T5Rainer Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) vor 22 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: gibt es auch aus alu für 28/30 und 35mm von mmw inkl. den kerben. Das sieht dann so in der orig. Yamaha RD 350 Membran (ohne Plättchen) aus: vor 22 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben: Bei RD 350 original Yamaha Membran muss man noch zwei Kerben einfeilen. Nur bei der 28/30er Version. Beim TimEy-Stuffer für ø35 ist das nicht nötig. Bearbeitet 30. September 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) vor 19 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben: Einem Twin kann Simone leistungstechnisch jedenfalls die Stirn bieten Interessant wäre, wie sich so eine Jollymoto-Anlage auf Simonini verhält. Gibt es irgendwelche Diagramme eines TS1/Monza/Casa SS mit Jollymoto zur Abschätzung ? für prüfstandtests könnte ich mit einem kopf in leihstellung gehen, der 1mm bzw. 2mm mehr eintaucht als eurer. dann könntet ihr mal mit 1.5mm und 2.5mm fudi vergleichtstests machen und schauen welcher auspuff von mehr steuerzeit profitiert. Bearbeitet 30. September 2019 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) Ich vermute dass das in meinem Fall dem Grundansatz des Konzepts für frühe Leistung widerspricht. Bin bereits bei 127° ÜS. Werde einen Stuffer und höheren Vorauslass testen. Bearbeitet 30. September 2019 von the mummy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Aktuell laufen zumindest Vorgespräche zum bau des ultimativen Simone Auspuffs hier in Aachen... Mal sehen ob das was gibt. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Was steht im lastenheft für den ultimativen Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 (bearbeitet) vor 18 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: Was steht im lastenheft für den ultimativen Auspuff? LEISTUNGE! Bearbeitet 30. September 2019 von T5Rainer 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: Was steht im lastenheft für den ultimativen Auspuff? 30 mm stinger, doppelwandig oder 1.5mm blech, kurventauglich (also nicht mit 140mm durchmesser und so), verlegung wie tsr aber der dämpfer soll hinten flacher rausgehen, aufhängung evtl. mit gummiplatte vom VW bus https://www.ebay.de/i/351966181570 und zweiteilig verschiebar wie franspeed. enddämpfer mit federn befestigt wir frandspeed/JL,am krümmer gesteckt wie franspeed/JL, kugelflansch mit o-ring am zylinder...... nach meiner meinung sollte man sich einen frandspeed als vorlage nehmen, weil die relativ haltbar und ausgereift sind. die ganzen einteiligen anlagen sind eher was fürn prüfstand aber nicht für die EL fahrt. Bearbeitet 1. Oktober 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Erst muss geklärt werden ob der Maestro sich überhaupt bereiterklärt eine Lambretta Anlage zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 mit koks und nutten geht doch einiges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 vor 15 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Aktuell laufen zumindest Vorgespräche zum bau des ultimativen Simone Auspuffs hier in Aachen... Mal sehen ob das was gibt. vielleicht auch passend auf S2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben: Ich vermute dass das in meinem Fall dem Grundansatz des Konzepts für frühe Leistung widerspricht. Bin bereits bei 127° ÜS. Werde einen Stuffer und höheren Vorauslass testen. nicht vermuten, sonder einfach mal auf der rolle testen. bevor du den auslass hochfräst würde ich erst mal so den zylinder hochstellen. auslass breiter kannst aber gleich mal testen. Bearbeitet 1. Oktober 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Das mit den Stuffern verstehe ich nicht so recht.. Die Membraneinlässe werden immer riesiger mit halbmeterlangen 4 reihigen Monstermembranen und hier stopft man die vergleichweise kleine RD-Öffnung noch weiter zu. Bitte um kompetente Erklärung. Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Ein Durchmessersprung wirkt auf strömendes Fluid wie eine Engstelle. Der Stuffer ermöglicht einen harmonischen Übergang vom runden Rohr des Ansaugstutzens auf den rechteckigen Querschnitt des Membranblocks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) das ganz bringt maximal 0.5-1ps je nach drehzahlbereich. die V-force 4 hat spitzenleistung gekostet, aber untenrum was draufgelegt. müssen weiter vorne diagramme sein. die RD membrane ist durch den fast quadratischen querschnitt eh im vorteil bei dieser anwendung im vergleich zu den langen rechteckigen membrankästen für zylinder mit boysenports oder einlass unterm zylinder. Bearbeitet 1. Oktober 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Wobei hier noch der Öffnungswinkel interessant wäre. Aber 30 Grad wird in der in der Theorie wie ein direkter Querschnittssprung gerechnet. Siehe Diffusor. Sprich je kürzer der Stuffer und je größer der anzupassende Querschnittssprung, desto weniger bringt der Stuffer was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) Ok, 0,5-1 PS Unterschied merkt ja kein Mensch bei diesem Motor. Gibt es denn Verbesserungen zb. beim Ansprechverhalten oder der Abstimmbarkeit? Oder ist das alles wieder sehr religiös behaftet ? Bearbeitet 1. Oktober 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 1. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 ist eine kopfsache 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Am 29.12.2018 um 21:58 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Hier noch die angekündigten Kurven der ungeporteten, dicken Simone mit Mikuni 35TMX und mit Keihin 28PWK mit verschiedenen Membran-Typen RD350, RD350 mit Großflächenplättchen und RD350 mit Stuffer. (Beim Lauf mit der RD350-Membran war die Hauptdüse zu klein ) 35TMXvs28PWK.pdf 61 kB · 237 downloads Hiernach würde ich sagen Stuffer verschafft früheren Leistungseinsteig und richtet die Kurve nach dem Peak etwas auf. Erstmal beides nicht verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Am 5.1.2019 um 08:42 hat gravedigger folgendes von sich gegeben: hier mal ein vergleich simone TSR version (niedrige steuerzeiten und niedrige verdichtung und TSR mit hohen steuerzeiten und niedriger verdichtung) vs. tourist mit hoher verdichtung und ohne loch. tsrvstourisvstsr.pdf 353 kB · 118 downloads vor 7 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: nicht vermuten, sonder einfach mal auf der rolle testen. bevor du den auslass hochfräst würde ich erst mal so den zylinder hochstellen. auslass breiter kannst aber gleich mal testen. > wurde bei euch doch schon getestet, wird tendenziell diese Veränderungen bringen schließe ich daraus. vor 13 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: 30 mm stinger, doppelwandig oder 1.5mm blech, kurventauglich (also nicht mit 140mm durchmesser und so), verlegung wie tsr aber der dämpfer soll hinten flacher rausgehen, aufhängung evtl. mit gummiplatte vom VW bus https://www.ebay.de/i/351966181570 und zweiteilig verschiebar wie franspeed. enddämpfer mit federn befestigt wir frandspeed/JL,am krümmer gesteckt wie franspeed/JL, kugelflansch mit o-ring am zylinder...... nach meiner meinung sollte man sich einen frandspeed als vorlage nehmen, weil die relativ haltbar und ausgereift sind. die ganzen einteiligen anlagen sind eher was fürn prüfstand aber nicht für die EL fahrt. > TSR hat knapp 1,5mm blechstärke, ist trotzdem blechern im Klang. Doppelwandung / Dämpferaufbau sind wohl entscheidend (Devtour-Dämpfer mit Konus-Kammer sehr überzeugend). Ein gut verlegter, spannungsfrei montierbarer Auspuff braucht meiner Meinung nach keine Gummilagerung, die wieder zusätzliches Schwingen zulässt. Schwingungen und Längenausgleich sehe ich rein in den Steckungen zu ermöglichen. Dabei eine hohe Passgenauigkeit in den Steckungen, dann muss nicht mit beigelegten Dichtungen gearbeitet werden und mehr Spiel / Bewegungsmöglichkeit führt wieder zu erhöhtem Verschleiß. Mein KRP3 hält auf Imola bereits 12 tkm Kurz- und Langstreckenbetrieb ohne einen Riss und sitzt komplett auf Kunststoffbuchsen. Einzig die Federösen aus Draht, insbesondere zum Dämpfer, scheuerten durch (zu weich / zu dünn) und die Nieten am Dämpfer arbeiten sich auf / ein, bis ein Neu-Nieten nicht mehr machbar ist. Gegen Ösenverschleiß hilft dickeres "Opfermaterial" oder große Blechlaschen zum einhängen und Steckungen mit weniger Spiel. Dämpfer sollte wartungsfreundlich sein zum Wolletausch, z.B. mittels Schraubdeckel wie bei Targaline, oder Korpus verschraubt. ... und