Crank-Hank Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Vll sollte man das Getriebethema hier auslagern.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Das Getriebe hat u.a. auch Einfluß auf die Konstruktion der Killercase-Getriebeabdeckplatte. Auch deshalb finde ich das Thema hier nicht deplatziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Die Frage nach den nötigen Konstruktionsänderungen wurde auf Seite 77 ausführlich bebildert. Ab hier mal lesen Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 vor 30 Minuten hat rod'n'roll folgendes von sich gegeben: Die Frage nach den nötigen Konstruktionsänderungen wurde auf Seite 77 ausführlich bebildert. Ja, das hatte ich selbstverständlich gelesen und die Bilder gesehen. Ich hoffe es folgen noch schönere Bilder aus den heiligen MMW-Hallen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) kommt drauf an ob ich am WE bock auf einbau habe die frage ist, was man noch alles an teilen braucht bzw. was man bearbeiten/ändern muss: -getriebedeckel 1mm ausfräsen ist sicher nötig aber: -ggf. schaltarm anschleifen? -passen die originalen gleitklöte oder müssen die von af verbaut werden? -muss zwingend kulu und ritzel 1mm unterlegt werden? -muss der kickerarm 1mm -1.5mm abgefräst werden oder soll man eine RT korkdichtung mit 1.5mm verbauen Bearbeitet 24. September 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 vor 10 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: kommt drauf an ob ich am WE bock auf einbau habe die frage ist, was man noch alles an teilen braucht bzw. was man bearbeiten/ändern muss: -getriebedeckel 1mm ausfräsen ist sicher nötig aber: -ggf. schaltarm anschleifen? -passen die originalen gleitklöte oder müssen die von af verbaut werden? -muss zwingend kulu und ritzel 1mm unterlegt werden? -muss der kickerarm 1mm -1.5mm abgefräst werden oder soll man eine RT korkdichtung mit 1.5mm verbauen schaltarm musste bei meiner simone unbedingt bearbeitet werden. Gleitklötze sind die originalen. es kommt hier darauf an welche schaltklaue verbaut ist. kupplung und ritzel habe ich nicht unterlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Schaltgabel braucht mehr Platz in Richtung Lager und musste abgenommen werden. Getriebeadeckplatte wie gezeigt. Sonst passt das. Eine geteilte Schaltwelle / Schaltarm hilft bei der Ausrichtung der Schaltmechanik. Schubklötze original oder die mitgelieferten AF, je nach dem obs durch die Schaltklaue rutschen kann oder nicht. Kann man vorher testen ggf. tauschen. Zur Kupplung hin ändert sich nichts, kein zusätzliches Unterlegen. Scheibe unter Nebenwelle entfällt. Aktuelle TS Kickerwelle war bereits Richtung Zahnrad gut 1mm kürzer, damit kein Einkürzen nötig bei mir (mit Uni-Deckel+Distanzscheibe außen). Kickerrampe im Deckel ggf. im Stellbereich etwas erweitern. Getriebedistanzscheiben im Bereich ca. 1,6-1,8mm werden benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben: Schaltgabel braucht mehr Platz in Richtung Lager und musste abgenommen werden. Getriebeadeckplatte wie gezeigt. Sonst passt das. Eine geteilte Schaltwelle / Schaltarm hilft bei der Ausrichtung der Schaltmechanik. Schubklötze original oder die mitgelieferten AF, je nach dem obs durch die Schaltklaue rutschen kann oder nicht. Kann man vorher testen ggf. tauschen. Zur Kupplung hin ändert sich nichts, kein zusätzliches Unterlegen. Scheibe unter Nebenwelle entfällt. Aktuelle TS Kickerwelle war bereits Richtung Zahnrad gut 1mm kürzer, damit kein Einkürzen nötig bei mir (mit Uni-Deckel+Distanzscheibe außen). Kickerrampe im Deckel ggf. im Stellbereich etwas erweitern. Getriebedistanzscheiben im Bereich ca. 1,6-1,8mm werden benötigt. danke, dann greife ich das evtl. am WE an, damit ich das vorm ersten schnee noch auf der straße testen kann. Bearbeitet 26. September 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Muss der 1mm nur bei original Getriebeplatten tiefergefräst werden oder auch bei Casa & Co?