Kevin Becker Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Das deckt sich in etwa mit meinen Messsungen & Rechnungen für den 258er mit 62/116 Welle: ÜS ca. 123,5° HA ca. 175,5° VA ca. 26° Wenn mehr VA gewünscht ist (1° - 2° würden der Kurve oberhalb 7.000 U/Min sehr gut tun), würde ich nicht gleich den Auslaß höher fräsen, sondern vorerst nur die obere Portkante großzügig mit r2 verrunden. Bis Hauptauslaßbreite 51mm entspr. 70% kann man auch noch gehen. Die Stege zwischen Haupt- und Nebenauslässen sind dann immer noch breit genug um die Ringe zu stützen. Eins nach dem anderen. Bisher ist der Auslass nur geräumt, noch nichts an den Zeiten oder am Impuls gemacht. Ich denke für einen Motor, der immer unaufgeregt fährt, lass ich das alles mak rund und nicht zu impulsiv. Es juckt aber schon, einen zweiten zu porten, um zu sehen, was da raus kommt. Potential gibt der Zylinder mehr als genug her. Ziemlich guter Wurf von Simonini. Ich bin wirklich begeiestert. jupp engelsgleich. Dan geht es hier morgen mit Kurven weiter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Was genau bedeutet geräumt? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Was genau bedeutet geräumt? Danke. Volumenerweiterung des Auslasskanals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Volumen is egal. Querschnitt und Strömungsoptimierung sind wichtig. Ich hab bei meinem Simonini die Nebenauslasskanäle bis in an die Flanschkante gezogen, das dürfte schon etwas bringen. Schauen wir mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Volumen is egal. Querschnitt und Strömungsoptimierung sind wichtig. Ich hab bei meinem Simonini die Nebenauslasskanäle bis in an die Flanschkante gezogen, das dürfte schon etwas bringen. Schauen wir mal... Das war jetzt auch grob formuliert. Das ist tatsächlich eine Kombination. Du musst beim Evo größer werden, da der Flansch einen größeren DM hat. Die Kanalführung kommt dann hinzu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 alles klar...... dann bleibt es bei mir wie es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) Volumen is egal. Querschnitt und Strömungsoptimierung sind wichtig. Ich hab bei meinem Simonini die Nebenauslasskanäle bis in an die Flanschkante gezogen, das dürfte schon etwas bringen. Schauen wir mal... wie willst das ohne vergleich zu unbearbeitet rausfinden? das funzt doch nur am gleichen tag an der rolle um wirklich einen unterschied zu sehen. wir hatten das gefühl, dass das ganze auslassvoodoo nicht viel bzw. nix bringt. einzig das verbreitern des auslasses auf 70% und etwas höher ziehen für mehr steuerzeit hat es deutilch gebracht. und das umarbeiten war eine sache von 20 minuten und relativ lieblos. Bearbeitet 16. August 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 wie willst das ohne vergleich zu unbearbeitet rausfinden? Ich hab das an nem anderen Motor/Zylinder mal getestet. Daher schreibe ich ja auch es "dürfte" was bringen. Steuerzeiten und Flanschdurchmesser mach ich dann aufm Prüfstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 für alle Wiseco kolbenbesteller eine kleine info: die kolben kommen angeblich am 23.8 in europa an und werden in kw 35 an mich versendet. angeblich war ein sachbearbeiter im urlaub und hat eine rückfrage aus den USA 2 wochen liegen lassen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) Du musst beim Evo größer werden, da der Flansch einen größeren DM hat. Nicht zwingend. Einen "smoothen" Übergang vom Zylinderflansch (ø34mm) zum Krümmer (ca. ø40mm) hat Gravi mit innen konisch verlaufenden Stutzen gelöst. KLICK Ich finde das besser, als den Auslaßkanal im Zylinder aufzuweiten. Bearbeitet 16. August 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 vor 30 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Nicht zwingend. Einen "smoothen" Übergang vom Zylinderflansch (ø34mm) zum Krümmer (ca. ø40mm) hat Gravi mit innen konisch verlaufenden Stutzen gelöst. KLICK Ich finde das besser, als den Auslaßkanal im Zylinder aufzuweiten. Ich gebe dir da vollkommen recht. Es ist immer Geschmackssache, die sonst mühe macht empirisch heraus zu finden. Der Gravi hat da eher den Hang zum Stutzen, wahrscheinlich