Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Im Sticky wird gewarnt, das frühe Maghousing mit dem Zylinderfuss kollidieren können.

Ich wollte eigentlich dieses spanische S2 Maghouse verwenden.

Von der Zylinderfussdichtfläche  bis zum Maghouse sind es 36,5mm.

Auf der Killercaseseite sind es 42,5mm.

 

Frage:

Wird der Simonini Zylinderfuss da anecken?

15497134488651994610560.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade beim Maghousing sind ...

Das polished Maghousing von UNI-Auto paßt "glänzend" zum KillerCase. :inlove:

 

Maghousing-UNI.thumb.JPG.d8df4af32ce157ef5b085d006cee4dd1.JPG

 

Endlich g'scheite M5-Gewinde für die LüRa-Abdeckung:  KLICK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2019 um 09:28 schrieb Hjey:

1. Punkt war das zu große axiale Pleuelspiel. War 1,2 mm - ist jetzt 0,5 mm.

2. Punkt, nachdem ich die Welle zurück bekommen habe hab ich nochmal die Exzentrizität geprüft. Am Konus Ende gemessen 0,09 mm. Welle wieder zurück geschickt. Heute ein Video bekommen mit 0,03 mm Exzentrizität nach der Nacharbeit.

So würde ich sie jetzt wohl einbauen. Eventuell vorher verschweißen, weil wegen Punkt 1 der Hubzapfen schon mal draußen war.

 

Wuchtfaktor liegt mit dem WISECO mit 18er Kobo bei 43%. 

So mal kurzes update. Welle liegt hier und hat 0,03 mm Exzentrizität am Ende des Konus. Laut Sticky kann man das so einbauen.

 

Alessandro hat sich übrigens sehr kulant verhalten und mir auch die Kosten für den Versand ersetzt. Das macht auch nicht jeder. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 13.2.2019 um 12:40 schrieb Hjey:

So mal kurzes update. Welle liegt hier und hat 0,03 mm Exzentrizität am Ende des Konus. Laut Sticky kann man das so einbauen.

 

Alessandro hat sich übrigens sehr kulant verhalten und mir auch die Kosten für den Versand ersetzt. Das macht auch nicht jeder. :thumbsup:

 

 

Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb lechna:

 

 

 

Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab

Du hast die aber jetzt nicht mit den 0,2 mm Schlag eingebaut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Ich dachte, da hättest Du selbst ermittelt / gerechnet. :dontgetit:

 

Nöööö ich hab ihm das kolbengewicht mitgeteilt und ging davon aus das das passen sollte.....nach dem ich die 0,2 schlag gesehen hab hab ich ihn nochmals angeschrieben ob das dann mit den gewicht dan wenigstens passt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohrung für Wiederlagerbuchse des Bremszuges im Killercase 11,5 mm.

 

Alle Buchsen die ich habe ( 3Stk) Durchmesser 12,5 mm.

 

Sind meine Buchsen ungewöhnlich?

Alle drei sind spanisch.

Oder wurde am Cillercase zu klein gebohrt?

 

155034266018389191083.jpg

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb schmando:

Wieso das?

Die Beläge werden doch pauschal verschrien als asbesthaltig = lungengängige Faserausdehnung = Tod.

Oder gibt es hierzu einen neuen mir unbekannten Stand?

 

 

Apropos. Wie geht es uns heute Morgen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2019 um 19:48 schrieb schmando:

Alle Buchsen die ich habe ( 3Stk) Durchmesser 12,5 mm.

Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900  von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase.

 

Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher:

1337569215_Pontederapiatta.thumb.jpg.a2943278f99c58c0ee458976f56f92a1.jpg

 

Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900  von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase.

 

Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher:

1337569215_Pontederapiatta.thumb.jpg.a2943278f99c58c0ee458976f56f92a1.jpg

 

Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden.

 

Cool dann sind schon zwei simone anwesend :-D 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information