T5Rainer Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Cosmonini-Kurbelwellen hinten 64/118 für KoBo ø 16mm vorn 64/120 für KoBo ø 18mm Bearbeitet 13. April 2019 von T5Rainer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 .....wird es die auf Anfrage geben? in meinem Fall die Vordere? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 In absehbarer Zeit leider nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Am Samstag noch eine kleine Runde zum abstimmen gefahren und mal auf die Vibrationen geachtet. Das hält sich alles in Grenzen. Im mittleren Bereich sind es eher feine Vibs die mit steigender Drehzahl weniger werden. Also auch hier alles ok. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 vor 2 Stunden schrieb clash1: .... mal auf die Vibrationen geachtet. Das hält sich alles in Grenzen. Im mittleren Bereich sind es eher feine Vibs die mit steigender Drehzahl weniger werden. Am 28.3.2019 um 18:18 schrieb T5Rainer: Für die FrOI!nde des Wuchtfucktors ... Mit der SIP-Performance-Welle 62/116 ... ergibt sich ein Wuchtfaktor von 35%, der noch "im Rahmen" ist. Sehr schön - die Praxis bestätigt die Theorie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 noch ein paar fragen zum tsr.. was muss ich machen damit er an eine ser 1 passt? was muss ich machen damit er etwas leiser wird? muss das dicke blech auf alle fälle weg? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Ich hatte für die 2. Serie, was allerdings gleich sein sollte, mal ein paar Bilder gemacht Leiser wird das mit dem Stingerumbau nicht. Da gehört ein ordentlicher Schalldämpfer dran. Dann geht es mit der Laustärke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Hatte auch das Gefühl, dass der Stinger nichts gebracht hat. Ich würde den Übergang Stingerrohr-Gegenkonus mit Blechen verstärken, das Rohr durchschneiden und eine Hülse wie bei den jl Anlagen hinbasteln (damit das ganze Tourentauglich wird, original ist das eine Sollbruchstelle) und den Auspuff wickeln. Dann den TSR Dämpfer neu füllen bzw. einen RS125 Dämpfer verbauen. Ist länger und hässlicher, aber leiser. Bei mir ist ein TSR/Taffspeed Style Dämpfer verbaut, der länger ist und eine Kammer am Anfang hat. Evtl mach ich dann mal Bilder. Wenn man eh am Stinger rumbastelt kann man den Dämpfer flacher und Serie2 tauglich ansetzen. Die schwarzen Buchsen für die Befestigung taugen auch nix. Die Buchsen schmelzen an und dann werden die Schrauben locker. Bearbeitet 18. April 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Der TSR Dämpfer per se ist Schrott. Lochrohr löst sich. Oder die Feder die das Rohr gegen den Seegerring drückt löst sich. Oder die Feder bricht einfach. Alles schon vorgekommen. Am besten gleich einen anderen Dämpfer verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Hab ’nen Fox Dämpfer dran und gewickelt, dann geht‘s mit der Lautstärke, unter Last ist der Ansaugtrakt lauter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2019 ich hab mir hintendrauf einen deckel gebastelt, damit ich keine feder brauch. der deckel drückt auf den sicherungsring und hält das lochrohr fest. auf die platte vom lochrohr hab ich 3 muttern geschweisst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 das Hört sich ja alles ganz grausam an.... ob das bei mir bis zur el klappt wage ich zu bezweifeln. die Schweißarbeiten kann ich ja auch nicht jemand anders machen lassen. alles Mist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2019 die leistung vom TSR kombiniert mit der qualität von andy francis anlagen wäre das optimum. gibts aber leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Wieviel verlierst du denn an Leistung / Performance wenn du mal nicht den TSR sondern einen Franspeed verbaust? Is mir klar das es in diesem Fall mangels Adapterkrümmer keine Plug'n'Play Alternative ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 vor 18 Minuten schrieb gravedigger: die leistung vom TSR kombiniert mit der qualität von andy francis anlagen wäre das optimum. gibts aber leider nicht. Was ich bis zum letzten Wochenende nicht wußte: es gibt eine Art JL Road vom Andy Francis. Sprich, ein KRP3 mit geteilter MoBlo-Aufhängung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Dauert nicht mehr lange ... Bearbeitet 18. April 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Was ist das für ein Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) XL in Ekelstahl - vor Ewigkeiten bei Saigon Scooter gekauft.... SOWAS Bearbeitet 18. April 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 zumindest passt es schon mal... irgendjemand muss doch in der lage sein einen leisen dämpfer zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 vor 7 Minuten schrieb clash1: irgendjemand muss doch in der lage sein einen leisen dämpfer zu machen? Ja, Leo. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 wer ist leo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 LeoVince Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 https://www.germanscooterforum.de/topic/355111-ooc-goes-sooc/?do=findComment&comment=1068793311 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 vor 9 Stunden schrieb clash1: wer ist leo? und wo finde ich leo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 wie sieht es denn aus mit den dämpfern von gianelli oder arrow? abe haben die ja auch und sollten dementsprechend leise sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) Schreib doch mal dem Mr parts... Die sind schön leise Der ist auch hier im Forum unterwegs Bearbeitet 19. April 2019 von Kevin Becker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Von Natur aus schon ausreichend gut bestückt entschied ich mich für einen weniger sterzig wirkenden ESD und verbaute einen Fox in 75mm. Dämmt besser als der originale, ist aber immer noch nicht wirklich leise. Als nächstes werde ich einen in 90mm probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) Wenn Dir ein Flüster-ESD wichtiger ist als Optik und sound, mußt Du Dir einen MZ-Dämpfer hinfrickeln. Mittleres Bild, das fette Chromteil im Vordergrund bei KLICK . Die Schallpegelwerte der verschiedenen ESD kommen einige Posts tiefer. Bearbeitet 19. April 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 (bearbeitet) Es muss nicht flüsterleise sein aber der Tsr geht keinen Meter.... gestern am Feiertag bin ich schon wüst beschimpft worden. und das zurecht. Mz ist für mich keine Alternative.... der original tsr Dämpfer wurde nicht gemessen? eigentlich kommt doch der Pm noch ganz gut weg. Oder? Bearbeitet 20. April 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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