Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

 

Was liegt bei den Simone Fahrern aktuell an Leistung an? Ist der finanzielle Mehraufwand gegenüber eines kräftigen TS1 oder Monza gerechtfertigt?

bei mir waren es auf der tour nach polen 26 ps und 28 nm bei ca 5800 u/min

das ganze aber mit bgm auspuff.

lohnt der finanzielle aufwand?

selbstverständlich!

so ein projekt auf die straße zu bringen, aus der taufe gehoben von guten bekannten, macht unfassbar viel spaß beim schrauben.

diese völlig entspannte leistungsentfaltung ist auf der tour einfach genial.

ich bin noch nichts vergleichbares gefahren und ein paar lambrettas habe ich schon bewegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die fahrbaren über 40PS hätte ich halt gerne in Form einer Kurve gesehen. Und das nicht unbedingt vom Hersteller der Gehäuse unter perfekten Bedingungen bei Vollmond.

 

Höre ich da Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Kurven heraus?

Falls dennoch von Interesse ... Kühbacher Kurven sollten alle in diesem Topic zu finden sein. :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Höre ich da Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Kurven heraus?

Falls dennoch von Interesse ... Kühbacher Kurven sollten alle in diesem Topic zu finden sein. :whistling:

 

Nein, nicht unbedingt. Aber sie sind nicht ungefiltert.

Ich verstehe gerade nicht so ganz, warum hier so empfindlich auf die Frage nach Kurven von Käufern reagiert wird. Sowas wird doch als erstes gefordert, wenn andere Hersteller was auf den Markt werfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich sind die Kurven von der Prüfstandsoftware gefiltert. Das ist immer so. Auch bei anderer Software. Anderenfalls wären nur unsinnige Zackenlinien zu sehen.

 

Schau halt das Topic nach Kurven durch. Wenn tatsächlich etwas fehlen sollte, sag an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich wird nicht jede gefahrene Kurve veröffentlicht. Es werden ja auch von jeder Setup-Variante etliche Kurven gefahren (mind. 3 Läufe, tlw. mit anderer Bedüsung, tlw. mit anderem Zündzeitpunkt, Vergaser mal schlagartig / mal "gleitend" aufgezogen etc.pp). Welchen Sinn soll es machen, jede suboptimale Version zu veröffentlichen?

 

Ich verstehe Deine, ein ziemlich deutliches Mißtrauen ausdrückende Fragerei noch immer nicht.:dontgetit: In der Regel stehen etliche Zaungäste neben dem Prüfstand, trinken Bier und halten Maulaffen feil. "Schummeleien" würden eh nicht lange geheim bleiben. Also geht da alles mit rechten Dingen zu.

 

Zum Thema "mißtrauische Mutmaßungen" bin ich jetzt raus. Technik immer wieder gern.

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ein Glück, dann könnten ja jetzt die Käufer antworten. Das waren ja auch die, ab die die Eingangsfrage gerichtet war.  Natürlich nur, wenn es Käufer gibt und diese gerne Auskunft geben wollen :)

 

ich stelle euren Prüfstand nicht in Frage. Um das Thema mal zu beenden. 

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na ein Glück, dann könnten ja jetzt die Käufer antworten. Das waren ja auch die, ab die die Eingangsfrage gerichtet war.  Natürlich nur, wenn es Käufer gibt und diese gerne Auskunft geben wollen :)

 

ich stelle euren Prüfstand nicht in Frage. Um das Thema mal zu beenden. 

Soweit ich weiß laufen bisher nur die beiden von gravie und t5 und halt meiner als allerallererster. :-D

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss gestehen, ich bin entzückt...

 

Allerdings ist der Krümmer noch länger, deshalb wahrscheinlich das etwas frühere Peak und ie etwas weniger PS, als bei den anderen Evos. 

Soweit ich mich erinnern kann:cheers:

 

Die HD war eine 165er Dellorto

 

 

ÄÄH, und 3,2 mm Quetschkante......:wacko:

 

da liegt aber was im Argen.....

Bearbeitet von Kevin Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Portmap vom Zylinder.

20190815_212018.thumb.jpg.7cb7d2ef4ab400324655e475280b903e.jpg

 

Hat mal jemand einen Vergleich, um zu sehen, wo der Fehler liegt?

Ansonsten muss der Zylinder oben 2mm runter, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

 

Edit fügt hinzu, ich habe mich verrechnet:
SZ bei dem Zylinder sind

 

ÜZ: 127 °

NA: 177

HA: 174°

Bearbeitet von Kevin Becker
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

20190815_205339.thumb.jpg.e3de0e009703fcc97896a6039a005963.jpg

 

Kopfunterstand

20190815_205357.thumb.jpg.a2b664cf9310d52ead2447c95a583e5c.jpg

kopfeintritt

 

Sip Welle 62/116

Originale Fussdichtung, wiseco kolben und MMW kopf. 

Ich bau mal ab...

das ist der falsche kopf. der ist für 64 hub

der für die sip welle taucht ein. 

 

ich sende dir den richtigen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

SZ bei dem Zylinder sind

 

ÜZ: 127 °

NA: 177

HA: 174°

Das deckt sich in etwa mit meinen Messsungen & Rechnungen für den 258er mit 62/116 Welle:

ÜS ca. 123,5°

HA ca. 175,5°

VA ca.   26°

 

Wenn mehr VA gewünscht ist (1° - 2° würden der Kurve oberhalb 7.000 U/Min sehr gut tun), würde ich nicht gleich den Auslaß höher fräsen, sondern vorerst nur die obere Portkante großzügig mit r2 verrunden.

 

Bis Hauptauslaßbreite 51mm entspr. 70% kann man auch noch gehen. Die Stege zwischen Haupt- und Nebenauslässen sind dann immer noch breit genug um die Ringe zu stützen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information