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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb rod'n'roll:

Haben das im Club durch diskutiert und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es da keinen allgemein gültigen Vorgabewert gibt.

Einflussfaktoren wie Außentemperatur, Lage des Sensors, des verwendeten Lüfters, Kühlrippengeometrie usw machen dies unmöglich.

Da heißt es wohl nur ausprobieren und empirisch Werte für den eigenen Motor bestimmen. Wie aussagekräftig diese dann sind, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

PS: Mein Sensor vom Sip Tacho liegt im Lenkkopf und zeigt hervorragend die Außentemperatur an.

 

die antwort sagt doch alles aus, würde ich meinen.

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vor 29 Minuten schrieb heizer:

besser direkt die lambda sonde.

Das Lambda-/AFR-Topic dazu stand früher im Lambretta-Bereich.

Weil die Vespisten auch mal "Vorsprung durch Technik" wollten, hat's der  Mike nach Technik allgemein verschoben. ;-)

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vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

Das Lambda-/AFR-Topic dazu stand früher im Lambretta-Bereich.

Weil die Vespisten auch mal "Vorsprung durch Technik" wollten, hat's der  Mike nach Technik allgemein verschoben. ;-)

 

weiss ich, aber ihr werdet es dort schon finden. ansonsten bescheid sagen, dann verlinke ich es. :-D

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zum einstellen am besten beides und auf dauer dann EGT.

es gibt bereiche, da passt der AFR wert, aber das EGT geht durch die decke.

ich fahre das EGT ca. 12-15cm vom kolben entfernt und schaue, dass ich bei vollgas auf 600-630 grad komme.

im teillastbereicht geht es dann ab und an auf 680.

mit boxauspuff waren auch schon mal 720 bei vollgas angestanden..

 

 

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Ich Schussel hab beim verbauen der Lagerbuchse der Nebenwelle die Scheibe darunter vergessen.

Sprang mich dann im Sticky gestern an. :whistling:

Buchse sitzt bündig mit dem Block. Drin lassen oder nochmal rausholen und die Scheibe drunter?

 

 

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vor 2 Minuten schrieb McGregor:

nochmal rausholen und die Scheibe drunter?

Würde ich machen.

Ohne die Scheibe "unterm" Außenring hat der Nadelkranz zu viel axiales Spiel und würde seitlich direkt am Aluminium anlaufen. Unschön. :thumbsdown:

  • Thanks 1
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Danke, ich hatte es fast befürchtet :satisfied:

 

Edith: Könnte dann ja auch etwas zu tief sitzen das Lager, je nachdem wie weit die NW in Richtung Abdeckplatte gezogen wird.

Dann wäre auch die Überdeckung der Nadeln am Zapfen der NW suboptimal.

 

Mal sehen ob der Fetttrick mit Passdorn wieder so gut funzt wie im Ori-Block.

Sitzt schon stramm.

 

Bearbeitet von McGregor
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vor 2 Minuten schrieb McGregor:

Danke, ich hatte es fast befürchtet :satisfied:
Mal sehen ob der Fetttrick mit Passdorn wieder so gut funzt wie im Ori-Block.

Sitzt schon stramm.

Der Fetttrick funktioniert 1a. Eine top-Passung hast Du, wenn Du als Dorn einen alten Hubzapfen (ø22,00mm) verwendest. Nicht vergessen , ordentlich mit der heatgun draufzuhalten.

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vor 2 Minuten schrieb rosi:

Kleiner Tip am Rande für die, die es interessiert:

62/116er Welle bei SIP steht wieder auf grün :cool:

 

Hast Du also auch mehrmals täglich reingeklickt?

Ich schaff das mittlerweile in ner echt guten Zeit mich da online hinzuklicken...

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vor 17 Minuten schrieb Marc-Uwe:

 

Hast Du also auch mehrmals täglich reingeklickt?

Ich schaff das mittlerweile in ner echt guten Zeit mich da online hinzuklicken...

 

Es gibt da aber auch eine nützliche Erinnerungsmail-Funktion

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Am 8.5.2019 um 13:12 schrieb clash1:

gibt es schon neuigkeiten bezüglich tsr schalldämpfer?

hat jemand schon einen pwk mit simone abgestimmt?

hab dem fräulein müller ein packerl mit einem testschalldämpfer gesendet.

