Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

ich nehme bei speziellen Wellengeschichten immer längere Hubzapfen. Werden nach dem Verpressen runtergeschliffen. Je nach Hubzapfen hat man dann 1- 1,5 mm mehr Überdeckung weil die Fase wegfällt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin lieb.

ich finde das ist ein durchaus wichtiges thema mit den wellen.

es macht es für leute die sich für das simonini projekt als solches interessieren nicht einfacher sich hier durch zu lesen.

es ist auch nur ein vorschlag und liegt an dem topiceröffner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

getriebe dreht sauber?

auf die bohrung der passstifte würde ich noch einen körner setzen oder mit dem meissel stauchen.

was meinst du mit dreht sauber?

es ist alles leichtgängig und 0,08 getriebespiel eingestellt.

die bohrungen hatte ich schon vorher mit 2 körnerpunkten versehen und getestet das die passstifte nicht nach oben wandern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Der Stellblock mit Rändelschraube für den Kupplungszug gefällt mir. Wo gibbet den? BGM ist das nicht, oder? :-D Lese ich da Targa line?

Richtig. Targa Line.

hatte ich noch hier rumliegen.

muss eh was bei tino bestellen......

wenn du was brauchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb clash1:

.... alles gut!

Ne, eben nicht.

Die Herrschaften befürchten, daß sich die Paßstifte irgendwann selbstständig machen könnten und plädieren für Entfernung (ziehen) oder Sicherung (Körner o. Meißel) derselben.

 

Aber bei Deinem Motor sehe ich zwei Körner neben dem unteren Paßstift. Also doch ... alles gut. :thumbsup:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2019 um 20:38 schrieb clash1:

wer die original schaltwippe verbauen will, muss am killercase  etwas wegnehmen. .... das bearbeiten hat mir aber körperliche und seelische schmerzen bereitet...

Dremeln an der Stelle des Killercase hätte mir auch Pein bereitet. :dontgetit:

 

Das Orig.Zeugs um ca. 1mm nach oben gespacert paßt bei mir ohne am Gehäuse zu spanen.

Schaltwaage-Spacer.thumb.jpg.d445c9d3fec428f7cd7cabae2e29a78a.jpg

B.t.w:

Die Oldschool-Pappdichtungen lasse ich da weg, weil die Schrauben ohnehin mit Loctite eingesetzt werden und damit alles dicht wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb clash1:

So, alles verbaut was da ist. Jetzt heißt es warten...

IMG_2983.thumb.JPG.c612489719f5e655e0ba8acaf133ff9c.JPG

ich sehe, dass deine membran silbrig glänzt.  wenn das eine nachbau RD membran ist musst du die anschläge noch etwas biegen, damit die wie eine originale rd membran öffnet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb gravedigger:

wenn das eine nachbau RD membran ist musst du die anschläge noch etwas biegen, damit die wie eine originale rd membran öffnet.

Maß 28,4mm siehe DA ;-)

(wenn's die Nachbau-Plättchen aushalten).

 

 

B.t.w.: Auch der alte orig. AF-TS1-Membranblock paßt 1:1 im Killercase. :thumbsup:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information