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O.O.C goes S.O.O.C?


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Am 1.6.2019 um 08:16 schrieb clash1:

vibrationen sind bei sehr niedrigen drehzahlen deutlich spürbar, lassen aber auch schnell nach. bei normalem reisetempo sind sie fast nicht mehr spürbar.

 

lautstärke? keine ahnung wer wingman ist!

 

über den genauen verbrauch kann ich noch nichts sagen. im kurven und simonewahn habe ich vergessen mir den tachostand zu merken.

grob geschätzt würde ich mal sagen unter 6 liter. die bedingungen waren kleine, kurvige bis sehr kurvige landstraßen mit viel steigung und natürlich gefälle. halbe stunde stadt.

vergaserabstimmung ist immer noch sehr fett.

Position Vergaser und Auspuff... die frage meinst du nicht ernst? warum sollte ich vergaser oder auspuff so montieren das es nicht passt. ich hatte nie eine vespa.....

 

verbrauch incl öl gerechnet  4,98L/100

mit einem richtig abgestimmten vergaser geht da bestimmt noch was.

und mehrere SUV 's hab ich auch überholt. :-D

Bearbeitet von clash1
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Auf dem OWL run spricht man, dass der erste Killer Käse bei km13 abgenebelt ist. Street Credibility Zero. On the run credibility zero. Hoffnung auf Gewährlweistung.  Gruß von der real Oansa Community. 

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Am 8.6.2019 um 20:39 schrieb Marcello:

Auf dem OWL run spricht man, dass der erste Killer Käse bei km13 abgenebelt ist. Street Credibility Zero. On the run credibility zero. Hoffnung auf Gewährlweistung.  Gruß von der real Oansa Community. 

@Marcello

ist das "stille Post", oder gibt´s da auch fundierte Fakten ?

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Hm, Irgendwie sind so halb informative Posts doch sinnbefreit.

Der gemeine Leser (und du vermutlich auch) weiß weder Ursache noch Folge

und dann steht hier so was in einem eigentlich technischen Topic. 

 

Ich für meinen Teil bin eher froh dass es Leute gibt die sich an solche Themen wagen und es dann auch umsetzen,

auf dem Weg da hin raucht sicherlich auch mal hier und da was ab.

- ein PKW wie er beim Neuwagenhändler steht ist auf dem Weg in den Ausstellungsraum auch erst mal an diversen Stellen verbessert worden und 
hat es am Ende doch bis zum Endkunden geschafft.

 

Mir unklar was das soll, coole Sachen schlecht machen.:blink:

 

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Am 16.6.2019 um 20:16 schrieb Evil Hoodoo:

Wieso zum kotzen? Ist nur eine Info gewesen! 

ja, eine fehlinfo. t5r ist die bremstrommel abgeraucht. ist gefixt...wir sind grad in krems und die kisten laufen traumhaft. abgeraucht ist nur ein jetsons oanser... oder waren es drei? .

 

 

bisher 1500km auf achse.

gravedigger    2x zündkerze direkt in zakopane, weil untenrum noch zu fett.

t5r 1x bremstrommel und 1x zündkerzennupsi.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 20 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Wieso zum kotzen? Ist nur eine Info gewesen! 

 

Naja, das klingt nicht wie eine Info, sondern eher wie bashen des Produktes.

Es kommen aus der Ecke ja nur solche Kommentare bei dem Thema hier, sinnvolle Beiträge habe ich 

keine gesehen. Zumal die Info ja auch falsch war wie man lesen kann.

Versteh ich einfach nicht, muss ich ja aber zum Glück auch nicht.

 

Danke Harald für Deine durch die Bank coolen Produkte! :thumbsup:

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vor 23 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Wieso zum kotzen? Ist nur eine Info gewesen! 

Nur für Leute wie Dich und alle anderen, die auf Marcellos fake news reinfallen. Ansonsten war's eben bullshit. :whistling:

 

Meine Simone-Lince steht wieder wohlbehalten im heimatlichen Stall. Ist gelaufen wie a Glockerl. Die Simone-Ser.II vom Gravedigger übrigens ebenso.

 

Die Simone vom clash1 ist auch wohlbehalten in Polen angekommen. Über seine Rückreise (die wohl noch andauert) weiß ich nix. Ich denke, er schreibt selbst etwas dazu. 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 12 Stunden schrieb gravedigger:

ja, eine fehlinfo. t5r ist die bremstrommel abgeraucht. ist gefixt...wir sind grad in krems und die kisten laufen traumhaft. abgeraucht ist nur ein jetsons oanser... .

 

 

bisher 1500km auf achse.

gravedigger    2x zündkerze direkt in zakopane, weil untenrum noch zu fett.

t5r 1x bremstrommel und 1x zündkerzennupsi.

1900 km und bei den oberen schäden ist es geblieben.

 

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vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Nur für Leute wie Dich und alle anderen, die auf Marcellos fake news reinfallen. Ansonsten war's eben bullshit. :whistling:

 

Meine Simone-Lince steht wieder wohlbehalten im heimatlichen Stall. Ist gelaufen wie a Glockerl. Die Simone-Ser.II vom Gravedigger übrigens ebenso.

 

Die Simone vom clash1 ist auch wohlbehalten in Polen angekommen. Über seine Rückreise (die wohl noch andauert) weiß ich nix. Ich denke, er schreibt selbst etwas dazu. 

 

 

Ist doch meine Rede! Mann muss nicht immer auf etwas reagieren! Egal ob Fake oder nicht! Ich hab mich deshalb ja auch an die nachfolgenden Posts Gewand! ;-) 

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3 hours ago, T5Rainer said:

Die 64/118/16-Cosmonini-Welle ist auf dieser Reise übrigens allerbest mit 1:50 Mischung klargekommen. :thumbsup:

 

 

 

 

Freut mich zu lesen, nachdem ja im

vorfeld genug Leute herumgesudert haben.

In Zakopane war uebrigens meiner Info nach hinreichend Gelegenheit fuer die (ob begruendet oder auch net Suderanten/Konsumenten ihn darauf persoenlich anzusprechen. ;)

 

Rlg

 

christian

 

ps: Schpen zu hoeren das generell technisch Alles top lief und auch noemand bei der Reise zu schaden kam auszer halt bei den Leberwerten.

Bearbeitet von Yamawudri
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Wo wir grad bei Zahlen sind.

Ich hab das Laufspiel meiner Simone gemessen: 0.05mm oben an der engsten Stelle, 0.07mm unten, überall etwa 0,01mm unrund.

Erscheint mir grenzwertig wenig. Was fährt der S.O.O.C mit dem Wiseco 750M07000?

Bearbeitet von Tim Ey
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japanisch gemessen 6/100mm

 

Im OOC fährt aber niemand ø70mm sondern ø72,8mm.

 

Der Zylinder hat schon dann und wann mal 72,81mm. Dann sind's 7/100mm Einbauspiel.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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