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 7 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Muss der 1mm nur bei original Getriebeplatten tiefergefräst werden oder auch bei Casa & Co?? Die Killercase-Getriebeplatte muß gefräst werden. In den AF-instructions fand ich keinen Hinweis darauf, daß originale Getriebeplatten gefräst werden müssen. Die Frage nach Casa & Co dürfte hier falsch platziert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 vor 10 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Die Frage nach Casa & Co dürfte hier falsch platziert sein. Stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Wipperfürth geht in Serie 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 vor 1 Stunde hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Wipperfürth geht in Serie Bist du denn schon ein paar Meter gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Ja, aber bisher nur auf abgesperrten Gelände ohne Kennzeichen. Die steht gerade beim TÜV... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) der simonini hat das erste opfer gefordert. die ruckdämpferfeder ist gebrochen und jetzt arbeitet eine verstärkte T5R-feder in der maschine. hab ich nur bemerkt, weil das ankicken nimmer richtig funzte. im fahrbetrieb war das komischerweise nicht spürbar. evlt. hat sich die feder so verkeilt....keine ahnung. nachdem der motor offen war hab ich dann auch gleich das AF 5 gang getriebe verbaut, das für den zweiten motor vorgesehen war. das getriebe hat mich ein paar stunden zeit gekostet, weil ich tatsächlich eine frühe haupwelle hatte, die um 0.5mm anders gefertigt ist und so der leerlauf nicht funzt. hab etwas gebraucht bis ich den fehler gefunden hab. eigentlich steht aber alles in der AF anleitung.....sollte man vielleicht vorher genau lesen. was ich machen musste: -hauptwelle gegen eine mec tauschen (hatte keine andere da), da ich vermutlich die serie 2 hauptwelle aus dem originalmotor verbaut hatte. -abdeckplatte 1mm abfräsen (hab auch gleich die anlagefläche für die distanzscheibe abgefräst,damit ich die vorhandene scheibe nehmen konnte) -gleitsteine etwas abschleifen, damit die über die schaltklaue passen (die af dinger aus der packung hatten mir zuviel spiel in der nut) -schaltgabel anschleifen -kickerwelle stirnseitig 1,5mm abschleifen bin nur kurz gefahren, aber läuft geräuschfrei und lässt sich gut durchschalten. die gangstellungen sind noch etwas ungewohnt. hab das kurze AF mit 19/46 gekettet, was dann 4,4 im 5ten und 4,8 im 4ten sein soll. 4,8 war bisher auch der 4te mit GP200 indisch. Bearbeitet 29. September 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: der simonini hat das erste opfer gefordert. die ruckdämpferfeder ist gebrochen und jetzt arbeitet eine verstärkte T5R-feder in der maschine. k.A., ob die Feder Simone zum Opfer gefallen ist, oder ob es ein Einzelfall war. Bevor jemand fragt ... von den Spezialfedern (aus SiCr-Ventilfederstahl, induktionsvergütet, Oberfläche kugelgestrahlt, dickerer Draht, Federrate 250N/mm statt 150N/mm) habe ich keine mehr zu verkaufen. Wenn sich genügend Interessenten (ab ca. 15) finden, würde ich eine weitere Ladung davon fertigen lassen. Interessenten mögen sich bitte per PM an mich wenden. Ich würde den Preis auf < EUR 20 zuzügl. Versand schätzen. P.S.: Es haben sich genügend Interessenten gemeldet. Die Nachbestellung wird am Freitag, 04.10.2019 erfolgen. Wer noch bis 03.10.2019 sein Interesse anmeldet, ist mit dabei. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Bearbeitet 29. September 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Interesse an zwei Federn. PM kommt. Mir ist die Feder am Einser mit ~35PS auch schon zweimal gebrochen. Habe dann die Quelle gewechselt, danach war erst mal Ruhe. Hersteller aller Federn leider unklar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten hat McGregor folgendes von sich gegeben: Mir ist die Feder am Einser mit ~35PS auch schon zweimal gebrochen. Eh klar. Die härtere Feder tut jedem Motor mit hohem Drehmoment gut. Insbes. auch der Ruckdäpfer-Schraube. Bearbeitet 29. September 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Ich würde auch eine nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 vor 6 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Eh klar. Die härtere Feder tut jedem Motor mit hohem Drehmoment gut. Insbes. auch der Ruckdäpfer-Schraube. Diese (ori Innocenti) ist mir allerdings noch nie gebrochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Hier erste Ergebnisse aus Franken. Vergaser-Setup wurde jeweils nur hingedreht, dass die verschiedenen Anlagen zumindest halbwegs liefen und ausdrehten, um im 1. Test zunächst alle Anlagen mal durchzubekommen. Große Sprünge sind jedoch kaum noch zu erwarten. Einjustiert wurde zunächst mit dem KRP3. PWK 28 (mit Knie u. RamAir), RD350 ohne Stuffer, BGM-Zündung, Steuerzeiten 178/127/25,5. Im ersten Eindruck ist das Ergebnis stark vom Auspuff bestimmt wie auch der Lärm aus dem Endrohr. JLs / insbesondere Devtour sind im üblichen Pegel / leise. Am präsentesten ist da eher das doch deutlich lautere Ansauggeräusch (gegenüber Zylindereinlässen). Nur der unveränderte TSR überdeckte das Ansauggeräusch ... und ist so nicht akzeptabel. Überraschung ist hier erstmal der Devtour mit großer Bandbreite. Die relativ früh abfallenden Kurven von KRP3 und TSR rühren aus zu geringem Vorauslass ? Wohin sollte man gehen ohne die Kurve zu stark nach rechts zu verschieben ? Oder sind Vergaser und Zündung eher die begrenzenden Teile ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Einem Twin kann Simone leistungstechnisch jedenfalls die Stirn bieten Interessant wäre, wie sich so eine Jollymoto-Anlage auf Simonini verhält. Gibt es irgendwelche Diagramme eines TS1/Monza/Casa SS mit Jollymoto zur Abschätzung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) vor 36 Minuten hat the mummy folgendes von sich gegeben: BGM-Zündung, Steuerzeiten 178/127/25,5. Welchen ZZP hattet ihr eingestellt? In Bajuwarien lief durchweg ZZP 19° v.OT. Bei 62/116-Welle und 0,5mm FuDi hatten wir Steuerzeiten A175,4°, Ü123,4°, VA 26,0°. VA 27° wären wohl optimal für den TSR-Evo, aber 26° reichen ihm eigentlich auch. HD 148 erscheint mir für den KEIHIN 28 PWK ein wenig zu hoch. Das hat großen Einfluß auf früheren Leistungsabfall bei höheren Drehzahlen. HD 145 tut's bei mir auf der Straße sehr gut und safe. Bearbeitet 29. September 2019 von T5Rainer Zahl bei Auslaßsteuerzeit 173,5° auf 175,5° korrigiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Bei 62/116-Welle und 0,5mm FuDi hatten wir Steuerzeiten A173,4°, Ü123,4°, VA 26,0°. VA 27° wären wohl optimal für den TSR-Evo, aber 26° reichen ihm eigentlich auch. nach Adam riese wohl eher VA 25,0° *gluckscheisermodusaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 vor 2 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben: nach Adam riese wohl eher VA 25,0° *gluckscheisermodusaus Wo er Recht hat .... Auslaßsteuerzeit von 173,4° auf 175,4° korrigiert. Die 26° Vorauslaß stimmten schon. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 ZZP ist 18°. FuDi 0,5mm. Welle 62/116. Weitere Abmagerung hat jetzt obenraus nicht die großartige Änderung gebracht, so fett erschien das erstmal nicht. Schnellversuche Bedüsung: Mit erhöhtem VA erwarte ich in etwa folgende Änderung (niedrige Zeiten gegen 30,5° VA auf Imola) Empfinde die fahr- und abstimmbarkeit des KRP3 allgemein nicht als optimal und hatte mir eigentlich mal etwas Anderes erhofft. Der TSR macht aber zunächst keinen tollen Eindruck. Auch mit Wicklung und anderem Dämpfer erwarte ich jetzt nicht die Wunderheilung in Sachen Geräusch. Devtour gibts ja auch nicht mehr ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Stuffer von TimEy aus dem GSF: Passt saugend in BGM Membran, steht 1 bis 2 zehntel über. Wird also bei Montage schön geklemmt und vibriert nicht. Bei RD 350 original Yamaha Membran muss man noch zwei Kerben einfeilen. Siehe Markierungen am Stuffer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) gibt es auch aus alu für 28/30 und 35mm von mmw inkl. den kerben. Bearbeitet 29. September 2019 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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