Hjey Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 31 Minuten schrieb euro2003: Da rührt Einer schon ganz schön die Werbetrommel: https://scooterlab.uk/cosmoto-cranks-for-250cc-simonini-conversion-news/ Naja, meine Kurbelwelle ist schon zum zweiten Mal zurück nach Italien zur Nacharbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Die bei sluk abgebildeten Wangen könnten aus der Reklamation / Rücksendung vom OOC stammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb T5Rainer: Die bei sluk abgebildeten Wangen könnten aus der Reklamation / Rücksendung vom OOC stammen. weswegen hattet Ihr denn zurück gesendet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) ja, nur mit nachträglich eingepressten gewichten. ich glaub, der cosmoto ist mehr so der tino sacki typ. gute beziehungen überall hin, hat aber nicht 100% den durchblick was er macht bzw. beauftragt. Bearbeitet 9. Januar 2019 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Weiter vorn lesen ... KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 lechna ist auch nicht 100% zufrieden mit seiner welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 6 Minuten schrieb Hjey: Naja, meine Kurbelwelle ist schon zum zweiten Mal zurück nach Italien zur Nacharbeit Was gibt's an Deiner Welle "nachzuarbeiten" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb gravedigger: lechna ist auch nicht 100% zufrieden mit seiner welle. Man hörte von zu großer Rundlaufabweichung out of the box. Hat lechna daneben noch weitere Kritikpunkte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 10 Minuten schrieb T5Rainer: Man hörte von zu großer Rundlaufabweichung out of the box. Hat lechna daneben noch weitere Kritikpunkte? 1. Punkt war das zu große axiale Pleuelspiel. War 1,2 mm - ist jetzt 0,5 mm. 2. Punkt, nachdem ich die Welle zurück bekommen habe hab ich nochmal die Exzentrizität geprüft. Am Konus Ende gemessen 0,09 mm. Welle wieder zurück geschickt. Heute ein Video bekommen mit 0,03 mm Exzentrizität nach der Nacharbeit. So würde ich sie jetzt wohl einbauen. Eventuell vorher verschweißen, weil wegen Punkt 1 der Hubzapfen schon mal draußen war. Wuchtfaktor liegt mit dem WISECO mit 18er Kobo bei 43%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Kann man davon ausgehen, dass GT seine Wellen bei Cosmoto bauen lässt? Ohne die Dinger gut reden zu wollen, meine ist mit Einsätzen und Rundlauffehlern von 0,01mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 43% Wuchtfaktor (WF) ist bei der Einbaulage eines Lamy Zylis schon weit weg vom idealen WF. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit 33-37% gemacht. pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb rod'n'roll: Kann man davon ausgehen, dass GT seine Wellen bei Cosmoto bauen lässt? Kann ich mir nicht vorstellen. KLICK und KLACK und KLOCK Bearbeitet 9. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 15 Minuten schrieb powerracer: 43% Wuchtfaktor (WF) ist bei der Einbaulage eines Lamy Zylis schon weit weg vom idealen WF. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit 33-37% gemacht. pr crank balance Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb T5Rainer: Die erste Charge der OOC-Kolben (ø72,8 mit KoBo ø16mm wegen der SIP-Performance-Welle) ist bestellt und wir warten sehnsüchtig auf die Ankunft. Da alle schon vergeben sind, ist die zweite Charge zumindest schon mal angefragt. Die wird aber erst in Aufrag gegeben, wenn uns die Kolben der ersten Charge "taugen". Haben die verfügbaren Zylinder in der Regel alle exakt 72,80mm ? Welches Maß im Durchmesser werden die OOC Kolben haben ? 72,74mm Edit hat die Maße korrigiert,war noch zu früh Bearbeitet 9. Januar 2019 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 zum einziehen der silentblöcke musste ich die scheibe die von innen auf dem block liegt bearbeiten damit sie plan aufliegt. je nachdem welches werkzeug ihr habt bitte darauf achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Big Lebowski: Haben die verfügbaren Zylinder in der Regel alle exakt 72,80mm ? Welches Maß im Durchmesser werden die OOC Kolben haben ? 72,86mm ? Presspassung? 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 10 Minuten schrieb Big Lebowski: Haben die verfügbaren Zylinder in der Regel alle exakt 72,80mm ? Welches Maß im Durchmesser werden die OOC Kolben haben ? 72,20mm ? Edit hat die Maße korrigiert,war noch zu früh naja 6/10mm spiel wäre schon krass, normal reden wir von 6-8/100mm das würde der zweiten nachkommastelle entsprechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 10 Minuten schrieb Big Lebowski: Haben die verfügbaren Zylinder in der Regel alle exakt 72,80mm ? Welches Maß im Durchmesser werden die OOC Kolben haben ? 