Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hab grad die Mail bekommen:

 

Guten Morgen,

 

die  Kolben sind am späten Freitagabend zusammen mit anderen Teilen in Holland bei Wiseco / RWB angeliefert worden,

 

momentan wird die Ware noch ausgepackt und einsortiert, wir versuchen, dass die Kolben noch heute direkt von Wiseco an Sie versendet werden,

 

die UPS Sendungsnummer teilen wir Ihnen mit, sobald wir sie haben,

 

schönen Tag,

 

Gruß,

:inlove:

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was muss man beim AF 5 umbau noch alles beachten, ausser das ausfräsen der abdeckplatte?

 

 

1. Das man ein Getriebe OHNE Macken bekommt!  Von Gut & Hochwertig kann man bei dem AF 5 Gang nicht reden. Ich finds um das Geld schrottig. Hingegen ist das Cyclone 5 aller erste Sahne und passt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch da wäre ich bei dem  Cyclone 5 Pro auch mehr überzeugt. 

Das hält das bei einem anderen Motor von mir. Das AF fand ich jetzt, außer vom Preis, auch nicht so spannend...

 

Der Unterschied zwischen den beiden ist die Zahnbreite. Bei dem Cyclone 5 werden die Zahnräder auf der Nebenwelle aufgeschrumpft. 

Bei dem AF nicht, so dass die Nebenwelle einen gewissen Arbeitsraum beim Fräsen zwischen den Zähnrädern benötigt. 

So ist das Cyclone breiter. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was muss man beim AF 5 umbau noch alles beachten, ausser das ausfräsen der abdeckplatte?

 

 

1. Das man ein Getriebe OHNE Macken bekommt!  Von Gut & Hochwertig kann man bei dem AF 5 Gang nicht reden. Ich finds um das Geld schrottig. Hingegen ist das Cyclone 5 aller erste Sahne und passt perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein af 5 gang sieht halt wie ein getriebe aus. keine ahnung was fox mit schrottig meint.

die verpackung ist halt nicht high end luxus....

das ist mir aber auch egal.

es macht was es soll und funktioniert tadellos.

wie lange es hält kann man noch nicht sagen. wir werden sehen.

die cyclone zerlegten sich am anfang alle reihenweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht doch da. Macken im Getriebe z.B. machen es für ihn schrottig. Kann ich verstehen. 

Hatte ich allerdings bei nem Cyclone auch schon und habs retourniert. 

 

Unabhängig davon, ob das AF oder das Cyclone nun besser ist, hätte ich bei indischen Teilen allerdings mehr Sorge um gleichbleibende Qualität

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat das bisher nie geklemmt, wenn  die Zähne abgebrochen sind. Das klappert dann ganz komisch aus dem Getriebe, eher so ein Tickern.

 

Aber das verhindert auf jeden Fall die Weiterfahrt.

 

ohne von der Simone hier ablenken zu wollen, das 4 Gang close Ratio von Casa Lambretta ist auch top, und macht fast genau so viel Spaß wie ein 5 Gang..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Close Ratio ist wichtig bei spitzer, Peak-orientierter Auslegung des Motors. Beim breiten Leistungsband der (naturbelassenen ungeporteten) Simone ist das m.E. unnötig. Da ist m.E ein vom 1.bis zum 4.Gang sauber progressiv gestuftes Getriebe besser geeignet. Z.B. die Getriebe von

SX200 => 43%, 39%, 31%

DL200 => 43%, 35%, 30%

LI150   => 55%, 35%, 28%

Es ist aber wohl auch ein Stück weit Geschmacksache, womit man glücklich wird.

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich kann keinen grossen Unterschied zwischen dem cyclone und dem AF sehen. hatte aber nur die 3. version vom cyclone, nicht die neueste. Die Qualitätsmängel sehe ich nicht. was mM nach toll ist: wenn man mit langsameren Piloten Langstrecke fährt kann man im 4. bleiben und ist nicht so genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information