gravedigger Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb benji: Der Block für das große Simmerl schaut top aus hab schon gesehen, wie sich deine legging beim gehäusestreicheln ausgebeult hat. Bearbeitet 3. Dezember 2018 von gravedigger 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Was habt ihr am Gehäuse noch optimiert? Ich dachte die KW sind letzte Woche noch zu euch gekommen. Wolltet ihr nicht selbst Wellen herstellen, war ja mal bei Neuigkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 13.10.2018 um 18:30 schrieb T5Rainer: Hauptauslass - Zylinderoberkante 37,8mm Nebenauslass - Zylinderoberkante 38,7mm Hauptüberströmer - Zylinderoberkante 51,3mm Boostport - Zylinderoberkante 53,0mm Unterkante des tiefsten Kanals - Zylinderoberkante 64,0mm Zylinder-Höhe = 121,0mm bei Fuß-Höhe 21,0mm @Tim Ey: s.o. gilt für den Simonini Mini 2 Evo Bohrung ø70mm. Die Ports beim BigBore ø72,8mm sind nahezu gleich. Beim BigBore ist nur der Hauptauslaß nennenswert anders: Hauptauslass - Zylinderoberkante 38,9mm Bearbeitet 3. Dezember 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Gilbert: Was habt ihr am Gehäuse noch optimiert? Ich dachte die KW sind letzte Woche noch zu euch gekommen. Wolltet ihr nicht selbst Wellen herstellen, war ja mal bei Neuigkeiten? das gehäuse wurde so geändert, dass die großen 101/102 wangen montiert werden können. aus zeitgründen haben wir die wangen in italien gekauft und wenn die hier sind werden sie verpresst. geplant ist aber mittelfristig die wangen kpl. selber zu fertigen. dazu bin ich aber noch auf der suche nach einem schleifer, weil wir da nicht die passenden maschinen haben. die 115/120er simonini pleuel sind schon vorbereitet fürs verpressen. die köpfe für die 72.8er simone warten auf den einsatz Bearbeitet 3. Dezember 2018 von gravedigger 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 geht jetzt in tapfheim auch was weiter oder werden da nur teiglinge aus china aufgebacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Da geht desewgen nix, weil da keine Teiglinge aus China aufgebacken werden. Keine Ahnung ob ich vor Weihnachten noch Zeit und Muse finde mich da weiter zu kümmern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Habe ich da was falsch verstanden, oder war zu Anfang nicht auch mal Dekompressionsventil im Gespräch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 (bearbeitet) Da hast Du ein Mißverständnis. Die Simonini-Zylinder haben "von Haus aus" ein Dekompressionsloch in der Laufbahn. Guckst Du Bei der "kleinen" Simone haben wir das recht bald verstopft, um höhere Leistung bei niedrigen Drehzahlen zu erlangen. Bei der BigBore Simone wollen wir das Deko-Loch möglichst offen lassen. Bearbeitet 3. Dezember 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 8 Stunden schrieb benji: Der Block für das große Simmerl schaut top aus Die Blöcke 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Castellano Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Mahhh, ist das schön... Jetzt weiß ich an was ich heute Nacht denken werde. Bin in Liebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Gibt‘s schon ’n Preis für das „Killer-Case“? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Ich hab was von ner Auszeichnung für Top-Level-Engineering gehört... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 töfte bengels ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Wollt ihr dann die KW mitsamt Lagerung Original belassen, wenn ihr selbst Wellen baut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 10 Minuten schrieb Gilbert: Wollt ihr dann die KW mitsamt Lagerung Original belassen, wenn ihr selbst Wellen baut? Geplant ist bislang Wellenbreite und Lagerung wie üblich ... Hub, Wangendurchmesser, Pleuellänge nach Gusto. Was ist der Hintergrund Deiner Frage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Mir wäre eine breitere Welle mit mehr Masse bei so einem Motor lieber. Gerade mit 64mm Hub wäre