72,30mm ? Edit hat die Maße korrigiert,war noch zu früh geh einfach davon aus, dass wir das passend gemacht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Gehen wir einfach mal davon aus, daß die OOC-Kolben im Simonini Zylinder das richtige Einbauspiel haben werden. Alle Beteiligten sind ja nicht auf der Brennsuppń dahergeschwommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb rod'n'roll: Kann man davon ausgehen, dass GT seine Wellen bei Cosmoto bauen lässt? Ohne die Dinger gut reden zu wollen, meine ist mit Einsätzen und Rundlauffehlern von 0,01mm. die haben aber 96 durchmesser? die cosmoto auf den bilder und die RT wellen haben keine anlaufscheiben. ist das gut oder schlecht? machen die 0,5 mm mehr bohrunglänge soviel aus für die verdrehsicherheit? wir hatten letztens eine egig/fabri welle für den sf 70ps monstermotor auf quattrinigehäuse auf dem prisma. wenn man den querschnitt von einer lambrettawelle mit 99mm aussen und 11,5 mm scheibenbreite am zapfen mit der fabbri welle vergleich kommt man fast auf den gleiche querschnitt oberhalb des zapfens und hat aber mit dem 22er durchmesser mehr fläche am umfang. ausserdem ist die überdeckung am bolzen größer. Bearbeitet 9. Januar 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Ihr hattet doch eigene Wellen vor längerem mal angekündigt, ist das wieder verworfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 nein, nur aufgeschoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 39 Minuten schrieb gravedigger: die haben aber 96 durchmesser? die cosmoto auf den bilder und die RT wellen haben keine anlaufscheiben. ist das gut oder schlecht? machen die 0,5 mm mehr bohrunglänge soviel aus für die verdrehsicherheit? wir hatten letztens eine egig/fabri welle für den sf 70ps monstermotor auf quattrinigehäuse auf dem prisma. wenn man den querschnitt von einer lambrettawelle mit 99mm aussen und 11,5 mm scheibenbreite am zapfen mit der fabbri welle vergleich kommt man fast auf den gleiche querschnitt oberhalb des zapfens und hat aber mit dem 22er durchmesser mehr fläche am umfang. ausserdem ist die überdeckung am bolzen größer. da wird man wohl nur spekulieren können. oder einer der alten hasen holt irgendwelche kart- oder zwodaggt wehem Geschichten raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 hätte schon gerne gewusst wie das bei der kx85 gemacht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb gravedigger: hätte schon gerne gewusst wie das bei der kx85 gemacht wird. @gravediggerhallo, mit der KX85 kann ich leider nicht dienen, aber mit einer aktuellen KTM SX85 Nutzbare Wangenbreite 12,8mm (Pleuel b= 17mm) 1er AS 100ccm IAME ohne Kulu Kart Wange 14,5mm (Pleuel b= 15mm) 1er AS Gruß Bearbeitet 9. Januar 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 ne, ich mein wie das so ohne anlaufscheiben ist. wenn das ding oben geführt werden soll muss es ja unten reichlich spiel haben, dann kommt man wohl fast wieder auf die gleichen wangenbreite wie mit scheiben. wenn man oben nix macht und unten mit 0,5mm spiel fährt wir das nicht so geil sein für pleul und wange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 So lange es mir 2000km pro Jahr über 2-3 Jahre hält, langt mir das. Für eure Vorhaben wäre das sicher kein Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 ich hab da kein gefühl dafür wie lange sowas hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb gravedigger: ne, ich mein wie das so ohne anlaufscheiben ist. wenn das ding oben geführt werden soll muss es ja unten reichlich spiel haben, dann kommt man wohl fast wieder auf die gleichen wangenbreite wie mit scheiben. wenn man oben nix macht und unten mit 0,5mm spiel fährt wir das nicht so geil sein für pleul und wange. Also die Cross Wellen, die mir in den zig Jahren untergekommen sind, waren alle mit AS ausgestattet. Wenn du ein Pleuel oben führen willst, brauchst du unten minimum 1-1,2mm Spiel. 0,5mm Spiel unten, ist der Tod des Pleuel's Wenn irgend ein Bauteil, sei es der HZ der nicht 100%ig zylindrisch ist, sei es das ebenfalls konische Pleuelauge, schraubt es das Pleuel "immer" an die gleiche Seite des Axialspiels! Man sieht ja teils bei verbauten AS, das es bei bestimmten oben genannten Ungenauigkeiten, die AS regelrecht zermalmt werden, aber auch hier meistens eine Seite! Bearbeitet 9. Januar 2019 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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