Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb clash1:

So  Toscana Test bestanden.

Schon mit der Box macht das richtig Spaß.

Ein kleines Problem hab ich noch.

Nach ca 500 km ist der Luftfilter ziemlich verölt.

Es scheint also heftiges Sprayback zu geben...

Ich denke aber die Simone geht nach Polen....

 

Welche RD350 Membran fährst du? 

BGM/Nachbau? Dann kann ich das bestätigen! Nur original Yamaha verbauen da diese voll gummiert sind! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der subjektive Eindruck auf der Straße insgesamt?

 

-Vibration?

-Lautstärke on the Road (Wingman`s Eindruck)

-XL Tank zwingend notwendig? (mit O Tank 100km erreichbar?)

-Position Vergaser: Steht an? Auspuff: Steht an/schleift irgendwo?

- etc. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay / Ebay Kleinanzeigen. Gibt's gebraucht recht häufig.

Man darf nicht vergessen, dass die RD350 ja auch schon ein Oldtimer ist.

Wenns unbedingt neu sein muss, bei Horst Meise anrufen.

Früher hatte SIP auch die originalen noch im Programm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Pferschy:

Das ist natürlich nur für SOOCler interesant bei TS1 Monza Imola fahrer ist die Version mit geschmälerte Platte natürlich von Vorteil

es geht nicht um die anschlagplatten, sondern darum, dass bei den rd350 nachbauten die membran-platten nicht richtig dichten und es blow-back gibt.

das betrifft sogar px fahrer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2019 um 08:43 schrieb gravedigger:

es geht nicht um die anschlagplatten, sondern darum, dass bei den rd350 nachbauten die membran-platten nicht richtig dichten und es blow-back gibt.

das betrifft sogar px fahrer.

 

danke allen für die infos.

original ist unterwegs. mal sehen ob es eine änderung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb benji:

Kann das mit der Nachbau - Membran auch bei ts1 bestätigen.

Konnte unter Halbgas nicht abstimmen. Viel zu fett. Wechsel von Nachbau auf originale AF hat das behoben

 ich tu mir beim abstimmen unter halbgas auch schwer, vielleicht sollte ich mir auch eine orginale zulegen. danke für den tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nochmal um die kühlung der simone.

welche haube sollte man verwenden?

mit oder ohne hutze? die gp mit größerem auslass? die mit dem leitblech?

soll ich die aussparung für den einlass zu machen?

die af haube kenne ich..

danke und gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2019 um 09:15 schrieb Marc-Uwe:

Was ist der subjektive Eindruck auf der Straße insgesamt?

 

-Vibration?

-Lautstärke on the Road (Wingman`s Eindruck)

-XL Tank zwingend notwendig? (mit O Tank 100km erreichbar?)

-Position Vergaser: Steht an? Auspuff: Steht an/schleift irgendwo?

- etc. 

 

 

vibrationen sind bei sehr niedrigen drehzahlen deutlich spürbar, lassen aber auch schnell nach. bei normalem reisetempo sind sie fast nicht mehr spürbar.

 

lautstärke? keine ahnung wer wingman ist!

 

über den genauen verbrauch kann ich noch nichts sagen. im kurven und simonewahn habe ich vergessen mir den tachostand zu merken.

grob geschätzt würde ich mal sagen unter 6 liter. die bedingungen waren kleine, kurvige bis sehr kurvige landstraßen mit viel steigung und natürlich gefälle. halbe stunde stadt.

vergaserabstimmung ist immer noch sehr fett.

Position Vergaser und Auspuff... die frage meinst du nicht ernst? warum sollte ich vergaser oder auspuff so montieren das es nicht passt. ich hatte nie eine vespa.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb clash1:

es geht nochmal um die kühlung der simone.

welche haube sollte man verwenden?

mit oder ohne hutze? die gp mit größerem auslass? die mit dem leitblech?

soll ich die aussparung für den einlass zu machen?

die af haube kenne ich..

danke und gruß

 

ich fahre die Af haube am TS1 einlass zugeschweisst.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information