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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Wo wir grad bei Zahlen sind.

Ich hab das Laufspiel meiner Simone gemessen: 0.05mm oben an der engsten Stelle, 0.07mm unten, überall etwa 0,01mm unrund.

Erscheint mir grenzwertig wenig. Was fährt der S.O.O.C mit dem Wiseco 750M07000?

es soll ja auch keine uhr werden.

das ganze ist nur ein zylinder...... scheiss auf 0.01 unrund.

ein wiseco hat eine sehr große rauhtiefe, dass der nach ein paar hundert km min.  0,04mm mehr laufspiel hat.....fährt aber trotzdem.

 

 

 

du kannst ihn aber gerne zum helmut senden, der läppt durch und trägt material auf bis es auf 0,005 passt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 1 Minute schrieb gravedigger:

das ganze ist nur ein zylinder...... scheiss auf 0.01 unrund.

Buy it, fit it & fuck off :-D

vor 1 Minute schrieb gravedigger:

ein wiseco ist so rauh, dass der nach ein paar hundert km min.  0,04mm mehr laufspiel hat.....fährt aber trotzdem.

Stimmt - mit der Oberfläche kannste Holz feilen. Dann fahr ich das so. Merci!

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Spritze bei Gravedigger ø28mm

KEIHIN-PWK-Vergaser bei mir ø28mm

Auspuff bei uns beiden TSR-Evo.

 

Polini-PWK-Vergaser bei clash1 ø30mm;

Auspuff BGM Clubman V4.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 4.4.2019 um 12:50 schrieb gravedigger:

simonepuff1.jpg

simonepuff2.jpg

 

TSR hängt nun an der simone  mit kugel-oring-flansch.

 

Der Kugel-O-Ring-Flansch blieb nach ca. 1.800km über tlw. heftige Straßen (insbes. in der Slowakei) komplett dicht und knochentrocken. :whistling:

 

Kugel-Stutzen.thumb.jpg.2fe18ad87f2b1396538f46fbd5eaa165.jpg

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Bei Bohrung ø72,8mm:

Hinten für OOC-Wiseco-Kolben  mit KoBo ø16mm

Vorn für    orig.Simonini-Kolben mit KoBo ø18mm

 

Ergänzung:

Bei Bohrung ø70mm könnte auch gelten:

Hinten für Wiseco-Kolben 750M0700 mit KoBo ø16mm

Vorn    für Wiseco-Kolben 234M0700 mit KoBo ø18mm

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 20.6.2019 um 12:21 schrieb gravedigger:

es soll ja auch keine uhr werden.

das ganze ist nur ein zylinder...... scheiss auf 0.01 unrund.

ein wiseco hat eine sehr große rauhtiefe, dass der nach ein paar hundert km min.  0,04mm mehr laufspiel hat.....fährt aber trotzdem.

 

 

 

du kannst ihn aber gerne zum helmut senden, der läppt durch und trägt material auf bis es auf 0,005 passt.

 

 

:thumbsup:

" it's a barrel - not a watch "

 

von wem war dieses Original gleich nochmal ?

 

Helmut spannt ggf auch noch vor dabei....

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vor 8 Minuten schrieb BerntStein:

" it's a barrel - not a watch "

von wem war dieses Original gleich nochmal ?

O-Ton Tino Sacchi. :whistling:

 

vor 57 Minuten schrieb hightower666:

welcher war das noch mal genau?

Eine Sonderanfertigung für den OOC. KLICK

Der wird nicht "offen" gehandelt. :satisfied:

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vor 7 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

nein nichts besonderes von der kleinen simone mit 60iger welle auf bigbore simone mit 64hub

ach so, dachte noch etwas größeres als die große simone.

 

 

vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Eine Sonderanfertigung für den OOC. KLICK

Der wird nicht "offen" gehandelt. :satisfied:

ok, danke

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Wie war die lange Fahrt? Gravedigger hat von fett untenrum geschrieben, sonst nur das super? Reisegeschwindigkeit AB / Landstraße? Verbrauch? Haltbarkeit habt ihr eh bewiesen.

irgendwelche Details die ihr so bemerkt habt?

 

Bin eh schwer beeindruckt

 

Ich frag eher zur Simone und nicht zur EL. Dachte das passt eher hier rein

Bearbeitet von Castellano
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die hinfahrt war etwas verhaltener mit 90-105, weil wir  erst vertrauen gewinnen musssten, aber bei der rückfahrt haben  wir es auf der landstraße ab österreich brennen lassen. in der slowakei ging das nicht so gut wegen der schlechten straßen. 

geil ist  das beschleunigen ohne loch und der durchzug im 4ten. die kiste zieht richtig schön durch und das auch mit gepäck,  bergauf und bei gegenwind. fährt sich so wie erhofft...unspektakulär, aber geil. den 3ten gang braucht man selten überland.

t5r hat mit vergaser so 6 liter 1:50 gebraucht, aber meine mit spritze mehr, weil die noch ein paar extreme fettbereiche hat.  muss da noch an der einstellung beigehen und  rainherr auch.

5.5l könnten durchaus realistisch sein, wenn alles passt.

ich bin zufrieden mit der ersten großen fahrt.

 

Bearbeitet von gravedigger
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ich würde eine 2te serie wiseco kolben mit 16er BOLZEN bestellen, die ich dann zum selbskostenpreis weitergebe.

diese kolben passt plug and play mit der sip 62/116/16 Kurbelwelle ins simonini gehäuse und original simonini dichtsatz oder spacer etc.

auch gibt es 118er pleuel mit 16er bolzen von ktm oder sowas. das hat der rainherr bei der 64er welle verbaut.

bei interesse PM  mit betreff wiseo an mich. ich gebe dann rückantwort mit der vorgehensweise.

angeblich dauert dass dann ca. 6 wochen.

 

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vor 26 Minuten schrieb gravedigger:

auch gibt es 118er pleuel mit 16er bolzen von ktm oder sowas. das hat der rainherr bei der 64er welle verbaut.

Jo, Pleuel = KTM  200EXC (98-16) bzw. 200SX (03-05) ;-)

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vor 3 Minuten schrieb Gilbert:

... Höchstgeschwindigkeit ... ist wahrscheinlich höher als ihr fahren wollt. 

yepp, daher kann zumindest ich keine Zahl dafür nennen.

Bislang ist bei mir OAR 4,7 verbaut. Ich werde etwas kürzer ketten. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
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hast du keinen getrieberechner?

 

bei 4.8 grob

 

 

6000 100

7000 120

8000 140

 

 

und genau darum brauchst bei 5000 umdrehungen 20 ps......

 

 

https://avantone.wordpress.com/

 

 

unser ziel war durchzug im 4ten und nicht  dick leistung mit theoretischer höchstgeschwindigkeit bei 160. wir sind ja keine SF horste......

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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