Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Am 22.12.2018 um 13:32 schrieb BaziLuder:

...nehm 2 :-D

  1. ist haben besser als brauchen
  2. soll ja einer ins Regal

 

Edith schreit grad, ich sei so ein Depp ich bräuchte 2 im Regal.

 

...bestell dir mal wieder neue Regale, bei deiner Einbaugeschwindigkeit wird es eher an Regalmetern scheitern.

Bis du da was von nutzt gilt ein 2-takt Fahrverbot auch in Downtown-Dorschhausen! :wheeeha:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2018 um 17:14 schrieb gravedigger:

sollen wir eine pinasco kö spezial edition auflegen? cnc gehäuse mit pinasco 213 cylander?

DANKE für das Angebot. Aber ich hätte lieber die ersten ca. 2,5 cm vom CNC-Zylinderfuß mit zusätzlichen Bohrlöchern für ein 150er-Gehäuse. Brauchst Du ne Zeichnung oder Skizze ?

 

Grüße aus Kambodscha

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginge es auch auf den Block den Casa 265 Zylinder draufzupacken und dann Doppelvergaser reinjauchen zu lassen? Vom platz herr muss vielleicht auf die Membran ein SI Vergaser, damit der Schnorchel vom Zylinder passt. Den gaszugsplitter kann man vom Targa Twin nehmen.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2018 um 08:28 schrieb BABA'S:

DANKE für das Angebot. Aber ich hätte lieber die ersten ca. 2,5 cm vom CNC-Zylinderfuß mit zusätzlichen Bohrlöchern für ein 150er-Gehäuse. Brauchst Du ne Zeichnung oder Skizze ?

 

Grüße aus Kambodscha

BABA'S

wir sind hier nicht bei "wünsch dir was".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/21/2018 at 5:48 AM, gravedigger said:

und beim wem fragst du?

cosmoto?

Yup so wars gedacht,nun hier die info:

 

hub 60 wangendurchmesser 96breite 12,5

pleuel hiezu: 107/116/119

 

Hub 62 wangendia 99 breite

pleuel hiezu: 116/118/120 fuer kobo dia 16-18

 

Hub 64 wangendia 100 fuer Sil/Gt

wangendia fuer ooc cnc block

Pleuel: 116/117/120/125

 

pleuel in div ausfuehrungen so zb rotax oder aus vollmaterial erhaeltlich in gewuenschten wuchtfaktoren,

 

zum suzukipleuel (ohne anlaufscheiben unten) wurde mir mitgeteilt das es statt unten oben gefuehrt war und dies auch so kommuniziert war.

 

hier noch ein paar fotos

 

34b0fa20-9941-4ae3-aeb9-7f100f48e717.jpg

344b2831-673a-451f-a1ee-b43b2f64cda3.jpg

adab2b5a-ced5-488c-b0b4-e8f08c34ef63.jpg

20004fbb-2a3b-4589-861f-8ffbfe37deae.jpg

33d83850-20cd-4da7-9219-bbdf611fe011.jpg

cd5c7a1c-4284-4b3d-9b64-c1be87a043c0.jpg

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ha, ist er also draufgekommen, dass die wellen keine wuchtung haben...

und hat noch schnell einsätze reingebastelt.

 

 

Zitat

zum suzukipleuel (ohne anlaufscheiben unten) wurde mir mitgeteilt das es dafuer oben gefuehrt war und dies auch so kommuniziert war.

wir hatten nackte wangen bekommen/bestellt, ohne dass von einem suzukipleuel die rede war.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Yamawudri:

Mei harry gibts in bayern immer was zum motschkern? :-D

 

wir wollten die wellen so wie auf deinem ersten bild (und so ist auch die erste welle gekommen) ..bekommen haben wir die wangen wie auf dem zweiten bild, aber ohne "schwermetalleinsätze".

der wuchtfaktor war dann  im negativen bereich.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, T5Rainer said:

Hoffentlich schickt der Al. bessere Wellen, als der Yamawudri Fotos. :whistling:

Wuszte nicht das ich bei Getty images einen vertrag haette.:-P

Spasz beiseite ich hab aufgrund eurer fragen angerufen und ihn verhoert (fotos kamen von ihm, bin kaum auszerhalb ortschaft) bzw sollte er mich demnaechst besuchen falls es noch weitere fragen bzw Anregungen geben sollte!

 

rlg und gutes Neues Jahr

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, gravedigger said:

wir wollten die wellen so wie auf deinem ersten bild (und so ist auch die erste welle gekommen) ..bekommen haben wir die wangen wie auf dem zweiten bild, aber ohne "schwermetalleinsätze".

der wuchtfaktor war dann  im negativen bereich.

 

 

My five cents anrufen und urgieren wobei ich nicht weisz was ausgemacht war.

Ich kann aber im Fall des Falles gern uebersetzen wobei ich glaube das Er gutes englisch spricht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Yamawudri:

My five cents anrufen und urgieren wobei ich nicht weisz was ausgemacht war.

