T5Rainer Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 (bearbeitet) Aufbohren + Zusatzbohrung schaden nicht. Bearbeitet 31. August 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2019 (bearbeitet) Hab grad die Mail bekommen: Guten Morgen, die Kolben sind am späten Freitagabend zusammen mit anderen Teilen in Holland bei Wiseco / RWB angeliefert worden, momentan wird die Ware noch ausgepackt und einsortiert, wir versuchen, dass die Kolben noch heute direkt von Wiseco an Sie versendet werden, die UPS Sendungsnummer teilen wir Ihnen mit, sobald wir sie haben, schönen Tag, Gruß, Bearbeitet 9. September 2019 von gravedigger 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2019 kolben sind gestern gekommen. werde die am WE verpacken und versenden. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Am 13.9.2019 um 06:06 hat gravedigger folgendes von sich gegeben: werde die am WE verpacken und versenden Schrei vor Glück ...... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Voll super!! Ich hatte die noch gar nicht aus der Kiste genommen. Die sind ja jetzt schön beschichtet.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 was muss man beim AF 5 umbau noch alles beachten, ausser das ausfräsen der abdeckplatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 AF Instuctions Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 25 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: was muss man beim AF 5 umbau noch alles beachten, ausser das ausfräsen der abdeckplatte? 1. Das man ein Getriebe OHNE Macken bekommt! Von Gut & Hochwertig kann man bei dem AF 5 Gang nicht reden. Ich finds um das Geld schrottig. Hingegen ist das Cyclone 5 aller erste Sahne und passt perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Viel wichtiger wäre mir, daß das Getriebe durabel genug für >40Nm ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 auch da wäre ich bei dem Cyclone 5 Pro auch mehr überzeugt. Das hält das bei einem anderen Motor von mir. Das AF fand ich jetzt, außer vom Preis, auch nicht so spannend... Der Unterschied zwischen den beiden ist die Zahnbreite. Bei dem Cyclone 5 werden die Zahnräder auf der Nebenwelle aufgeschrumpft. Bei dem AF nicht, so dass die Nebenwelle einen gewissen Arbeitsraum beim Fräsen zwischen den Zähnrädern benötigt. So ist das Cyclone breiter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 lt. den beiden lambretta-fachhandelspartnern aus bayern und baden-würtemberg ist die feedback zu den getrieben sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Bestell mal beide, und vergleich mal..... Dann ist das recht klar... oder fährt da jemand von denen ein 5 Gang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) rein von der optik kann ich nicht beurteilen ob das dauerhaft frOIde macht. Bearbeitet 23. September 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor 29 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: was muss man beim AF 5 umbau noch alles beachten, ausser das ausfräsen der abdeckplatte? 1. Das man ein Getriebe OHNE Macken bekommt! Von Gut & Hochwertig kann man bei dem AF 5 Gang nicht reden. Ich finds um das Geld schrottig. Hingegen ist das Cyclone 5 aller erste Sahne und passt perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 mein af 5 gang sieht halt wie ein getriebe aus. keine ahnung was fox mit schrottig meint. die verpackung ist halt nicht high end luxus.... das ist mir aber auch egal. es macht was es soll und funktioniert tadellos. wie lange es hält kann man noch nicht sagen. wir werden sehen. die cyclone zerlegten sich am anfang alle reihenweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) Steht doch da. Macken im Getriebe z.B. machen es für ihn schrottig. Kann ich verstehen. Hatte ich allerdings bei nem Cyclone auch schon und habs retourniert. Unabhängig davon, ob das AF oder das Cyclone nun besser ist, hätte ich bei indischen Teilen allerdings mehr Sorge um gleichbleibende Qualität. Bearbeitet 23. September 2019 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 kommt das af aus indien? wobei ich mit dem sil getrieben in verschiedenen motoren bisher noch nie probs hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Was kann denn so schief gehen, wenn das Getriebe im Betrieb kaputt geht, bspw. durch abbrechende Zähne? Ist das ungefährlich? Oder kann auch was verkannten und das Hinterrad blockieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 8 minutes ago, gravedigger said: kommt das af aus indien? JA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 bei mir hat das bisher nie geklemmt, wenn die Zähne abgebrochen sind. Das klappert dann ganz komisch aus dem Getriebe, eher so ein Tickern. Aber das verhindert auf jeden Fall die Weiterfahrt. ohne von der Simone hier ablenken zu wollen, das 4 Gang close Ratio von Casa Lambretta ist auch top, und macht fast genau so viel Spaß wie ein 5 Gang.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Close Ratio ist wichtig bei spitzer, Peak-orientierter Auslegung des Motors. Beim breiten Leistungsband der (naturbelassenen ungeporteten) Simone ist das m.E. unnötig. Da ist m.E ein vom 1.bis zum 4.Gang sauber progressiv gestuftes Getriebe besser geeignet. Z.B. die Getriebe von SX200 => 43%, 39%, 31% DL200 => 43%, 35%, 30% LI150 => 55%, 35%, 28% Es ist aber wohl auch ein Stück weit Geschmacksache, womit man glücklich wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Hmm ich kann keinen grossen Unterschied zwischen dem cyclone und dem AF sehen. hatte aber nur die 3. version vom cyclone, nicht die neueste. Die Qualitätsmängel sehe ich nicht. was mM nach toll ist: wenn man mit langsameren Piloten Langstrecke fährt kann man im 4. bleiben und ist nicht so genervt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Alle 3 AF die ich bis jetzt gesehen habe inkl meiner hatten alle die selbe unschöne Stelle. Mal mehr.....mal weniger, aber vorhanden am Tannenbaum. Der Rest sieht Wertigkeit aus, aber das neuste Cyclone sieht besser aus und ist von den Gangrädern breiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) ........... Bearbeitet 23. September 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Sowas ist im deutschen Maschinenbau Ausschuss 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) "............ Bearbeitet 23. September 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben: da gebe ich dir recht. aber was bitte ist alles an deinen rollern "deutsch" ? Einiges, weil es einfach funktioniert & passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Alles klar.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 Ich kann an einem Zahn ne macke sehen....was ist noch schlimm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shins Geschrieben 24. September 2019 Teilen Geschrieben 24. September 2019 oder mit Rainers Worten gesprochen It's a gear cluster, not a watch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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