natürlich viel Vorresoleistung, nicht zu heftiger Leistungseinstieg, breites Band, leichte Vergaserabstimmung etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben: > wurde bei euch doch schon getestet, wird tendenziell diese Veränderungen bringen schließe ich daraus. > TSR hat knapp 1,5mm blechstärke, ist trotzdem blechern im Klang. Doppelwandung / Dämpferaufbau sind wohl entscheidend (Devtour-Dämpfer mit Konus-Kammer sehr überzeugend). Ein gut verlegter, spannungsfrei montierbarer Auspuff braucht meiner Meinung nach keine Gummilagerung, die wieder zusätzliches Schwingen zulässt. Schwingungen und Längenausgleich sehe ich rein in den Steckungen zu ermöglichen. Dabei eine hohe Passgenauigkeit in den Steckungen, dann muss nicht mit beigelegten Dichtungen gearbeitet werden und mehr Spiel / Bewegungsmöglichkeit führt wieder zu erhöhtem Verschleiß. Mein KRP3 hält auf Imola bereits 12 tkm Kurz- und Langstreckenbetrieb ohne einen Riss und sitzt komplett auf Kunststoffbuchsen. Einzig die Federösen aus Draht, insbesondere zum Dämpfer, scheuerten durch (zu weich / zu dünn) und die Nieten am Dämpfer arbeiten sich auf / ein, bis ein Neu-Nieten nicht mehr machbar ist. Gegen Ösenverschleiß hilft dickeres "Opfermaterial" oder große Blechlaschen zum einhängen und Steckungen mit weniger Spiel. Dämpfer sollte wartungsfreundlich sein zum Wolletausch, z.B. mittels Schraubdeckel wie bei Targaline, oder Korpus verschraubt. ... und natürlich viel Vorresoleistung, nicht zu heftiger Leistungseinstieg, breites Band, leichte Vergaserabstimmung etc. den tsr mit 1.5mm blech hätte ich gerne. mir ging es bei den auslass zeugs eher um euren gliebten KRP3 und devtour und nicht um den tsr. evtl. profitiert der JL oder mb davon. mit dem TSR haben wir viel mit steuerzeiten gespielt, aber mit den anderen anlagen nicht so ausser etwas mit dem touristen. Bearbeitet 2. Oktober 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Am 29.9.2019 um 12:06 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Rucki-Federn-Nachbestellung ist erfolgt. Lieferzeit zu mir beträgt vorauss. 4 Wochen. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 4. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Zum Abschluss der Saison geht es heute mit der Simone durchs Bergische Land bis nach Winterberg und Morgen wieder zurück. Bei über 4000 Höhenmetern die zu überwinden sind kann die Simone und das 5-Gang mal zeigen ob das alles so passt. Die Tour wird vom Veranstalter als materialmordent angepriesen. Bei meinem Einkommen habe ich jetzt schon Angst. Danke fürs Daumendrücken Im voraus. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben: Zum Abschluss der Saison geht es heute mit der Simone durchs Bergische Land bis nach Winterberg und Morgen wieder zurück. Bei über 4000 Höhenmetern die zu überwinden sind kann die Simone und das 5-Gang mal zeigen ob das alles so passt. Die Tour wird vom Veranstalter als materialmordent angepriesen. Bei meinem Einkommen habe ich jetzt schon Angst. Danke fürs Daumendrücken Im voraus. Wir werden schon aufpassen das du die Simone nicht zu hart rannehmen musst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 5. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Es passiert im Teillast ! Teillast Bitte unbedingt vermeiden. Einen Vollgasklemmer mit Simone stelle ich mir aber auch lustig vor. Reifenplatzer und dann noch die halbe Felge abgeschliffen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 heute wurde gepunzt.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 (bearbeitet) der punzmeister persönlich war am start!!! Bearbeitet 5. Oktober 2019 von gravedigger 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2019 vor 10 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Zum Abschluss der Saison geht es heute mit der Simone durchs Bergische Land bis nach Winterberg und Morgen wieder zurück. Bei über 4000 Höhenmetern die zu überwinden sind kann die Simone und das 5-Gang mal zeigen ob das alles so passt. Die Tour wird vom Veranstalter als materialmordent angepriesen. Bei meinem Einkommen habe ich jetzt schon Angst. Danke fürs Daumendrücken Im voraus. und? ADAC? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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