Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb clash1:

Muss ich mal sehen wenn der Klumpen im Rahmen hängt.

sieht so aus als wenn die Stellschrauben direkt vor dem membranblock liegen

geht grad so vorbei.

hatten wir auf der rolle auch verbaut.

man kann auch in den stellblock langlöcher feilen und leicht verdrehen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb clash1:

Ich komme mit dem pwk super zurecht. Bestelle den aber auch bei sck:muah:

 

dann viel spass :-D der sck Keihin hat die Einstellschraube fürs Standgas auf der flaschen Seite.. bei Montage mit Simone musst du zum Standgas verstellen den Vergaser demontieren :cheers:

 

zur Verdeutlichung noch zwei links, werden ja wieder einige nicht glauben wollen

 

SCK(Standgas auf der falschen Seite):https://www.scooter-center.com/de/vergaser-keihin-pwk-28mm-manueller-choke-aw-34mm-kh280000?number=KH280000

LTH(Standgas auf der richtigen Seite):https://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PWK-28

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Yps:

pis führt dem PWK 28BS für Einstellschrauben links und 28BD für Einstellschrauben rechts. 

Sicher? Schon beide in den Händen gehalten?

 

Die Leerlaufluftschraube ist nach den SIP-Bildern bei beiden Ausführungen links (was für den Simonini korrekt wäre). Nur die Gasschieberanschlagschraube ist auf verschiedenen Seiten abgebildet.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SCK-Version läßt sich auch relativ einfach auf  Gasschieberanschlagschraube auf der anderen Seite umbauen. Anguss ist vorhanden, Winkel zum Bohren kann man schön am Gehäuse abnehmen und im Guss ist schon eine "Körnung" für den Bohrer eingegossen. Standard-M5 Gewinde rein und bei der Gelegenheit gleich noch dieses windige Plastikschräubchen verklappen oder als Verschluss der falschen Seite verwenden :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb T5Rainer:

Sicher? Schon beide in den Händen gehalten?

Nein. Meine Hände hielten nur die linke Variante. 

Und ja, das Bildchen zeigt nur die Anschlagschraube für den Schieber.  Die Korrekturschraube sitzt bei beiden Varianten links. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BerntStein:

montiert Rainherr oder Gravie gerade Schaltung endgültig fertig ins Chassis?

Die gerade bei mir in Montage befindlichen Motoren kommen vorauss. erst im März in die Rahmen hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb BerntStein:

ich lese Schaltungsteil 

...

montiert Rainherr oder Gravie gerade Schaltung endgültig fertig ins Chassis ?

frage aus aktuellem Anlass, weil ich noch 2 Schalthüllen sponsorn würde.

was sind denn schalthüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vnb1t:

 

dann viel spass :-D der sck Keihin hat die Einstellschraube fürs Standgas auf der flaschen Seite.. bei Montage mit Simone musst du zum Standgas verstellen den Vergaser demontieren :cheers:

 

zur Verdeutlichung noch zwei links, werden ja wieder einige nicht glauben wollen

 

SCK(Standgas auf der falschen Seite):https://www.scooter-center.com/de/vergaser-keihin-pwk-28mm-manueller-choke-aw-34mm-kh280000?number=KH280000

LTH(Standgas auf der richtigen Seite):https://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PWK-28

egal wie. bei der ganzen bastelei macht mir der vergaser die geringsten sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google mal

Gusset Linear XL 

Compressionless housings

Das Zeug gibt nicht nach und kann zur Not als Abschleppseil herheben. Will sagen:schaltet präzis und ist zug druck stabil.

Nur Knicken mags nicht

edit

Stahlumwoben !

leider nich in pink. Aber am Kettenfahrzeug vielleicht auch in smoke übergangsweise verwendbar.

 

edit 10

axxo

Schalthülle ist, wenn das Schaltseil innen in was langläuft.

Alternativ auch das Gasseil kann da rein. Züge bis 1.6mm

Das ham die Unschuldskonstrukte doch auch nichwahr?:rotwerd:

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BerntStein:

 

edit 10

axxo

Schalthülle ist, wenn das Schaltseil innen in was langläuft.

