Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

ich nehme bei speziellen Wellengeschichten immer längere Hubzapfen. Werden nach dem Verpressen runtergeschliffen. Je nach Hubzapfen hat man dann 1- 1,5 mm mehr Überdeckung weil die Fase wegfällt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin lieb.

ich finde das ist ein durchaus wichtiges thema mit den wellen.

es macht es für leute die sich für das simonini projekt als solches interessieren nicht einfacher sich hier durch zu lesen.

es ist auch nur ein vorschlag und liegt an dem topiceröffner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

getriebe dreht sauber?

auf die bohrung der passstifte würde ich noch einen körner setzen oder mit dem meissel stauchen.

was meinst du mit dreht sauber?

es ist alles leichtgängig und 0,08 getriebespiel eingestellt.

die bohrungen hatte ich schon vorher mit 2 körnerpunkten versehen und getestet das die passstifte nicht nach oben wandern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

Der Stellblock mit Rändelschraube für den Kupplungszug gefällt mir. Wo gibbet den? BGM ist das nicht, oder? :-D Lese ich da Targa line?

Richtig. Targa Line.

hatte ich noch hier rumliegen.

muss eh was bei tino bestellen......

wenn du was brauchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb clash1:

.... alles gut!

Ne, eben nicht.

Die Herrschaften befürchten, daß sich die Paßstifte irgendwann selbstständig machen könnten und plädieren für Entfernung (ziehen) oder Sicherung (Körner o. Meißel) derselben.

 

Aber bei Deinem Motor sehe ich zwei Körner neben dem unteren Paßstift. Also doch ... alles gut. :thumbsup:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2019 um 20:38 schrieb clash1:

wer die original schaltwippe verbauen will, muss am killercase  etwas wegnehmen. .... das bearbeiten hat mir aber körperliche und seelische schmerzen bereitet...

Dremeln an der Stelle des Killercase hätte mir auch Pein bereitet. :dontgetit:

 

Das Orig.Zeugs um ca. 1mm nach oben gespacert paßt bei mir ohne am Gehäuse zu spanen.

Schaltwaage-Spacer.thumb.jpg.d445c9d3fec428f7cd7cabae2e29a78a.jpg

B.t.w:

Die Oldschool-Pappdichtungen lasse ich da weg, weil die Schrauben ohnehin mit Loctite eingesetzt werden und damit alles dicht wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb clash1:

So, alles verbaut was da ist. Jetzt heißt es warten...

IMG_2983.thumb.JPG.c612489719f5e655e0ba8acaf133ff9c.JPG

ich sehe, dass deine membran silbrig glänzt.  wenn das eine nachbau RD membran ist musst du die anschläge noch etwas biegen, damit die wie eine originale rd membran öffnet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb gravedigger:

wenn das eine nachbau RD membran ist musst du die anschläge noch etwas biegen, damit die wie eine originale rd membran öffnet.

Maß 28,4mm siehe DA ;-)

(wenn's die Nachbau-Plättchen aushalten).

 

 

B.t.w.: Auch der alte orig. AF-TS1-Membranblock paßt 1:1 im Killercase. :thumbsup:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information