bedingt durch die Arbeit mit der großen Fräse. Hier kann ich nur mit der Firma Rüggeberg anpassen, da ist´s im Alu leichter. Genrell kann ich aber sagen, dass zumindest in Wipperfürth bisher immer ein klein wenig Leistung im Bereich Auslasskanal gefunden wurde. Aber wenn man richtig Leistung sucht, macht es natürlich Sinn, das an der Zylinderinnenseite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 dann machst morgen zusammen mit der firma rüggeberg und der firma proxxon die 40 voll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 (bearbeitet) Am 14.8.2019 um 16:19 hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben: nein es dauert noch, muss hier noch ein paar sachen ändern das es für mich passt. geht aber in richtung touring mit box oder curly Viel Erfolg dabei. @ Leimisprint177: Dokumentierst Du das jetzt von Dir fortgeführte Projekt auf Basis des GT-Blocks im entspr. Topic weiter? Bearbeitet 17. August 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 vor 27 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Viel Erfolg dabei. @ Leimisprint177: Dokumentierst Du das jetzt von Dir fortgeführte Projekt auf Basis des GT-Blocks im entspr. Topic weiter? ja kann ich machen, extrem viel gibts aber nicht zu dokumentieren. der stutzen passt mit exzenterkonis in den rahmen meiner serie zwei, geht sich aus, auch mit einfedern. suche gerade noch jmd der mir einen stutzen schweissen kann, hätte ein muster hier. dank der membrankastens der so tief im.gehäuse sitzt würde es unmöglich knapp für eine 64iger welle. daher lasse ich die 60/110. der zylinder ist für meine zwecke unbrauchbar, steuerzeiten technisch. habe mir nun den letzten kopf beim sip besorgt und bestelle eine neuen simonini 230 zyl ohne kolben der noch jungfräulich ist und messe dann welche zeiten rauskommen. nachdem ich jetzt etwas trobles mit der v4 hatte bin ich gedanklich beim curly gelandet. will kein resorohr was hinten raussteht, musste ich beim sst leider schon machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Kopf ist angekommen Danke Gravedigger!!! Der Versuchsaufbau läuft..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2019 und? ein stunde ist fast um... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 (bearbeitet) Läuft Bearbeitet 19. August 2019 von Kevin Becker 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2019 (bearbeitet) sehe nix müssen wir das einstellen von dateien üben? Bearbeitet 19. August 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Bild funzt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2019 jetzt schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 ich sehe es. vielleicht solltet ihr mal wieder euren monitor putzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 41Nm , lecker trecker ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2019 brille hilft auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 Nach dem Edit sehe ich es auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 ich hatte erst eine alte Kurve hochgeladen. Das war jetzt die richtige. Ich finde das wirklich ultrasupermega. Die Vforce bügelt das Vorreso zu Reso, das kommt recht früh und steigt angenehm an. Soll ja ein "ichfahreimmerundüberallhin" Roller werden. ich denke, da bin ich sehr nahe dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2019 aber auf den bereich von1/8-1/2 gas beim bedüsen achten. man fährt überland mit wenig gas und ist mit der gewohnten ts1 bedüsung zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 19. August 2019 Teilen Geschrieben 19. August 2019 ich hatte noch nie eine TS1 Bedüsung auf Tour Und die erste Zeit fahre ich mit AFR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 vor 9 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Läuft Mit 127grad ÜS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 vor 2 Stunden hat synergy folgendes von sich gegeben: Mit 127grad ÜS? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 sehr schön! lässt du uns denn wissen was du genau gemacht hast? (Fräsarbeiten, Änderungen am Auspuff usw) danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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