Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Am 22.12.2018 um 13:32 schrieb BaziLuder:

...nehm 2 :-D

  1. ist haben besser als brauchen
  2. soll ja einer ins Regal

 

Edith schreit grad, ich sei so ein Depp ich bräuchte 2 im Regal.

 

...bestell dir mal wieder neue Regale, bei deiner Einbaugeschwindigkeit wird es eher an Regalmetern scheitern.

Bis du da was von nutzt gilt ein 2-takt Fahrverbot auch in Downtown-Dorschhausen! :wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2018 um 17:14 schrieb gravedigger:

sollen wir eine pinasco kö spezial edition auflegen? cnc gehäuse mit pinasco 213 cylander?

DANKE für das Angebot. Aber ich hätte lieber die ersten ca. 2,5 cm vom CNC-Zylinderfuß mit zusätzlichen Bohrlöchern für ein 150er-Gehäuse. Brauchst Du ne Zeichnung oder Skizze ?

 

Grüße aus Kambodscha

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginge es auch auf den Block den Casa 265 Zylinder draufzupacken und dann Doppelvergaser reinjauchen zu lassen? Vom platz herr muss vielleicht auf die Membran ein SI Vergaser, damit der Schnorchel vom Zylinder passt. Den gaszugsplitter kann man vom Targa Twin nehmen.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2018 um 08:28 schrieb BABA'S:

DANKE für das Angebot. Aber ich hätte lieber die ersten ca. 2,5 cm vom CNC-Zylinderfuß mit zusätzlichen Bohrlöchern für ein 150er-Gehäuse. Brauchst Du ne Zeichnung oder Skizze ?

 

Grüße aus Kambodscha

BABA'S

wir sind hier nicht bei "wünsch dir was".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/21/2018 at 5:48 AM, gravedigger said:

und beim wem fragst du?

cosmoto?

Yup so wars gedacht,nun hier die info:

 

hub 60 wangendurchmesser 96breite 12,5

pleuel hiezu: 107/116/119

 

Hub 62 wangendia 99 breite

pleuel hiezu: 116/118/120 fuer kobo dia 16-18

 

Hub 64 wangendia 100 fuer Sil/Gt

wangendia fuer ooc cnc block

Pleuel: 116/117/120/125

 

pleuel in div ausfuehrungen so zb rotax oder aus vollmaterial erhaeltlich in gewuenschten wuchtfaktoren,

 

zum suzukipleuel (ohne anlaufscheiben unten) wurde mir mitgeteilt das es statt unten oben gefuehrt war und dies auch so kommuniziert war.

 

hier noch ein paar fotos

 

34b0fa20-9941-4ae3-aeb9-7f100f48e717.jpg

344b2831-673a-451f-a1ee-b43b2f64cda3.jpg

adab2b5a-ced5-488c-b0b4-e8f08c34ef63.jpg

20004fbb-2a3b-4589-861f-8ffbfe37deae.jpg

33d83850-20cd-4da7-9219-bbdf611fe011.jpg

cd5c7a1c-4284-4b3d-9b64-c1be87a043c0.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ha, ist er also draufgekommen, dass die wellen keine wuchtung haben...

und hat noch schnell einsätze reingebastelt.

 

 

Zitat

zum suzukipleuel (ohne anlaufscheiben unten) wurde mir mitgeteilt das es dafuer oben gefuehrt war und dies auch so kommuniziert war.

wir hatten nackte wangen bekommen/bestellt, ohne dass von einem suzukipleuel die rede war.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Yamawudri:

Mei harry gibts in bayern immer was zum motschkern? :-D

 

wir wollten die wellen so wie auf deinem ersten bild (und so ist auch die erste welle gekommen) ..bekommen haben wir die wangen wie auf dem zweiten bild, aber ohne "schwermetalleinsätze".

der wuchtfaktor war dann  im negativen bereich.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, T5Rainer said:

Hoffentlich schickt der Al. bessere Wellen, als der Yamawudri Fotos. :whistling:

Wuszte nicht das ich bei Getty images einen vertrag haette.:-P

Spasz beiseite ich hab aufgrund eurer fragen angerufen und ihn verhoert (fotos kamen von ihm, bin kaum auszerhalb ortschaft) bzw sollte er mich demnaechst besuchen falls es noch weitere fragen bzw Anregungen geben sollte!

 

rlg und gutes Neues Jahr

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, gravedigger said:

wir wollten die wellen so wie auf deinem ersten bild (und so ist auch die erste welle gekommen) ..bekommen haben wir die wangen wie auf dem zweiten bild, aber ohne "schwermetalleinsätze".

der wuchtfaktor war dann  im negativen bereich.

 

 

My five cents anrufen und urgieren wobei ich nicht weisz was ausgemacht war.

Ich kann aber im Fall des Falles gern uebersetzen wobei ich glaube das Er gutes englisch spricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Yamawudri:

My five cents anrufen und urgieren wobei ich nicht weisz was ausgemacht war.

