gravedigger Geschrieben 20. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2019 (bearbeitet) du kannst den tsr mit besserer wolle stopfen. beim test war ein tsr dämpfer mit umbau dabei. hier ist eine kammer im ersten drittel verbaut. das nimmt lautstärke bei höheren drehzahlen raus. evtl. legt leo da noch einen satz bleche auf. die kann man selber biegen und einbauen. bitumenmatten UND schaumstoffmatten in den hauben helfen auch. Bearbeitet 20. April 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2019 mit mz dämpfer klingt das dann auch wie mz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Um 5cm gekürzter Gianelli mit breiterem Lochrohr mit SilentSport auf tsr ohne stinger ausf TS1 hält mich zufrieden. Das ist allemal vertretbar. Aber nicht gemäß offzllr Richtlinie nachgemessen, sondern rein im Vergleich nach subjektivem Empfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 vor 21 Minuten schrieb gravedigger: du kannst den tsr mit besserer wolle stopfen. beim test war ein tsr dämpfer mit umbau dabei. hier ist eine kammer im ersten drittel verbaut. das nimmt lautstärke bei höheren drehzahlen raus. evtl. legt leo da noch einen satz bleche auf. die kann man selber biegen und einbauen. Danke für die Tipps aber ich brauche eine relativ zeitnahe Lösung. ich teste jetzt mal einen gebrauchten pm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2019 stopf doch erst den tsr neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 vor 17 Minuten schrieb gravedigger: stopf doch erst den tsr neu. Eben, der hat das Volumen, um mit guter Wolle recht gut zu dämpfern. Hatte mir extra noch den 'originalen' Scooter Center Taffspeed geholt, falls das mit dem Gianelli nicht geklappt hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 vor 7 Stunden schrieb gravedigger: stopf doch erst den tsr neu. ich nehme an silent sport wolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 nur das Beste zum Feste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Wie genau stoppft ihr den? Ich stelle mir das ein wenig schwierig vor die Feder und das Lochrohr nachher rein zu bekommen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2019 vor einer Stunde schrieb clash1: Wie genau stoppft ihr den? Ich stelle mir das ein wenig schwierig vor die Feder und das Lochrohr nachher rein zu bekommen? Danke mit dem onlinrechner das füllgewicht ermitteln und rein damit. geht easy mit dem sicherungsring. das ist ja auch der grosse vorteil von dem system. ich verwende auch manchmal dämmschalen aus steinwolle für rohre. da gibt es eine passende grösse mit alumantel aussen. das geht dann in 2 minuten. leider muss man die öfter erneuern. und das wickeln der birne mit thermoband nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Ok, es war einfacher als gedacht. welches Band verwendet ihr? Rainer hatte es mal irgendwo geschrieben, finde es aber gerade nicht. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Thermotec 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Am 19.4.2019 um 13:23 schrieb benji: Von Natur aus schon ausreichend gut bestückt entschied ich mich für einen weniger sterzig wirkenden ESD und verbaute einen Fox in 75mm. Dämmt besser als der originale, ist aber immer noch nicht wirklich leise. Als nächstes werde ich einen in 90mm probieren. Ich fahr nen 90er von MrParts - die Lautstärke ist erträglich. Allerdings wirkt es recht brutal im Gesamtbild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 gewickelt und neu gefüllt... etwas leiser aber immer noch weit entfernt von fahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 26. April 2019 Teilen Geschrieben 26. April 2019 mädchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2019 T5R und ich haben auch festgestellt, dass der simonimotor lauter bellt als der oanser mit gleichem auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 Ja, aber da muß man(n) durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 bei gleichen oder vergleichbaren steuerzeiten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 Bei deutlich weniger Simonini-Steuerzeit gegenüber dem Oansa. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 vor 5 Stunden schrieb gravedigger: T5R und ich haben auch festgestellt, dass der simonimotor lauter bellt als der oanser mit gleichem auspuff. Das unterschreibe ich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) Die Simone vom lechna möchte ich auch nur mit Airbox fahren... Offen ist das Ansauggeräusch brutal Bearbeitet 28. April 2019 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 vor 4 Minuten schrieb Werner Amort: Die Simone vom lechna möchte ich auch mit Airbox fahren... Offen ist das Ansauggeräusch brutal Der leistungsunterschied war ja net viel.... das knie drosselt halt in den höheren RPMs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 vor 4 Minuten schrieb Werner Amort: Die Simone vom lechna möchte ich auch mit Airbox fahren... Offen ist das Ansauggeräusch brutal Der leistungsunterschied war ja net viel.... das knie drosselt halt in den höheren RPMs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Das Ansauggeräusch ist mit Schaumstoff-LuFi auf DL-200-Knie vor dem KEIHIN 28 PWK "unauffällig". Der Radau kommt bei mir (bislang) hauptsächlich von Auspuff. Ich könnte mir vorstellen, daß es an der nahezu gleichzeitigen Öffnung des Hauptauslaßports plus der beiden Nebenauslaßports liegt. Dabei wird schlagartig ein recht großer Auslaßquerschnitt geöffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Hat denn schon mal jemand einen original simonini rücken/flug Motor gehört? Da ist ja auch ein normaler schalldämpfer verbaut und nix gewickelt! Wäre mal interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Vor 3 wochen ist hier so ein Paraglider rumgeflogen Keine Ahnung ob der jetzt einen simo oder sonstwas aufm Rücken hat. War richtig laut das ding in der Luft Aber keine Ahnung wie sich das am Boden aus der Nähe anhöhrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 vor 40 Minuten schrieb Werner Amort: War richtig laut das ding in der Luft ... keine Ahnung wie sich das am Boden aus der Nähe anhöhrt lauter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 kann mir jemand sagen was am kopf gemessen für temperaturen so ungefähr im rahmen liegt? ja ich weiß das das keine perfekte messung ist im gegensatz zu egt aber es geht nur um einen groben rahmen und ich habe ein gutes messgerät. habe den eindruck das meine simone heiß ist..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Haben das im Club durch diskutiert und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es da keinen allgemein gültigen Vorgabewert gibt. Einflussfaktoren wie Außentemperatur, Lage des Sensors, des verwendeten Lüfters, Kühlrippengeometrie usw machen dies unmöglich. Da heißt es wohl nur ausprobieren und empirisch Werte für den eigenen Motor bestimmen. Wie aussagekräftig diese dann sind, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. PS: Mein Sensor vom Sip Tacho liegt im Lenkkopf und zeigt hervorragend die Außentemperatur an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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