Alternativ auch das Gasseil kann da rein. Züge bis 1.6mm

Das ham die Unschuldskonstrukte doch auch nichwahr?:rotwerd:

was raucht man denn so bei euch an einem montag abend? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb BerntStein:

Gusset Linear XL 

Compressionless housings

Die Hüllen sehen schon wichtig aus und könnten auch rein stylemäßig den MMW-Hochpräzisionsschaltmechanismus ergänzen. Wenn Du in Kühbach bist, häng gern zwei Züge an den Prüfstandlenker. Die werden dann schon angemessen verwurstet. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Kühbacher 

plus

1 Wurmbier 

rauchen musste ich kürzlich aufgeben 

das führt hoffentlich absehbar vom Kettenraucher zum Kettenfahrzeug.:-)

( wartet auf mich in ner Ecke eines Ladens, wo Rainherr immer nich hinwill)

 

Deswegen störe ich jetzt hier nich weiter die Entwicklung einer ernsthaften Vorstufe zu einem Sporttriebwerk.:-P

 

Haut rein Jungs ! Isch finds jeil , was Ihr da auf die Räder stellt. :thumbsup:

Man erblasst ehrlich vor Neid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb M210:

So eine Antikompressionssituation wäre auch toll für normale vordere Bremsen ohne Hydraulik.

Ich befürchte, daß die Wirkung der weniger kompressiblen Hülle durch stärkere Längung des (zu) dünnen, max. ø1,6mm Seiles überkompensiert wird. :dontgetit:

 

Evtl. hilft hochfeste Hülle mit POM Innenrohr und ø2,5mm Seil da besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Die gerade bei mir in Montage befindlichen Motoren kommen vorauss. erst im März in die Rahmen hinein.

Prüfstandrahmen oder doch Lambretta-Rahmen;-) ? Vielleicht werde ich mich nach 35 Jahren Vespa doch mal auf eine Lambretta setzen, vorausgesetzt die beiden Paparazzi sind nicht wieder da !

 

Grüße von Koh Libong

BABA'S 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steifigkeit wäre mal was für n Test. Hatte ein MTB  Verein/Hersteller? mal gemacht.

Statische Bögen könnte man auch aus Rohr bauen. Schreiber hat auch das pomrohr da.

Im Test einfach verlegten Zug definiert belasten und Auslenkung des Hebels messen.

--》Melde mich verbindlich zur Teilnahme u bringe Material mit !

An der Grimeca performt das Zeug in 1.6mm jetzt gut. 

Montagetipps bei mir ! ich lege das Seil rein - Nippel nach unten -  und ziehe das mit der Spannzange übers Seil auch um Ecken easy rauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BABA'S:

Prüfstandrahmen oder doch Lambretta-Rahmen?

Auf der Straße fahrbar.

 

vor 7 Stunden schrieb BABA'S:

Vielleicht werde ich mich nach 35 Jahren Vespa doch mal auf eine Lambretta setzen

:aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BABA'S:

Prüfstandrahmen oder doch Lambretta-Rahmen;-) ? Vielleicht werde ich mich nach 35 Jahren Vespa doch mal auf eine Lambretta setzen, vorausgesetzt die beiden Paparazzi sind nicht wieder da !

 

Grüße von Koh Libong

BABA'S 

auch du wirst mal erwachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BABA'S:

Prüfstandrahmen oder doch Lambretta-Rahmen;-) ? Vielleicht werde ich mich nach 35 Jahren Vespa doch mal auf eine Lambretta setzen, vorausgesetzt die beiden Paparazzi sind nicht wieder da !

 

Grüße von Koh Libong

BABA'S 

 

Wir werden auf Wunsch und aus Datenschutzgründen Dein Gesicht unkenntlich machen. Ist Dein gutes Recht! :-D (Wär aber schade. Würde ja das breite Grinsen verloren gehen...)

Bearbeitet von DaveDean
Außerdem gilt: Was in Kühbach passiert, bleibt in Kühbach! Es sei denn es ist legendär...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Big Lebowski:

Servus,

 

wie weit ist das O.O.C. Gremium eigentlich mit der Planung des eigenen 72,8`er Kolben ?

Oder geht es doch eher Richtung orig. Simonini Kolben mit entsprechender 18`er Kobo Welle ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Charge der OOC-Kolben (ø72,8 mit KoBo ø16mm wegen der SIP-Performance-Welle) ist bestellt und wir warten sehnsüchtig auf die Ankunft.

 

Da alle schon vergeben sind, ist die zweite Charge zumindest schon mal angefragt. Die wird aber erst in Aufrag gegeben, wenn uns die Kolben der ersten Charge "taugen".

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information