 

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  • 2 Wochen später...

So  Toscana Test bestanden.

Schon mit der Box macht das richtig Spaß.

Ein kleines Problem hab ich noch.

Nach ca 500 km ist der Luftfilter ziemlich verölt.

Es scheint also heftiges Sprayback zu geben...

Ich denke aber die Simone geht nach Polen....

 

Bearbeitet von clash1
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vor 2 Stunden schrieb clash1:

So  Toscana Test bestanden.

Schon mit der Box macht das richtig Spaß.

Ein kleines Problem hab ich noch.

Nach ca 500 km ist der Luftfilter ziemlich verölt.

Es scheint also heftiges Sprayback zu geben...

Ich denke aber die Simone geht nach Polen....

 

 

in polen enden alle frauennahmen mit A , also Simona.

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    • Es kommt auch darauf an, ob ein xl2-Kupplungsdeckel drauf is, E-Zündung, Motornummer, was gerade gebraucht wird. Die Kleinanzeigen-/Willhaben-Angebote sind häufig höher, liegen aber viele Monate.
    • Ich glaube, da wurde bei irgendeinem Update die Einstellung "Allow remote images" unter System->Settings->Posting deaktiviert, keine Ahnung, ob beabsichtigt oder aus Versehen. Da die URL zu einem remote image = externen Bild zeigt, bekommst Du die Fehlermeldung.   Früher gab es im Editor unter dem Button "Andere Dateien" auch eine Funktion, externe Bilder zu verlinken, meine ich... Aber furchtbar tragisch finde ich es auch nicht, wenn Du ein Bild erst lokal abspeichern und dann über die GSF-Hochladefunktion in den Beitrag laden musst   @Mike Ist das absichtlich so eingestellt, vielleicht aus urheberrechtlichen Gründen?
    • )ch auch, und dann bereut, dass ich meinen Honda Jazz 1 verkauft hab, denn da passte das Motocomo rein... sorry zwecks OT
    • Die Worx haben ja seit geraumer Zeit schon die "cut to edge" Funktion. Diese Funktion kann man für bestimmte Tage programmieren. Er fährt dann den kompletten Rand ab.  Bei stellen wo der Rasen ebenerdig mit der Grenze, also z.B. mit der Terrasse ist, fährt dann der Roboter mit einem Rad auf die Terrasse und positioniert sich so direkt über den  Randstreifen und mäht diesen dann auch komplett ab. Wenn du natürlich irgendwo eine Erhöhung hast, da kommt er dann nicht bis an den Rand weil der Mähteller beim Roboter  mittig sitzt. Da bleiben dann ca. 5 cm stehen. Hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Ich hab von Makita noch einen kleinen Akkurasentrimmer. Mit dem geh ich dann einmal die  Woche die Kante entlang... ist ne Sache von 5 Minuten.    Der Roboter hat vorne mittig zwischen den 2 großen Antriebsrädern (die sind mittlerweile gummiert und kein Plastik mehr) die Kamera. Wenn er auf Hindernisse zufährt biegt er kurz davor einfach in eine Richtung ab und fährt dann an dem Hindernis vorbei. Ich hab die Tage auch nochmal bissl rumprobiert und hab einfach mal eine kleine, recht dünne Hundeleine einfach in den Rasen gelegt... selbst die hat er erkannt und ist nicht drübergefahren. Super find ich bei diesem Modell jetzt auch den einfach austauschbaren Akku.    Wenn noch Fragen sind einfach melden.    @Lapflop Schau mal bei Kleinanzeigen... da gehen immer mal wieder welche in OVP auch für unter 1000 Euro weg. Ist zwar immer noch ne Stange Geld für ein Teil was einfach nur den Rasen mäht. Aber ist einfach auch unbezahlbar wenn du nach der Arbeit heimkommst, dich mit nem Bier auf die Terrasse setzen kannst und dem Mäher zuschauen kannst wie er deine Arbeit macht 
    • Frage zu dieser Grabenfräse: was passiert denn, wenn man damit auf ein Stein stößt oder Metallteile?
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