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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Schmied:

 

Top das ihr gleichzeitig auch an einem Penis Enlargement System arbeitet, wird das dann gleich mit dem Case verschickt?

 

:thumbsup:

wenn du eine xs version brauchst musst  nur  bescheid geben.

 

Bearbeitet von gravedigger
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normal schon, wobei ich nicht sagen kann ob alle tsr genau gleich sind. dieser krümmer müsste für sip welle mit 116mm, 16er bolzen und wiseco bzw. ooc kolben passen.

der tsr halter mit 2 gestempelt müsste dann für die zylinder mit 3-4 mm fudi passen.(120er pleuel, simonini kolben und 62-64 hub).

Bearbeitet von gravedigger
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die erste charge kolben soll mitte februar kommen. die zweite dauert dann nur 4 wochen.

 

köpfe für 72,8mm  ooc kolben und  62hub  sip welle sind grad in produktion und sollten bis dienstag fertig sein.

 

 

 

 

 

für dein bzw. mein seilzugproblem für unserer serie1/2 kisten hab ich auch was gezeichnet.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Gibt es eigentlich ein vernünftiges Conversion Pleullager von 18er auf 16er Bolzen?

Hintergrund:

Habe eine 62er Welle mit einem 120er (Nachbau)Fantic-Pleul.

Die lief bisher im Einser mit Mitte 30 PS zwar problemlos, wurde allerdings schon einmal inklusive Bolzen lasern revidiert und das Pleul ist jetzt nicht besonders hochwertig. Wuchtfaktor auch zweifelhaft.

Muss mich da nur entscheiden wegen des Kolbens, die Wölbung beim SOOC-Kolben ist laut Harald auch anders, also für den Kopf auch nicht ganz unwichtig.

Mit entsprechendem Lager könnte ich die Welle, falls das mit der SIP-Welle erstmal nix wird, erstmal fahren.

 

Der Simonini-Kolben ist mit 190€ auch nicht gerade günstig um den mal für den Übergang zu nehmen. :wow:

Wie liegt der SOOC-Kolben preislich eigentlich?

 

 

 

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vor 11 Minuten schrieb McGregor:

Gibt es eigentlich ein vernünftiges Conversion Pleullager von 18er auf 16er Bolzen?

Hintergrund:

Habe eine 62er Welle mit einem 120er (Nachbau)Fantic-Pleul.

Die lief bisher im Einser mit Mitte 30 PS zwar problemlos, wurde allerdings schon einmal inklusive Bolzen lasern revidiert und das Pleul ist jetzt nicht besonders hochwertig. Wuchtfaktor auch zweifelhaft.

Muss mich da nur entscheiden wegen des Kolbens, die Wölbung beim SOOC-Kolben ist laut Harald auch anders, also für den Kopf auch nicht ganz unwichtig.

Mit entsprechendem Lager könnte ich die Welle, falls das mit der SIP-Welle erstmal nix wird, erstmal fahren.

 

Der Simonini-Kolben ist mit 190€ auch nicht gerade günstig um den mal für den Übergang zu nehmen. :wow:

Wie liegt der SOOC-Kolben preislich eigentlich?

 

 

 

für ein 120er pleuel mit simonini kolben hab ich 1 oder 2 köpfe  am start. die waren vom versuchsmotor.

ich persönlich würde das mit simonini kolben fahren wenn die welle schon hier ist. 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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