Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Am 1.6.2019 um 08:16 schrieb clash1:

vibrationen sind bei sehr niedrigen drehzahlen deutlich spürbar, lassen aber auch schnell nach. bei normalem reisetempo sind sie fast nicht mehr spürbar.

 

lautstärke? keine ahnung wer wingman ist!

 

über den genauen verbrauch kann ich noch nichts sagen. im kurven und simonewahn habe ich vergessen mir den tachostand zu merken.

grob geschätzt würde ich mal sagen unter 6 liter. die bedingungen waren kleine, kurvige bis sehr kurvige landstraßen mit viel steigung und natürlich gefälle. halbe stunde stadt.

vergaserabstimmung ist immer noch sehr fett.

Position Vergaser und Auspuff... die frage meinst du nicht ernst? warum sollte ich vergaser oder auspuff so montieren das es nicht passt. ich hatte nie eine vespa.....

 

verbrauch incl öl gerechnet  4,98L/100

mit einem richtig abgestimmten vergaser geht da bestimmt noch was.

und mehrere SUV 's hab ich auch überholt. :-D

Bearbeitet von clash1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem OWL run spricht man, dass der erste Killer Käse bei km13 abgenebelt ist. Street Credibility Zero. On the run credibility zero. Hoffnung auf Gewährlweistung.  Gruß von der real Oansa Community. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2019 um 20:39 schrieb Marcello:

Auf dem OWL run spricht man, dass der erste Killer Käse bei km13 abgenebelt ist. Street Credibility Zero. On the run credibility zero. Hoffnung auf Gewährlweistung.  Gruß von der real Oansa Community. 

@Marcello

ist das "stille Post", oder gibt´s da auch fundierte Fakten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Irgendwie sind so halb informative Posts doch sinnbefreit.

Der gemeine Leser (und du vermutlich auch) weiß weder Ursache noch Folge

und dann steht hier so was in einem eigentlich technischen Topic. 

 

Ich für meinen Teil bin eher froh dass es Leute gibt die sich an solche Themen wagen und es dann auch umsetzen,

auf dem Weg da hin raucht sicherlich auch mal hier und da was ab.

- ein PKW wie er beim Neuwagenhändler steht ist auf dem Weg in den Ausstellungsraum auch erst mal an diversen Stellen verbessert worden und 
hat es am Ende doch bis zum Endkunden geschafft.

 

Mir unklar was das soll, coole Sachen schlecht machen.:blink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2019 um 20:16 schrieb Evil Hoodoo:

Wieso zum kotzen? Ist nur eine Info gewesen! 

ja, eine fehlinfo. t5r ist die bremstrommel abgeraucht. ist gefixt...wir sind grad in krems und die kisten laufen traumhaft. abgeraucht ist nur ein jetsons oanser... oder waren es drei? .

 

 

bisher 1500km auf achse.

gravedigger    2x zündkerze direkt in zakopane, weil untenrum noch zu fett.

t5r 1x bremstrommel und 1x zündkerzennupsi.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 4
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Wieso zum kotzen? Ist nur eine Info gewesen! 

 

Naja, das klingt nicht wie eine Info, sondern eher wie bashen des Produktes.

Es kommen aus der Ecke ja nur solche Kommentare bei dem Thema hier, sinnvolle Beiträge habe ich 

keine gesehen. Zumal die Info ja auch falsch war wie man lesen kann.

Versteh ich einfach nicht, muss ich ja aber zum Glück auch nicht.

 

Danke Harald für Deine durch die Bank coolen Produkte! :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Wieso zum kotzen? Ist nur eine Info gewesen! 

Nur für Leute wie Dich und alle anderen, die auf Marcellos fake news reinfallen. Ansonsten war's eben bullshit. :whistling:

 

Meine Simone-Lince steht wieder wohlbehalten im heimatlichen Stall. Ist gelaufen wie a Glockerl. Die Simone-Ser.II vom Gravedigger übrigens ebenso.

 

Die Simone vom clash1 ist auch wohlbehalten in Polen angekommen. Über seine Rückreise (die wohl noch andauert) weiß ich nix. Ich denke, er schreibt selbst etwas dazu. 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb gravedigger:

ja, eine fehlinfo. t5r ist die bremstrommel abgeraucht. ist gefixt...wir sind grad in krems und die kisten laufen traumhaft. abgeraucht ist nur ein jetsons oanser... .

 

 

bisher 1500km auf achse.

gravedigger    2x zündkerze direkt in zakopane, weil untenrum noch zu fett.

t5r 1x bremstrommel und 1x zündkerzennupsi.

1900 km und bei den oberen schäden ist es geblieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Nur für Leute wie Dich und alle anderen, die auf Marcellos fake news reinfallen. Ansonsten war's eben bullshit. :whistling:

 

Meine Simone-Lince steht wieder wohlbehalten im heimatlichen Stall. Ist gelaufen wie a Glockerl. Die Simone-Ser.II vom Gravedigger übrigens ebenso.

 

Die Simone vom clash1 ist auch wohlbehalten in Polen angekommen. Über seine Rückreise (die wohl noch andauert) weiß ich nix. Ich denke, er schreibt selbst etwas dazu. 

 

 

Ist doch meine Rede! Mann muss nicht immer auf etwas reagieren! Egal ob Fake oder nicht! Ich hab mich deshalb ja auch an die nachfolgenden Posts Gewand! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, T5Rainer said:

Die 64/118/16-Cosmonini-Welle ist auf dieser Reise übrigens allerbest mit 1:50 Mischung klargekommen. :thumbsup:

 

 

 

 

Freut mich zu lesen, nachdem ja im

vorfeld genug Leute herumgesudert haben.

In Zakopane war uebrigens meiner Info nach hinreichend Gelegenheit fuer die (ob begruendet oder auch net Suderanten/Konsumenten ihn darauf persoenlich anzusprechen. ;)

 

Rlg

 

christian

 

ps: Schpen zu hoeren das generell technisch Alles top lief und auch noemand bei der Reise zu schaden kam auszer halt bei den Leberwerten.

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad bei Zahlen sind.

Ich hab das Laufspiel meiner Simone gemessen: 0.05mm oben an der engsten Stelle, 0.07mm unten, überall etwa 0,01mm unrund.

Erscheint mir grenzwertig wenig. Was fährt der S.O.O.C mit dem Wiseco 750M07000?

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japanisch gemessen 6/100mm

 

Im OOC fährt aber niemand ø70mm sondern ø72,8mm.

 

Der Zylinder hat schon dann und wann mal 72,81mm. Dann sind's 7/100mm Einbauspiel.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information