etwas mehr bestimmt nicht schlecht. Getriebeöl und Fett ist meines Erachtens auch nicht die beste Wahl. Mit 50mm Breite und die Lager an der Wange im Frischgas geschmiert ginge das sogar im Originalblock. Die Antriebshülse leicht überschliffen als WeDi Dichtfläche. War jetzt mein Ansatz, aber wenn ihr nicht angeschoben hättet wäre mein Motor wahrscheinlich immer noch nicht gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 ich finde den ansatz möglichst original zu bleiben besser. die originallager haben nie probleme gemacht. auch nicht bei motoren mit hoher leistung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb Gilbert: Mir wäre eine breitere Welle mit mehr Masse bei so einem Motor lieber. Gerade mit 64mm Hub wäre etwas mehr bestimmt nicht schlecht. Das wird sie mit mehr Wangen-Ø automatisch. Der Ø geht sogar im Quadrat in die Massenrechnung ein. vor 5 Minuten schrieb Gilbert: Getriebeöl und Fett ist meines Erachtens auch nicht die beste Wahl. Mit 50mm Breite und die Lager an der Wange im Frischgas geschmiert ginge das sogar im Originalblock. Die Antriebshülse leicht überschliffen als WeDi Dichtfläche. War jetzt mein Ansatz.... Den Ansatz halte ich für falsch. Ich würde nie die erfahrungsgemäß gute Schmierung der Lager (Lagerschaden = nahezu Fehlanzeige) durch eine Mangelschmierumg (Gemisch) ersetzen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 nur wenn die welle mit der dicken simone streikt wird sie breiter gemacht. ansonsten finde ich die lagerung gut, so wie sie ist. kann man ja nicht mit den fehlkonstruktionen aus pontedera vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 (bearbeitet) es ist auch nicht geplant da 40 ps drüberzulassen.. ziel ist ein schneller und starker tourer mit maximal 35 ps bei moderaten drehzahlen. daher werden wir bei der dicken simone ohne auslassbearbeitung, mit dekoloch und niedriger verdichtung starten. Bearbeitet 3. Dezember 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb gravedigger: es ist auch nicht geplant da 40 ps drüberzulassen.. ziel ist ein schneller und starker tourer mit maximal 35 ps bei moderaten drehzahlen. daher werden wir bei der dicken simone ohne auslassbearbeitung, mit dekoloch und niedriger verdichtung starten. hier stand unfug.. Bearbeitet 3. Dezember 2018 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 ungefähr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 sorry harald, sollte als pm raus...... ich depp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Sollte jetzt auch nicht negative Kritik sein, wenn es hält ist ja gut. Weil du es angesprochen hast, habt ihr auch ein Diagramm mit SZ und Auspuff für einen Peak bei über 8000? Rein aus Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Dazu einfach mal etwas weiter vorn schauen ... Kurve SIM-Mario3 am 28.10. verlinkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Darf ich mir schon einen von den drei Blöcken raussuchen oder trinken wir das am Samstag vor Ort aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Ist der Zylinder von der kleinen Simone jetzt "übrig" und sind Drehschieberwellen für die Pontedera-Roller geplant ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb BABA'S: und sind Drehschieberwellen für die Pontedera-Roller geplant ? Bearbeitet 4. Dezember 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 12 Stunden schrieb gravedigger: es ist auch nicht geplant da 40 ps drüberzulassen.. ziel ist ein schneller und starker tourer mit maximal 35 ps bei moderaten drehzahlen. Es gibt da sicher einen nicht näher bekannten Prozentsatz an potentiellen Kunden, und da frage ich mich ob da eine 3 oder was höheres davor steht, die wollen am Prüfstand schon einen 4er oder mehr davor stehen sehn sonst gibts Probleme mit dem Ego. Nachdem seine Lordschaft ja dem Brotgeschäft nachgehen muss gibts vom rally210er schon Kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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