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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor einer Stunde schrieb gatti500:

ursache bekannt ... ?

Ich habe keine Idee. Insbes. deshalb nicht, weil ich die hintere Bremse so gut wie nie benutze. Das ganze hat knapp 1.000km gehalten und kurz vor der polnischen Grenze den Geist aufgegeben.

Mit "eingelegtem" Fühlerlehrenblatt zwischen Konus und Trommel ging's die letzten 50km bis Zakopane.

Dort gab's tauglichen Ersatz (UNI) - Danke Timo!

Den Schrott habe ich nach dem Tausch nicht näher untersucht, sondern direkt im workshop gelassen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor einer Stunde schrieb Werner Amort:

also sozusagen hats den eingegossenen Stahlkonus in der Trommel gweitet?:wow:

Nein, ich glaube eher, es hat "Material" vom geschlitzten Konus abgetragen. Da waren Brösel erkennbar. Evtl. ein Härtefehler?

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vor 14 Minuten schrieb T5Rainer:

Nein, ich glaube eher, es hat "Material" vom geschlitzten Konus abgetragen. Da waren Brösel erkennbar. Evtl. ein Härtefehler?

die folge von werners vermutung ............denke ich.

erst konus geweitet und dann ring locker und zusammengerieben durchs verkippen.

 

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  • 2 Wochen später...

2 sachen...

die octopussi trommel schleift am killercase (äußerer rand)

beim distanzieren des getriebes ist eine 1,9er scheibe schon zu dick.

ich fürchte mit der 1,8er wird das auch nichts... (muss ich noch bestellen)

gibt es noch dünnere?

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vor 2 Stunden schrieb clash1:

2 sachen...

die octopussi trommel schleift am killercase (äußerer rand)

beim distanzieren des getriebes ist eine 1,9er scheibe schon zu dick.

ich fürchte mit der 1,8er wird das auch nichts... (muss ich noch bestellen)

gibt es noch dünnere?

Schleift auch auf Original Gehäuse :whistling:

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Am 14.7.2019 um 10:50 schrieb T5Rainer:

Wie (für's Protokoll)?

An dem Kragen des Gehäuses musste von innen etwas weg. Anscheinend ist das Material der Reibfläche in der Trommel dicker als bei anderen Trommeln. Somit wird es in dem Labyrinth etwas eng.

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Hat jemand Bilder gemacht, oder kann mir sagen, was für Material man für den Evo Umbau und den Ansaugstutzen benötigt?

Dan  muss ich Faulpelt mir das nicht komplett neu erfinden?

Ich kenne nur das Bild vom Gravie mit dem Kugelflansch. Hat das jemand mit normalem Krümmer schon gemacht?

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Am ‎19‎.‎07‎.‎2019 um 12:24 schrieb Kevin Becker:

Hat jemand Bilder gemacht, oder kann mir sagen, was für Material man für den Evo Umbau und den Ansaugstutzen benötigt?

Dan  muss ich Faulpelt mir das nicht komplett neu erfinden?

Ich kenne nur das Bild vom Gravie mit dem Kugelflansch. Hat das jemand mit normalem Krümmer schon gemacht?

der kugelflansch umbau ist mit rohrbogen.

auch wird damit die anlage etwas länger(glaub so 20mm)

 

Bearbeitet von gravedigger
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Am 30.5.2019 um 10:24 schrieb clash1:

danke allen für die infos.

original ist unterwegs. mal sehen ob es eine änderung gibt.

das wollte ich noch ergänzen...

der wechsel von bgm membran auf original yamaha brachte mal exakt.....

 

überhaupt keinen unterschied. :-D

 

jetzt kommt zwar bestimmt wieder ein blöder bgm spruch aber damit kann ich inzwischen bestens leben.

ansprechverhalten aber auch blowback sind absolut gleich.

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mal eine frage, wurde eigentlich schon eine machbarkeits-cad-studie erstellt was bei dem gehäuse alles möglich ist?

ggf unter berücksichtigung das ein neues maghousing mitkonstruiert wird damit größere kuwe-wangen gefahren werden können?

dachte so an 70'er hub, ich hätte da richtig bock drauf :)

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vor 1 Stunde schrieb hightower666:

mal eine frage, wurde eigentlich schon eine machbarkeits-cad-studie erstellt was bei dem gehäuse alles möglich ist?

ggf unter berücksichtigung das ein neues maghousing mitkonstruiert wird damit größere kuwe-wangen gefahren werden können?

dachte so an 70'er hub, ich hätte da richtig bock drauf :)

kauf halt ein bfa Gehäuse oder einen 450er scomadi.

mit dem gehäuse gehen nur 64/65 mit 51,3 mm radius übern zapfen.

plan war und ist möglichst viele o-Komponenten zu verbauen.

mit mehr hub und bohrung geht das nimmer und erfordert ein kpl. anderes Gehäuse und dazu hab ich keinen bock .

 

 

oder kr automation ansprechen oder RT. …….

 

 

 

für mich persönlich und für meinen geschmack hat das ganze ausreichend leistung und drehmoment für einen roller. 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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