Ich kann aber im Fall des Falles gern uebersetzen wobei ich glaube das Er gutes englisch spricht!

das hat der besteller schon gemacht und eine zeichnung hat er auch bekommen.

mal sehen was die nächsten wochen im packerl aus turin liegt.

zu not muss halt der helmut einspringen, wenn wir ihm die wellen mal durchkalkuliert haben.................:laugh:

 

wobei die 62er wellen von sip/primatist mit dem ooc kolben pefekt passen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur (vorläufigen) Ehrenrettung von Cosmoto:

Die zuerst von ihm gelieferten 62er Wangen (Muster für die weitere Bestellung) sind top. Sie laufen (verpreßt mit 120er Pleuel) sehr gut im Simone Testmotor. Er kann's also. 

Was dann kam, war einfach "nix".

Hoffentlich klappt's im zweiten Anlauf. :lookaround:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, gravedigger said:

 

zu not muss halt der helmut einspringen, wenn wir ihm die wellen mal durchkalkuliert haben.................:laugh:

 

 

Ich denke das es heftige preisunterschiede zwischen deckel Fp-geschnitzten custom wellen und einer bestellung modern und praezise gefertigter kleinserien-cnc-wellen gibt.

Den wuchtfaktor und andere "elementar wichtige" Faktoren muss man halt praezise kommunizieren.

Voellig unabhaengig von cosmoto etc und diesen Kw's, so mache ich es halt immer, speziell zb bei Us-bestellungen fuer ua nockenwellen (hui das jehova unwort).

werde Diesen Einwand aber zur sicherheit genau so weiterleiten!

 

rlg

 

christian

 

ps: ich dachte ich sah bei der Kw lieferung nur kw-haelften und keine kompletten Kurbelwellen?

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Yamawudri:

 

Ich denke das es heftige preisunterschiede zwischen deckel Fp-geschnitzten custom wellen und einer bestellung modern und praezise gefertigter kleinserien-cnc-wellen gibt.

Den wuchtfaktor und andere "elementar wichtige" Faktoren muss man halt praezise kommunizieren.

Voellig unabhaengig von cosmoto etc und diesen Kw's, so mache ich es halt immer, speziell zb bei Us-bestellungen fuer ua nockenwellen (hui das jehova unwort).

werde Diesen Einwand aber zur sicherheit genau so weiterleiten!

 

rlg

 

christian

 

ps: ich dachte ich sah bei der Kw lieferung nur kw-haelften und keine kompletten Kurbelwellen?

Verstehe wieder nur die Hälfte....

ua, us, Deckel fp....usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t5r, david, mario, teddy und ich haben heute wieder etwas an der simone rumgespielt und mal aus spass den zauberstab in den anus gedrückt.

setup wie immer mit 35er tmx, einfacher rohrbogen mit platte auf normaler RD membran, 62/120/18 kurbelwelle, simonini kolben und 10.5:1 verdichtung mit dekoloch.

steuerzeiten diesmal  Ü 128,3°, A 190,1°, VA 30,9°s. genaueres kann er rainherr schreiben. ausslass wurde nur auf die schnelle aufgefräst.

vorab mal ein paar kurven mit tsr evo, marios-rohr und tourist sowie die vergleichtskurve mit tsr und auslass unbearbeitet.

mit etwas mehr mühe und spielerei ist da sicher noch was zu holen.

 

 

simonemax2.pdf

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Yamawudri:

@dr. dick

lt meinen infos sollten auch diese Kw aus italien kommen bzw handelt es sich um wellen vom selben anbieter ;)

 

rlg

 

christian

ich glaub, das gibts mindestens 3 hersteller, die wangen basteln.

die wangen von deinem kumpel sehen nur ähnlich wie die primatist wellen aus, sind aber sicher nicht aus der gleichen fabrik.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

steuerzeiten diesmal mit 124/190 oder sowas. genaueres kann er rainherr schreiben.

vorab mal ein paar kurven mit tsr evo, marios-rohr und tourist sowie die vergleichtskurve mit tsr und auslass unbearbeitet.

Steuerzeiten der 33 PS-Kurve: Ü 123,6°, A 175,4°, VA 25,9°

Steuerzeiten der 39 PS bis 42 PS-Kurven:  Ü 128,3°, A 190,1°, VA 30,9°

 

Es wurden auch Tests mit einem Keihin 28PWK-Vergaser mit verschiedenen Membranen gefahren. Die entspr. Kurven setze ich vorauss. morgen hier rein.

Vorab-Info dazu: Statt 33 PS mit dem Mikuni 35TMX lagen mit dem Keihin 28PWK nur noch 32PS an. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb czeckson:

für welche Pleuellänge wird der S.O.O.C. Kolben denn konzipiert ?

116 oder 120 ?

Der unberührte BigBore ist ja für 120er Pleuel bei 64 od. 65 Hub gemacht, oder ?

Guckst Du

 

Am einfachsten ist's mit der SIP-Welle 62/116 und FuDi 0,5mm.

 

Der Mini 2-Evo (m.W. auch der  ø72,8 Big Bore) ist für 60/115 konzipiert, der Mini 3 ø72,8 für 65/120.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information