Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

14 hours ago, T5Rainer said:

Ja, Cosmoto.

Bei Hub 62 ist der Wangen-Ø angeblich   99mm

Bei Hub 64 ist der Wangen-Ø angeblich 101mm

Das sehen wir dann, wenn sie endlich hier sind.

 

Na um o.a.

warum warten?

spricht eh englisch der Pursch und ist nur einen telefonanruf weit entfernt ;)

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer bei allen respekt aber ich kann nirgends lesen das ich behauptet haette das irgend etwas falsch oder jemand etwas falsch macht.

Meine bemerkung war neugieriger (va nachdem ich ja bereits vor monaten auf alessandros kw hinwies) und ironischer natur, also net gleich aufregen!

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb T5Rainer:

nope - 40,5mm as usual.

 

vor 11 Stunden schrieb Uncle Tom:

Schade.. Täte den Überströmern im Gehäuse gut ;-)

 

vor 10 Stunden schrieb BABA'S:

Vorverdichtung ?

Das war nur meine Vermutung, was sich Uncle Tom gedacht haben könnte.

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Yamawudri:

Meine bemerkung war neugieriger (va nachdem ich ja bereits vor monaten auf alessandros kw hinwies) und ironischer natur, also net gleich aufregen!

Bei mir gab's keine Spur von Aufregung. Ich hatte einfach nicht verstanden, warum Du in Deinem Zitat die Wörter angeblich und endlich fett formatiert hast. Unterschiedliche Aussagen zum Wangen-Ø gibt es ja durchaus (s. Werner Amort => 100mm, und Hjey => 101mm). Ich bin ebenfalls neugierig und werden messen.

 

B.t.w.: Bei Deinem FrOI!nd Allessandro gibt's m.E. auch nicht nur Licht, sondern durchaus auch einiges an Schatten. Eine komplette Welle würde ich da nicht kaufen. Wie ich zu der Ansicht gekommen bin, kannst Du ab HIER lesen. :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Wie ich zu der Ansicht gekommen bin, kannst Du ab HIER lesen. :dontgetit:

Wenn in fünf Jahren mein Motor mal in dem dafür vorgesehenen Rahmen hängt und ein paar tausend km runter hat, werden wir erfahren ob deine Bedenken berechtigt waren  :-D.

Bis dahin warten auf mich Lambretta Beginner noch unendlich viele Herausforderungen  :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ansicht dazu ist schnell erläutert:

Das Axialspiel (IST = 1,2mm) Deiner neuen Cosmoto-Welle ist weit jenseits aller Verschleißgrenzen (max. ca. 0,75mm) für ein untengeführtes Pleuel.

Das einseitig geschliffene Pleuelauge, die unterschiedlichen Anlaufscheiben (Material u. Dicke) und die nicht eingehaltene Breite (SOLL 40,5mm) Deiner Cosmoto-Welle runden das Bild für mich ab.

 

Gleichwohl wünsche ich Dir,  daß Du (irgendwann) mit der Welle glücklich wirst und sie recht lange in Deinem Motor ordentlich läuft. :cheers:

 

Die Cosmoto-Wellen auf dem von Yamawudri gepostete Bild ( KLICK ) sahen m.E. hingegen top aus.  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb gravedigger:

ne, material fehlt noch.

 

Bist du am Samstag auf Schicht? Bin auf Tour und würd vielleicht auf einen Kaffee vorbeischauen. Jetzt hab ich keinen Stage6 Vergaser mehr im Haus und damit sollte das Hausverbot für Kühbach nicht mehr gelten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information