schmando Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Im Sticky wird gewarnt, das frühe Maghousing mit dem Zylinderfuss kollidieren können. Ich wollte eigentlich dieses spanische S2 Maghouse verwenden. Von der Zylinderfussdichtfläche bis zum Maghouse sind es 36,5mm. Auf der Killercaseseite sind es 42,5mm. Frage: Wird der Simonini Zylinderfuss da anecken? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 vor 37 Minuten schrieb schmando: Wird der Simonini Zylinderfuss da anecken? Da kommt der Zylinderfuß nicht hin. Der reicht nur bis 21mm unter die Zylinderdichtfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) Wo wir gerade beim Maghousing sind ... Das polished Maghousing von UNI-Auto paßt "glänzend" zum KillerCase. Endlich g'scheite M5-Gewinde für die LüRa-Abdeckung: KLICK Bearbeitet 9. Februar 2019 von T5Rainer 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Am 9.1.2019 um 09:28 schrieb Hjey: 1. Punkt war das zu große axiale Pleuelspiel. War 1,2 mm - ist jetzt 0,5 mm. 2. Punkt, nachdem ich die Welle zurück bekommen habe hab ich nochmal die Exzentrizität geprüft. Am Konus Ende gemessen 0,09 mm. Welle wieder zurück geschickt. Heute ein Video bekommen mit 0,03 mm Exzentrizität nach der Nacharbeit. So würde ich sie jetzt wohl einbauen. Eventuell vorher verschweißen, weil wegen Punkt 1 der Hubzapfen schon mal draußen war. Wuchtfaktor liegt mit dem WISECO mit 18er Kobo bei 43%. So mal kurzes update. Welle liegt hier und hat 0,03 mm Exzentrizität am Ende des Konus. Laut Sticky kann man das so einbauen. Alessandro hat sich übrigens sehr kulant verhalten und mir auch die Kosten für den Versand ersetzt. Das macht auch nicht jeder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Am 13.2.2019 um 12:40 schrieb Hjey: So mal kurzes update. Welle liegt hier und hat 0,03 mm Exzentrizität am Ende des Konus. Laut Sticky kann man das so einbauen. Alessandro hat sich übrigens sehr kulant verhalten und mir auch die Kosten für den Versand ersetzt. Das macht auch nicht jeder. Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor 56 Minuten schrieb lechna: Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab Du hast die aber jetzt nicht mit den 0,2 mm Schlag eingebaut, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor 10 Minuten schrieb Hjey: Du hast die aber jetzt nicht mit den 0,2 mm Schlag eingebaut, oder? Logisch nicht, hab die auf 0,02 ausgerichtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Kennst Du den Wuchtfaktor mit der Cosmoto-Welle und Deinem Kolben, Lager ....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Gerade eben schrieb T5Rainer: Kennst Du den Wuchtfaktor mit der Cosmoto-Welle und Deinem Kolben, Lager ....? Genau das is der knackpunkt kein plan was da an gewicht drin ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Ich dachte, da hättest Du selbst ermittelt / gerechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Ich dachte, da hättest Du selbst ermittelt / gerechnet. Nöööö ich hab ihm das kolbengewicht mitgeteilt und ging davon aus das das passen sollte.....nach dem ich die 0,2 schlag gesehen hab hab ich ihn nochmals angeschrieben ob das dann mit den gewicht dan wenigstens passt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 (bearbeitet) Bohrung für Wiederlagerbuchse des Bremszuges im Killercase 11,5 mm. Alle Buchsen die ich habe ( 3Stk) Durchmesser 12,5 mm. Sind meine Buchsen ungewöhnlich? Alle drei sind spanisch. Oder wurde am Cillercase zu klein gebohrt? Bearbeitet 16. Februar 2019 von schmando Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 dito - von der anderen Seite her aufbohren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor 6 Stunden schrieb lechna: Mein motor wurde heute zum ersten mal auf strasse bewegt, abscheulich wie das vibriert, also die welle fliegt bei mir sicher bald raus wenn ich ne alternative hab Muss ja nicht immer die Kurbelwelle sein! was haste denn fürn Lüfterrad drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Muss ja nicht immer die Kurbelwelle sein! was haste denn fürn Lüfterrad drauf? MMW Kraftwerk . Daran liegts 100% nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Makino Bremsbeläge montiert. Mit Backenhexe einmal rumgefahren und minimal was abgenommen. Passten sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Ich warte auf den Health & Safty Manager. Der muss doch hier irgendwo sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Wieso das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 8 Stunden schrieb schmando: Wieso das? Die Beläge werden doch pauschal verschrien als asbesthaltig = lungengängige Faserausdehnung = Tod. Oder gibt es hierzu einen neuen mir unbekannten Stand? Apropos. Wie geht es uns heute Morgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Ist das heutzutage immer noch? Dachte das darf nicht mehr sein in D ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Asbest darf in Europa schon lange nicht mehr verwendet werden. In Asien bestimmt ebenso wenig. Nur dort scheißt sich keiner was. Wo werden die Makino gefertigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Das hattest Du doch kürzlich selbst recherchiert ... KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 "Kürzlich" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Reicht Dein Gedächtnis noch nicht einmal 2,5 Jahre zurück? Dann solltest Du Dir mal Gedanken machen. Da gibt's doch bestimmt etwas von der Raziofarm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Mir gehts super. Bei alten Belägen hatte ich bedenken gehabt. Bei neuen nicht. Wenn ich das nächste mal Bodenbeläge auf Asbest prüfen lasse gebe ich mal Bremsbeläge mit ab. Dann wissen wir es genau. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Am 16.2.2019 um 19:48 schrieb schmando: Alle Buchsen die ich habe ( 3Stk) Durchmesser 12,5 mm. Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900 von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase. Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher: Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor 11 Minuten schrieb T5Rainer: Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900 von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase. Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher: Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden. Cool dann sind schon zwei simone anwesend 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 und hoffentlich auch auf der Rolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 vor 6 Stunden schrieb Werner Amort: und hoffentlich auch auf der Rolle ich denke die ooc simone eher nicht, weil da ein verfräster zylinder montiert ist.....da sind wir etwas übers ziel hinaus mit dem fräser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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