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O.O.C goes S.O.O.C?


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  • 2 Wochen später...

Hab grad die Mail bekommen:

 

Guten Morgen,

 

die  Kolben sind am späten Freitagabend zusammen mit anderen Teilen in Holland bei Wiseco / RWB angeliefert worden,

 

momentan wird die Ware noch ausgepackt und einsortiert, wir versuchen, dass die Kolben noch heute direkt von Wiseco an Sie versendet werden,

 

die UPS Sendungsnummer teilen wir Ihnen mit, sobald wir sie haben,

 

schönen Tag,

 

Gruß,

:inlove:

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 25 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was muss man beim AF 5 umbau noch alles beachten, ausser das ausfräsen der abdeckplatte?

 

 

1. Das man ein Getriebe OHNE Macken bekommt!  Von Gut & Hochwertig kann man bei dem AF 5 Gang nicht reden. Ich finds um das Geld schrottig. Hingegen ist das Cyclone 5 aller erste Sahne und passt perfekt.

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auch da wäre ich bei dem  Cyclone 5 Pro auch mehr überzeugt. 

Das hält das bei einem anderen Motor von mir. Das AF fand ich jetzt, außer vom Preis, auch nicht so spannend...

 

Der Unterschied zwischen den beiden ist die Zahnbreite. Bei dem Cyclone 5 werden die Zahnräder auf der Nebenwelle aufgeschrumpft. 

Bei dem AF nicht, so dass die Nebenwelle einen gewissen Arbeitsraum beim Fräsen zwischen den Zähnrädern benötigt. 

So ist das Cyclone breiter. 

 

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vor 29 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was muss man beim AF 5 umbau noch alles beachten, ausser das ausfräsen der abdeckplatte?

 

 

1. Das man ein Getriebe OHNE Macken bekommt!  Von Gut & Hochwertig kann man bei dem AF 5 Gang nicht reden. Ich finds um das Geld schrottig. Hingegen ist das Cyclone 5 aller erste Sahne und passt perfekt.

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mein af 5 gang sieht halt wie ein getriebe aus. keine ahnung was fox mit schrottig meint.

die verpackung ist halt nicht high end luxus....

das ist mir aber auch egal.

es macht was es soll und funktioniert tadellos.

wie lange es hält kann man noch nicht sagen. wir werden sehen.

die cyclone zerlegten sich am anfang alle reihenweise.

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Steht doch da. Macken im Getriebe z.B. machen es für ihn schrottig. Kann ich verstehen. 

Hatte ich allerdings bei nem Cyclone auch schon und habs retourniert. 

 

Unabhängig davon, ob das AF oder das Cyclone nun besser ist, hätte ich bei indischen Teilen allerdings mehr Sorge um gleichbleibende Qualität

Bearbeitet von rod'n'roll
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bei mir hat das bisher nie geklemmt, wenn  die Zähne abgebrochen sind. Das klappert dann ganz komisch aus dem Getriebe, eher so ein Tickern.

 

Aber das verhindert auf jeden Fall die Weiterfahrt.

 

ohne von der Simone hier ablenken zu wollen, das 4 Gang close Ratio von Casa Lambretta ist auch top, und macht fast genau so viel Spaß wie ein 5 Gang..

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Close Ratio ist wichtig bei spitzer, Peak-orientierter Auslegung des Motors. Beim breiten Leistungsband der (naturbelassenen ungeporteten) Simone ist das m.E. unnötig. Da ist m.E ein vom 1.bis zum 4.Gang sauber progressiv gestuftes Getriebe besser geeignet. Z.B. die Getriebe von

SX200 => 43%, 39%, 31%

DL200 => 43%, 35%, 30%

LI150   => 55%, 35%, 28%

Es ist aber wohl auch ein Stück weit Geschmacksache, womit man glücklich wird.

 


 

 

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Hmm ich kann keinen grossen Unterschied zwischen dem cyclone und dem AF sehen. hatte aber nur die 3. version vom cyclone, nicht die neueste. Die Qualitätsmängel sehe ich nicht. was mM nach toll ist: wenn man mit langsameren Piloten Langstrecke fährt kann man im 4. bleiben und ist nicht so genervt.

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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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