Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

voriges WE waren die allgäuer da und jetzt ist das bier alle.

 

die sind aber wie kübel-maurer und saufen die halben an und lassen sie irgendwo stehen, weil sie vergessen haben dass noch eine offen ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-/On-Topic:

Das Schönste an dem Projekt ist, dass es weiter den Oldschool-2-Taktbereich bedient, der zwar im Zuge von Facebook, Instagram und Scomadi wie eine Technik aus dem Mittelalter anmutet, aber gerade deshalb so reizvoll und schön ist. Lieber spanne ich die Leinen auf die Flügel einer holländischen Windmühle aus Holz von 1632 auf, als dass ich die Titanschrauben an einer dieser modernen Windkraftanlagen nachziehe! No Tesla, no 4-stroke, no future! Old is cool, young is bullshit!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

wie schauts mit eurem verklemmten hangaround aus?

läuft die kiste jetzt?

 

Wie mir zugetragen wurde, ist Motor angesprungen, nachdem ein Akkuschrauber als Starthilfe an der Kurbelwelle angesetzt wurde, der die Funktion des Kickstarters ersetzte, da der Kicker vorübergehend nicht benutzt werden konnte. Meine Fresse! Sicher war sehr viel Alkohol im Spiel.

 

Die Prüfstandskurve war nice.:thumbsup:

 

Näheres müsste jedoch der berichten, den Du meinst.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Off-/On-Topic:

Das Schönste an dem Projekt ist, dass es weiter den Oldschool-2-Taktbereich bedient, der zwar im Zuge von Facebook, Instagram und Scomadi wie eine Technik aus dem Mittelalter anmutet, aber gerade deshalb so reizvoll und schön ist. Lieber spanne ich die Leinen auf die Flügel einer holländischen Windmühle aus Holz von 1632 auf, als dass ich die Titanschrauben an einer dieser modernen Windkraftanlagen nachziehe! No Tesla, no 4-stroke, no future! Old is cool, young is bullshit!

 

Also entweder hat DD kein Auto oder er fährt echt Trabant!

 

Bin ja auch begeistert von der Entwicklungsarbeit des OOC. Aber frei nach dem Spruch a bisserl Bi schadet nie - ich fahre alles was Spaß macht, egal wie der Vortrieb entsteht (und hoffe diese Freiheit bleibt uns noch lange erhalten)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wie mir zugetragen wurde, ist Motor angesprungen, nachdem ein Akkuschrauber als Starthilfe an der Kurbelwelle angesetzt wurde, der die Funktion des Kickstarters ersetzte, da der Kicker vorübergehend nicht benutzt werden konnte. Meine Fresse! Sicher war sehr viel Alkohol im Spiel.

 

Die Prüfstandskurve war nice.:thumbsup:

 

Näheres müsste jedoch der berichten, den Du meinst.

es könnte auch der typ mit der weihnachtsbäckerei  in tapfheim berichten.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dirk Diggler:

 

Die Prüfstandskurve war nice. :wallbash::shit:

 

 

wenn hier nochmal jemand das englische wort mit n... gebraucht, fliegt er aus dem club und bekommt 1 jahr gsf sperre.

ich bin ein friedliebender mensch aber da werde ich zum tier.

diese affenscheiße hört man jetzt überall. so ein dreck ein damischer...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb clash1:

wenn hier nochmal jemand das englische wort mit n... gebraucht, fliegt er aus dem club und bekommt 1 jahr gsf sperre.

ich bin ein friedliebender mensch aber da werde ich zum tier.

diese affenscheiße hört man jetzt überall. so ein dreck ein damischer...

Ich verwende so eine Scheiße mit Vorliebe, weil mich diese ganzen Anglizismen so unsagbar nerven, in der Hoffnung, dass die Englischliebhaber merken, wie behämmert diese Kacke ist, wenn man diese auch noch an den falschen Stellen anbringt.

 

Daher spreche gern wie Jil Sander:

Zitat: "Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewusste Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muss Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils."

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb madmaex08:

 

Also entweder hat DD kein Auto oder er fährt echt Trabant!

 

Er hat eines.

Aber sein Auto ist nicht sein Hobby! Und das macht den großen Unterschied.

 

Und sein Hobby "Zweitakt-Blechschaltroller" hat er sich ganz bewusst ausgesucht und hat ganz bestimmte Kriterien angelegt, warum er sich für uralte, italienische Rollerfahrzeuge aus Blech, handgeschaltet und mit 2-Taktmotoren versehen, entschieden hat. Und er möchte sich nicht im Rahmen seines Hobbys mit Weiterentwicklungen beschäftigen, die diese Kriterien konterkarieren.

Er ist alt, konsequent und stur. Darum mag ich ihn so sehr und hasse ihn gleichzeitig.

 

Natürlich darf das jeder anders sehen und anders handhaben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heizer

 

so jetzan is schlusz mit lustig,

ich werde beantragen dich mit sofortiger wirkung aus dem lambrettaclub/v rband/bund (oder wie immer der auch diese heiszt) vorlaeufig zu beurlauben damit du net so schnell wieder auf die idee kommst solch shit ausdruecke zu verwenden. Sapperlot

 

rlg

 

cgristian

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wie mir zugetragen wurde, ist Motor angesprungen, nachdem ein Akkuschrauber als Starthilfe an der Kurbelwelle angesetzt wurde, der die Funktion des Kickstarters ersetzte, da der Kicker vorübergehend nicht benutzt werden konnte. Meine Fresse! Sicher war sehr viel Alkohol im Spiel.

 

Die Prüfstandskurve war nice.:thumbsup:

 

Näheres müsste jedoch der berichten, den Du meinst.

bei Dir hängt doch nicht nur der Dödel, oder?Hirnmäßig scheint da auch einiges im Argen? Prüfstandslauf wurde gemacht, Leistung ist zuwenig, weil Stürzita zu niedrig. Müssen beigehen. Die BGM Box warf 26,2 bei 6800 ab und 28,8 Nm bei ca 6000. Der Simonini Puff war weit weg. Momentan 172/124.

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-auspuff war immer der tsr und einmal die v2 bgm box.

-auslass original und unbearbeitet mit 34/35mm flanschdurchmesser

-deko loch nicht verschlossen und wird auch so bleiben, weil das ankicken so richtig geil und materialschonend ist. mit loch zu wären es sicher noch 1-1.5 ps mehr vorreso.

-steuerzeiten muss der rainherr was schreiben. wir hatten 3(ca..119/175?) ,4 (ca.124/179?)und 5mm (ca.128/183?)fudi mit 62er welle, 120er pleuel und 81mm gehäusehöhe. 4mm fudi war am besten.

-der simonini auspuff liegt noch in der weihnachtsbäckerei

-qk 1mm mit ca. 10,5:1 verdichtung

-vergaser TMX35

 

unser ziel haben wir fast erreicht.   20 ps haben wir erst bei 5100 umdrehungen statt bei 4800, aber dafür 30ps bis 8000 statt 20 wie in der vorgabe.

15ps vorreso stehen auch auf dem diagramm:inlove:. mit  dekoloch zu und  11.5:1 ginge da sicher noch mehr.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information