Powes Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 ich nehme bei speziellen Wellengeschichten immer längere Hubzapfen. Werden nach dem Verpressen runtergeschliffen. Je nach Hubzapfen hat man dann 1- 1,5 mm mehr Überdeckung weil die Fase wegfällt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 könnte die diskussion bitte wo anders geführt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 10. Januar 2019 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 seid lieb zueinander..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 ich bin lieb. ich finde das ist ein durchaus wichtiges thema mit den wellen. es macht es für leute die sich für das simonini projekt als solches interessieren nicht einfacher sich hier durch zu lesen. es ist auch nur ein vorschlag und liegt an dem topiceröffner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Betreffend Thema Wellenproblematik, Mittwoch 19:35 Zitat Anfang von T5Rainer "Meinetwegen gern hier. Dann haben alle was davon." Zitat Ende pr Edit: Ich glaub schon auch, das zu einem potentem "CNC" Block auch potente Wellen gehören 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Gerne auch auch noch die Themen Getriebe- und Kupplungskonstruktion hier mit aufnehmen. Das passt so wunderbar zusammen. Spitzen Idee. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 So, alles verbaut was da ist. Jetzt heißt es warten... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 getriebe dreht sauber? auf die bohrung der passstifte würde ich noch einen körner setzen oder mit dem meissel stauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Der Stellblock mit Rändelschraube für den Kupplungszug gefällt mir. Wo gibbet den? BGM ist das nicht, oder? Lese ich da Targa line? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Der Stellblock mit Rändelschraube für den Kupplungszug gefällt mir. Wo gibbet den? BGM ist das nicht, oder? Lese ich da Targa line? Ist von tino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Hier gibt's auch so Zeug: https://www.bowdenzug24.com/produkt-kategorie/anschlussteile-fuer-bowdenzughuellen/stellschrauben/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Bei der spanischen Bremsnocke muss man auch etwas Platz schaffen: Kann man aber auch die Kante an der Nocke verrunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb gravedigger: getriebe dreht sauber? auf die bohrung der passstifte würde ich noch einen körner setzen oder mit dem meissel stauchen. was meinst du mit dreht sauber? es ist alles leichtgängig und 0,08 getriebespiel eingestellt. die bohrungen hatte ich schon vorher mit 2 körnerpunkten versehen und getestet das die passstifte nicht nach oben wandern können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Der Stellblock mit Rändelschraube für den Kupplungszug gefällt mir. Wo gibbet den? BGM ist das nicht, oder? Lese ich da Targa line? Richtig. Targa Line. hatte ich noch hier rumliegen. muss eh was bei tino bestellen...... wenn du was brauchst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Oder die Stifte ziehen... so hab ich es gemacht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Stifte ziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Die beiliegenden Passstifte haben am einen Ende ein Innengewinde. Da kann man ansetzen, um die Stifte rauszuziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) jetzt habe ich es auch verstanden. danke rainer. Bearbeitet 12. Januar 2019 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb clash1: .... alles gut! Ne, eben nicht. Die Herrschaften befürchten, daß sich die Paßstifte irgendwann selbstständig machen könnten und plädieren für Entfernung (ziehen) oder Sicherung (Körner o. Meißel) derselben. Aber bei Deinem Motor sehe ich zwei Körner neben dem unteren Paßstift. Also doch ... alles gut. Bearbeitet 12. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) zum glück kann der harald scharfe bilder machen und einstellen. da sieht man jedes detail.. Bearbeitet 12. Januar 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Am 9.1.2019 um 20:38 schrieb clash1: wer die original schaltwippe verbauen will, muss am killercase etwas wegnehmen. .... das bearbeiten hat mir aber körperliche und seelische schmerzen bereitet... Dremeln an der Stelle des Killercase hätte mir auch Pein bereitet. Das Orig.Zeugs um ca. 1mm nach oben gespacert paßt bei mir ohne am Gehäuse zu spanen. B.t.w: Die Oldschool-Pappdichtungen lasse ich da weg, weil die Schrauben ohnehin mit Loctite eingesetzt werden und damit alles dicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 vor 19 Stunden schrieb clash1: So, alles verbaut was da ist. Jetzt heißt es warten... ich sehe, dass deine membran silbrig glänzt. wenn das eine nachbau RD membran ist musst du die anschläge noch etwas biegen, damit die wie eine originale rd membran öffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb gravedigger: wenn das eine nachbau RD membran ist musst du die anschläge noch etwas biegen, damit die wie eine originale rd membran öffnet. Maß 28,4mm siehe DA (wenn's die Nachbau-Plättchen aushalten). B.t.w.: Auch der alte orig. AF-TS1-Membranblock paßt 1:1 im Killercase. Bearbeitet 12. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 vor 21 Stunden schrieb gravedigger: getriebe dreht sauber? auf die bohrung der passstifte würde ich noch einen körner setzen oder mit dem meissel stauchen. Hier dreht das nicht so sauber. Woher kommt das denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 lager oder zähne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Das ist ein lis 125 mit 0,1 mm Einbauspiel und einer 1, 8 mm Scheibe zum Ausgleich. Ich finde aber auch keine Spuren am Gehäuse oder im Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 anderer gang ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Voll Komisch. Nach dem Einbau der Kupplung merkt man GAR nichts mehr. Wird schon halten, ich weiss ja wer den Roller fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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