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O.O.C goes S.O.O.C?


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Am 1.6.2019 um 08:16 schrieb clash1:

vibrationen sind bei sehr niedrigen drehzahlen deutlich spürbar, lassen aber auch schnell nach. bei normalem reisetempo sind sie fast nicht mehr spürbar.

 

lautstärke? keine ahnung wer wingman ist!

 

über den genauen verbrauch kann ich noch nichts sagen. im kurven und simonewahn habe ich vergessen mir den tachostand zu merken.

grob geschätzt würde ich mal sagen unter 6 liter. die bedingungen waren kleine, kurvige bis sehr kurvige landstraßen mit viel steigung und natürlich gefälle. halbe stunde stadt.

vergaserabstimmung ist immer noch sehr fett.

Position Vergaser und Auspuff... die frage meinst du nicht ernst? warum sollte ich vergaser oder auspuff so montieren das es nicht passt. ich hatte nie eine vespa.....

 

verbrauch incl öl gerechnet  4,98L/100

mit einem richtig abgestimmten vergaser geht da bestimmt noch was.

und mehrere SUV 's hab ich auch überholt. :-D

Bearbeitet von clash1
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Auf dem OWL run spricht man, dass der erste Killer Käse bei km13 abgenebelt ist. Street Credibility Zero. On the run credibility zero. Hoffnung auf Gewährlweistung.  Gruß von der real Oansa Community. 

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Am 8.6.2019 um 20:39 schrieb Marcello:

Auf dem OWL run spricht man, dass der erste Killer Käse bei km13 abgenebelt ist. Street Credibility Zero. On the run credibility zero. Hoffnung auf Gewährlweistung.  Gruß von der real Oansa Community. 

@Marcello

ist das "stille Post", oder gibt´s da auch fundierte Fakten ?

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Hm, Irgendwie sind so halb informative Posts doch sinnbefreit.

Der gemeine Leser (und du vermutlich auch) weiß weder Ursache noch Folge

und dann steht hier so was in einem eigentlich technischen Topic. 

 

Ich für meinen Teil bin eher froh dass es Leute gibt die sich an solche Themen wagen und es dann auch umsetzen,

auf dem Weg da hin raucht sicherlich auch mal hier und da was ab.

- ein PKW wie er beim Neuwagenhändler steht ist auf dem Weg in den Ausstellungsraum auch erst mal an diversen Stellen verbessert worden und 
hat es am Ende doch bis zum Endkunden geschafft.

 

Mir unklar was das soll, coole Sachen schlecht machen.:blink:

 

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Am 16.6.2019 um 20:16 schrieb Evil Hoodoo:

Wieso zum kotzen? Ist nur eine Info gewesen! 

ja, eine fehlinfo. t5r ist die bremstrommel abgeraucht. ist gefixt...wir sind grad in krems und die kisten laufen traumhaft. abgeraucht ist nur ein jetsons oanser... oder waren es drei? .

 

 

bisher 1500km auf achse.

gravedigger    2x zündkerze direkt in zakopane, weil untenrum noch zu fett.

t5r 1x bremstrommel und 1x zündkerzennupsi.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 20 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Wieso zum kotzen? Ist nur eine Info gewesen! 

 

Naja, das klingt nicht wie eine Info, sondern eher wie bashen des Produktes.

Es kommen aus der Ecke ja nur solche Kommentare bei dem Thema hier, sinnvolle Beiträge habe ich 

keine gesehen. Zumal die Info ja auch falsch war wie man lesen kann.

Versteh ich einfach nicht, muss ich ja aber zum Glück auch nicht.

 

Danke Harald für Deine durch die Bank coolen Produkte! :thumbsup:

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vor 23 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Wieso zum kotzen? Ist nur eine Info gewesen! 

Nur für Leute wie Dich und alle anderen, die auf Marcellos fake news reinfallen. Ansonsten war's eben bullshit. :whistling:

 

Meine Simone-Lince steht wieder wohlbehalten im heimatlichen Stall. Ist gelaufen wie a Glockerl. Die Simone-Ser.II vom Gravedigger übrigens ebenso.

 

Die Simone vom clash1 ist auch wohlbehalten in Polen angekommen. Über seine Rückreise (die wohl noch andauert) weiß ich nix. Ich denke, er schreibt selbst etwas dazu. 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 12 Stunden schrieb gravedigger:

ja, eine fehlinfo. t5r ist die bremstrommel abgeraucht. ist gefixt...wir sind grad in krems und die kisten laufen traumhaft. abgeraucht ist nur ein jetsons oanser... .

 

 

bisher 1500km auf achse.

gravedigger    2x zündkerze direkt in zakopane, weil untenrum noch zu fett.

t5r 1x bremstrommel und 1x zündkerzennupsi.

1900 km und bei den oberen schäden ist es geblieben.

 

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Nur für Leute wie Dich und alle anderen, die auf Marcellos fake news reinfallen. Ansonsten war's eben bullshit. :whistling:

 

Meine Simone-Lince steht wieder wohlbehalten im heimatlichen Stall. Ist gelaufen wie a Glockerl. Die Simone-Ser.II vom Gravedigger übrigens ebenso.

 

Die Simone vom clash1 ist auch wohlbehalten in Polen angekommen. Über seine Rückreise (die wohl noch andauert) weiß ich nix. Ich denke, er schreibt selbst etwas dazu. 

 

 

Ist doch meine Rede! Mann muss nicht immer auf etwas reagieren! Egal ob Fake oder nicht! Ich hab mich deshalb ja auch an die nachfolgenden Posts Gewand! ;-) 

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3 hours ago, T5Rainer said:

Die 64/118/16-Cosmonini-Welle ist auf dieser Reise übrigens allerbest mit 1:50 Mischung klargekommen. :thumbsup:

 

 

 

 

Freut mich zu lesen, nachdem ja im

vorfeld genug Leute herumgesudert haben.

In Zakopane war uebrigens meiner Info nach hinreichend Gelegenheit fuer die (ob begruendet oder auch net Suderanten/Konsumenten ihn darauf persoenlich anzusprechen. ;)

 

Rlg

 

christian

 

ps: Schpen zu hoeren das generell technisch Alles top lief und auch noemand bei der Reise zu schaden kam auszer halt bei den Leberwerten.

Bearbeitet von Yamawudri
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Wo wir grad bei Zahlen sind.

Ich hab das Laufspiel meiner Simone gemessen: 0.05mm oben an der engsten Stelle, 0.07mm unten, überall etwa 0,01mm unrund.

Erscheint mir grenzwertig wenig. Was fährt der S.O.O.C mit dem Wiseco 750M07000?

Bearbeitet von Tim Ey
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japanisch gemessen 6/100mm

 

Im OOC fährt aber niemand ø70mm sondern ø72,8mm.

 

Der Zylinder hat schon dann und wann mal 72,81mm. Dann sind's 7/100mm Einbauspiel.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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