Ich kann aber im Fall des Falles gern uebersetzen wobei ich glaube das Er gutes englisch spricht!

das hat der besteller schon gemacht und eine zeichnung hat er auch bekommen.

mal sehen was die nächsten wochen im packerl aus turin liegt.

zu not muss halt der helmut einspringen, wenn wir ihm die wellen mal durchkalkuliert haben.................:laugh:

 

wobei die 62er wellen von sip/primatist mit dem ooc kolben pefekt passen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur (vorläufigen) Ehrenrettung von Cosmoto:

Die zuerst von ihm gelieferten 62er Wangen (Muster für die weitere Bestellung) sind top. Sie laufen (verpreßt mit 120er Pleuel) sehr gut im Simone Testmotor. Er kann's also. 

Was dann kam, war einfach "nix".

Hoffentlich klappt's im zweiten Anlauf. :lookaround:

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, gravedigger said:

 

zu not muss halt der helmut einspringen, wenn wir ihm die wellen mal durchkalkuliert haben.................:laugh:

 

 

Ich denke das es heftige preisunterschiede zwischen deckel Fp-geschnitzten custom wellen und einer bestellung modern und praezise gefertigter kleinserien-cnc-wellen gibt.

Den wuchtfaktor und andere "elementar wichtige" Faktoren muss man halt praezise kommunizieren.

Voellig unabhaengig von cosmoto etc und diesen Kw's, so mache ich es halt immer, speziell zb bei Us-bestellungen fuer ua nockenwellen (hui das jehova unwort).

werde Diesen Einwand aber zur sicherheit genau so weiterleiten!

 

rlg

 

christian

 

ps: ich dachte ich sah bei der Kw lieferung nur kw-haelften und keine kompletten Kurbelwellen?

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Yamawudri:

 

Ich denke das es heftige preisunterschiede zwischen deckel Fp-geschnitzten custom wellen und einer bestellung modern und praezise gefertigter kleinserien-cnc-wellen gibt.

Den wuchtfaktor und andere "elementar wichtige" Faktoren muss man halt praezise kommunizieren.

Voellig unabhaengig von cosmoto etc und diesen Kw's, so mache ich es halt immer, speziell zb bei Us-bestellungen fuer ua nockenwellen (hui das jehova unwort).

werde Diesen Einwand aber zur sicherheit genau so weiterleiten!

 

rlg

 

christian

 

ps: ich dachte ich sah bei der Kw lieferung nur kw-haelften und keine kompletten Kurbelwellen?

Verstehe wieder nur die Hälfte....

ua, us, Deckel fp....usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t5r, david, mario, teddy und ich haben heute wieder etwas an der simone rumgespielt und mal aus spass den zauberstab in den anus gedrückt.

setup wie immer mit 35er tmx, einfacher rohrbogen mit platte auf normaler RD membran, 62/120/18 kurbelwelle, simonini kolben und 10.5:1 verdichtung mit dekoloch.

steuerzeiten diesmal  Ü 128,3°, A 190,1°, VA 30,9°s. genaueres kann er rainherr schreiben. ausslass wurde nur auf die schnelle aufgefräst.

vorab mal ein paar kurven mit tsr evo, marios-rohr und tourist sowie die vergleichtskurve mit tsr und auslass unbearbeitet.

mit etwas mehr mühe und spielerei ist da sicher noch was zu holen.

 

 

simonemax2.pdf

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Yamawudri:

@dr. dick

lt meinen infos sollten auch diese Kw aus italien kommen bzw handelt es sich um wellen vom selben anbieter ;)

 

rlg

 

christian

ich glaub, das gibts mindestens 3 hersteller, die wangen basteln.

die wangen von deinem kumpel sehen nur ähnlich wie die primatist wellen aus, sind aber sicher nicht aus der gleichen fabrik.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

steuerzeiten diesmal mit 124/190 oder sowas. genaueres kann er rainherr schreiben.

vorab mal ein paar kurven mit tsr evo, marios-rohr und tourist sowie die vergleichtskurve mit tsr und auslass unbearbeitet.

Steuerzeiten der 33 PS-Kurve: Ü 123,6°, A 175,4°, VA 25,9°

Steuerzeiten der 39 PS bis 42 PS-Kurven:  Ü 128,3°, A 190,1°, VA 30,9°

 

Es wurden auch Tests mit einem Keihin 28PWK-Vergaser mit verschiedenen Membranen gefahren. Die entspr. Kurven setze ich vorauss. morgen hier rein.

Vorab-Info dazu: Statt 33 PS mit dem Mikuni 35TMX lagen mit dem Keihin 28PWK nur noch 32PS an. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb czeckson:

für welche Pleuellänge wird der S.O.O.C. Kolben denn konzipiert ?

116 oder 120 ?

Der unberührte BigBore ist ja für 120er Pleuel bei 64 od. 65 Hub gemacht, oder ?

Guckst Du

 

Am einfachsten ist's mit der SIP-Welle 62/116 und FuDi 0,5mm.

 

Der Mini 2-Evo (m.W. auch der  ø72,8 Big Bore) ist für 60/115 konzipiert, der Mini 3 ø72,8 für 65/120.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information