum originalen Dämpfer.

Auch andere in der Gruppe gestern meinten „unauffällig“

Ein paar von den Vespen waren deutlich lauter.

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Gestern hier erstes Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen :-)

Zylinderhaube verschlossen und etwas verlängert.

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IMG_20191013_172434.thumb.jpg.88dc0b2749b574621f0d74488b20b205.jpg

 

Über den Winter kommt noch eine Toolbox-Airbox-Kombi.

Vergaserstellung gefällt dafür schonmal ganz gut. Für die ersten Tests bleibt der Filter so..

Kuschelt ein bisschen mit dem Choke.

Welche Kerze haben die bereits Fahrenden verbaut? 8er NGK sollte passen mit gesteckten Steuerzeiten und TSR, oder?

 

 

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vor 20 Minuten hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Welche Kerze haben die bereits Fahrenden verbaut? 8er NGK sollte passen mit gesteckten Steuerzeiten und TSR, oder?

Besser NGK mit Wärmewert 9.

 

B.t.w.:

Bei dem, was aus den Membran-Dichtflächen rausquetscht, sehe ich rot. :sly:

 

Hoffentlich reißen Dir die M8-Stehbolzen am Auspuffhalter nicht ab. :dontgetit:

Bearbeitet von T5Rainer
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NGK CR9EB hat einen festen nupsi

dazu noch einen NGK VD05EMH stecker

 

wobei ich grad 10er kerzen fahre, aber die verrrecken bei viel stadverkehr recht schnell mit fetter abstimmung.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Besser NGK mit Wärmewert 9.

 

B.t.w.:

Bei dem, was aus den Membran-Dichtflächen rausquetscht, sehe ich rot. :sly:

 

Hoffentlich reißen Dir die M8-Stehbolzen am Auspuffhalter nicht ab. :dontgetit:

Was da rausquetscht ist schon weg ;-)

Ist dünner als es aussieht und dicht.

Mag da kein Papier haben und  rot macht schnell :-)

Wegen der Stehbolzen mach ich mir kein Sorgen, vielleicht dreh ich sie noch was raus.

 

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vor 35 Minuten hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Danke 

 

Mir ist das Lüfterrad an meiner Overrev deutlich zu leicht. Daher die Frage. Wisst ihr ob euer Lüfter auch auf das Polrad der Overrev passt?

Mit welchem Lüfter? Kunststoff?

Overrev Polrad mit MMW Blowjob für Varitronik hat ~1380g.

 

 

Bearbeitet von McGregor
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vor 19 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

hab heut mal gebastelt.

lüfterräder für die SIP vape mit hoher abdeckung, damit es der simone nicht zu warm wird.

unten sind noch mitnehmernupsi angefräst.

 

 

sipvape1.JPG

 

Gibts Zweifel an der Kühlung mit normalen Schaufeln? 

Noch bin ich hier nicht festgelegt und könnte dementsprechend ändern. 

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vor 15 Minuten hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben:

Gibts Zweifel an der Kühlung mit normalen Schaufeln? 

Noch bin ich hier nicht festgelegt und könnte dementsprechend ändern. 

Ich würde nicht nur die Kühlung des MMW-Kranzes sehen, wobei ich grundsätzlich finde, kühler ist besser.

Die Mitnehmer und die Vermeidung von 6 Stck. Senkschrauben hat für mich noch mehr Gewicht, als das LüRa-Gewicht und die Luftförderleistung.

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vor 20 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Äh ein "Mitnehmernupsi" ist jetzt genau was? :rotwerd:

Gabs eigentlich auch überlegungen zu der Schaufelform oder ist bei denen hier die maximale/optimale Fördermenge gegeben?

Aluminium Lüfterflügelrad von MMW für alle SIP Lambretta VAPE Polräder.
Erhöht die Strömungsgeschwindigkeit der Luft bei 7500U/min von 90auf 140km/h!
Vorteile:

  • 35% mehr Fördermenge bei gutem  Strömungswiderstandskoeffizient

  • Deutlich kühler laufender Zylinder, ideal für hohe Dauerlast (Autobahn, Rennen)

  • Deutlich stabiler  (kein brechen bei hohen Motorleistungen/Drehzahlen)

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
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