Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Tim Ey:

Wo wir grad bei Zahlen sind.

Ich hab das Laufspiel meiner Simone gemessen: 0.05mm oben an der engsten Stelle, 0.07mm unten, überall etwa 0,01mm unrund.

Erscheint mir grenzwertig wenig. Was fährt der S.O.O.C mit dem Wiseco 750M07000?

es soll ja auch keine uhr werden.

das ganze ist nur ein zylinder...... scheiss auf 0.01 unrund.

ein wiseco hat eine sehr große rauhtiefe, dass der nach ein paar hundert km min.  0,04mm mehr laufspiel hat.....fährt aber trotzdem.

 

 

 

du kannst ihn aber gerne zum helmut senden, der läppt durch und trägt material auf bis es auf 0,005 passt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gravedigger:

das ganze ist nur ein zylinder...... scheiss auf 0.01 unrund.

Buy it, fit it & fuck off :-D

vor 1 Minute schrieb gravedigger:

ein wiseco ist so rauh, dass der nach ein paar hundert km min.  0,04mm mehr laufspiel hat.....fährt aber trotzdem.

Stimmt - mit der Oberfläche kannste Holz feilen. Dann fahr ich das so. Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritze bei Gravedigger ø28mm

KEIHIN-PWK-Vergaser bei mir ø28mm

Auspuff bei uns beiden TSR-Evo.

 

Polini-PWK-Vergaser bei clash1 ø30mm;

Auspuff BGM Clubman V4.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2019 um 12:50 schrieb gravedigger:

simonepuff1.jpg

simonepuff2.jpg

 

TSR hängt nun an der simone  mit kugel-oring-flansch.

 

Der Kugel-O-Ring-Flansch blieb nach ca. 1.800km über tlw. heftige Straßen (insbes. in der Slowakei) komplett dicht und knochentrocken. :whistling:

 

Kugel-Stutzen.thumb.jpg.2fe18ad87f2b1396538f46fbd5eaa165.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bohrung ø72,8mm:

Hinten für OOC-Wiseco-Kolben  mit KoBo ø16mm

Vorn für    orig.Simonini-Kolben mit KoBo ø18mm

 

Ergänzung:

Bei Bohrung ø70mm könnte auch gelten:

Hinten für Wiseco-Kolben 750M0700 mit KoBo ø16mm

Vorn    für Wiseco-Kolben 234M0700 mit KoBo ø18mm

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2019 um 12:21 schrieb gravedigger:

es soll ja auch keine uhr werden.

das ganze ist nur ein zylinder...... scheiss auf 0.01 unrund.

ein wiseco hat eine sehr große rauhtiefe, dass der nach ein paar hundert km min.  0,04mm mehr laufspiel hat.....fährt aber trotzdem.

 

 

 

du kannst ihn aber gerne zum helmut senden, der läppt durch und trägt material auf bis es auf 0,005 passt.

 

 

:thumbsup:

" it's a barrel - not a watch "

 

von wem war dieses Original gleich nochmal ?

 

Helmut spannt ggf auch noch vor dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BerntStein:

" it's a barrel - not a watch "

von wem war dieses Original gleich nochmal ?

O-Ton Tino Sacchi. :whistling:

 

vor 57 Minuten schrieb hightower666:

welcher war das noch mal genau?

Eine Sonderanfertigung für den OOC. KLICK

Der wird nicht "offen" gehandelt. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

nein nichts besonderes von der kleinen simone mit 60iger welle auf bigbore simone mit 64hub

ach so, dachte noch etwas größeres als die große simone.

 

 

vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Eine Sonderanfertigung für den OOC. KLICK

Der wird nicht "offen" gehandelt. :satisfied:

ok, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war die lange Fahrt? Gravedigger hat von fett untenrum geschrieben, sonst nur das super? Reisegeschwindigkeit AB / Landstraße? Verbrauch? Haltbarkeit habt ihr eh bewiesen.

irgendwelche Details die ihr so bemerkt habt?

 

Bin eh schwer beeindruckt

 

Ich frag eher zur Simone und nicht zur EL. Dachte das passt eher hier rein

Bearbeitet von Castellano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hinfahrt war etwas verhaltener mit 90-105, weil wir  erst vertrauen gewinnen musssten, aber bei der rückfahrt haben  wir es auf der landstraße ab österreich brennen lassen. in der slowakei ging das nicht so gut wegen der schlechten straßen. 

geil ist  das beschleunigen ohne loch und der durchzug im 4ten. die kiste zieht richtig schön durch und das auch mit gepäck,  bergauf und bei gegenwind. fährt sich so wie erhofft...unspektakulär, aber geil. den 3ten gang braucht man selten überland.

t5r hat mit vergaser so 6 liter 1:50 gebraucht, aber meine mit spritze mehr, weil die noch ein paar extreme fettbereiche hat.  muss da noch an der einstellung beigehen und  rainherr auch.

5.5l könnten durchaus realistisch sein, wenn alles passt.

ich bin zufrieden mit der ersten großen fahrt.

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde eine 2te serie wiseco kolben mit 16er BOLZEN bestellen, die ich dann zum selbskostenpreis weitergebe.

diese kolben passt plug and play mit der sip 62/116/16 Kurbelwelle ins simonini gehäuse und original simonini dichtsatz oder spacer etc.

auch gibt es 118er pleuel mit 16er bolzen von ktm oder sowas. das hat der rainherr bei der 64er welle verbaut.

bei interesse PM  mit betreff wiseo an mich. ich gebe dann rückantwort mit der vorgehensweise.

angeblich dauert dass dann ca. 6 wochen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb gravedigger:

auch gibt es 118er pleuel mit 16er bolzen von ktm oder sowas. das hat der rainherr bei der 64er welle verbaut.

Jo, Pleuel = KTM  200EXC (98-16) bzw. 200SX (03-05) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gilbert:

... Höchstgeschwindigkeit ... ist wahrscheinlich höher als ihr fahren wollt. 

yepp, daher kann zumindest ich keine Zahl dafür nennen.

Bislang ist bei mir OAR 4,7 verbaut. Ich werde etwas kürzer ketten. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du keinen getrieberechner?

 

bei 4.8 grob

 

 

6000 100

7000 120

8000 140

 

 

und genau darum brauchst bei 5000 umdrehungen 20 ps......

 

 

https://avantone.wordpress.com/

 

 

unser ziel war durchzug im 4ten und nicht  dick leistung mit theoretischer höchstgeschwindigkeit bei 160. wir sind ja keine SF horste......

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information