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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 3 Stunden schrieb clash1:

auf was bezieht sich "langstrecke"

ich fahre seit jeher 1:50 ohne irgendwelche probleme.

die flugzeugmotoren kommen mit 1:60 bis 1:100 aus.

langstrecke bei karts?

@clash1hallo,

das bezieht sich z.B. auf das 24 h Rennen in Zuera, (mit Vespas)

Springrace usw.

 

Gruß

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Am 10.11.2018 um 18:16 schrieb Gilbert:

von was ist der Plattendrehschieber, da es nach einem Gussteil aussieht. Rainer hat die Augen am Prüfstandstag noch verdreht, als ich sagte das ich über einen Drehschieber nachgedacht habe. Auf alle Fälle sehr geil, dass ihr immer weiter macht! Wie sieht euer aktuelles Ergebnis aus? Testet ihr den Drehschieber, oder schon verbaut? CAD Daten habe ich auch noch. Für die Vergaserposition und die Platzverhältnisse wäre dies eine Top Lösung! Da passt alles unter das Blech.

Gruß

 

Platte.jpg

wir  streben einen haltbaren und zuverlässigen tourenmotor an. die haltbarkeit sehe ich nicht bei einem plattedrehschieber nicht. das hat auch der typ bestätigt, der die drehschieberplatte vorbeigebracht hat.

für einen qm oder rennmotor sicher o.k. aber nicht für unsere zielsetzung.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 24 Minuten schrieb Gilbert:

Wo liegt dann das Problem bei der Drehschiebervariante? Verstehe ich dich richtig, dass ihr das garnicht probieren wollt? Da hängt ja auch noch viel mehr dran, wie Zündung und Kühlung. 

am verschleiss, wie helmut oben geschrieben hat.

 

ich möchte mit so einem motor nicht auf irgendeine EL fahren und dann mitten in der pampa stehebleiben, weil der drehschieber im eimer ist.

 

 

wir übergeben die drehschiebersache an deine entwicklungsabteilung.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Von der Ausführung ist das Gehäuse des Drehschiebers ja auch eher fraglich mit den vermeintlichen Schmierbohrungen.

Reibungsoptimiert würde ich da zu einer Spriralnut tendieren, die den Drehschieber sicher führt, aber die Reibung aufs Nötigste minimiert.

Mit passenden Beschichtungen (Bei euch schauts fast nach sack hartem Hartcoat oder Ähnlichem aus) und dazu passenden Materialpaarungen würde das schon halten, denke ich.

 

Nur für einen Fire-and-forget Lambretta Tourenmotor mit vertretbarer Vergaserposition und einem Minimum an nötiger Wartung ist das Ganze wohl Unsinn.

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vor 36 Minuten schrieb gravedigger:

entwicklungsabteilung

Meine Entwicklungsabteilung hat leider nicht deinen Maschinenpark und ist ein Onemanshow. Mich hatte nur interessiert, ob ihr das probiert. Eine Membran ist auch nicht verschleißfrei, dafür wesentlich simpler. Ich denke mit dem neuen Zylinder werdet ihr euer Ziel erreichen. Hubraum hilft. 

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so eine rd membran hält mindestens 20tkm ohne probs.

eine plattendrehschieberfläche schaft mit sicherheit keine 5tkm ohne wartung.

 

die platte auf den bildern kommt aus dem kartbereich.

hier hat es schon einige zeit gedauert bis das halbwegs stabil gelaufen ist und die jungs zerlegen ja die karren recht häufig.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 21 Minuten schrieb Schmied:

... beim Gehäuseeinlass einen Drehschieber a la Vespa LF ....

 

Am besten direkt zwei, einen über jede Kurbelwellenwange. Dann zwei getrennte Ansaugstutzen und jeweils einen Vergaser nach links und einen nach rechts raus.

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nächster schritt ist gehäuse ändern auf 64/120/18er welle und fuß am gehäuse für 72,8er bohrung vergrößern.

das hab ich beim fertigen verpeilt.

dann 64er welle verpressen und verbauen.

die 70er simone passt dann mit dem 234er wiseco  aufs gehäuse und kann mit dem 72,8er verglichen werden.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 6 Stunden schrieb Gilbert:

Also ich habe ... jetzt halt nur noch eine. 

Davon bzw. über Deine M200-Conversion hat man lange nix mehr gelesen. Damit sollte ja getestet und weiter optimiert werden. Wann gibt's denn DORT neue Berichte und Ergebnisse? :dontgetit:

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    • Zum Verkauf steht ein Rahmen und kompletter Blechsatz einer LI 125, Serie 3, Modell mit Chromring. Komplett zerlegt, flugrostig, keine Durchrostungen, keine Beulen oder sonstige nenneswerte Schäden. Am Beinschild minimale Spannungsrisse. Rahmen ist soweit ich das beurteilen kann gerade, auch die Traversen stehen einwandfrei und sind nicht eingerissen. Alle anderen Teile befinden sich in vergleichbarem Zustand, sind aber in Kisten und ich kann aktuell keine Bilder davon machen. Vorbeikommen und anschauen geht, ihr müßt den Kram nur selber in die Hand nehmen, geht bei mir gerade nicht. Lenker ist beschädigungsfrei, Abdeckung und Unterteil gehören zueinander und passen einwandfrei. Alle Blechteile vorhanden, Kleinteile, Zierrat, Elektrik fehlt. Rücklicht war überlackiert, das hatte ich angefangen abzubeizen, bin ich aber nicht mit fertig geworden.     Keine Papiere, die Rahmennummer wurde aber polizeilich geprüft und ist sauber. Steht hier bei mir in Bottrop und kostet 999,- € (ist ohne Motor)
    • Hatte auch bei meiner alte 91er PX mit dieser alten Unbedenklichkeitsbescheinigung den 125er Motor eingetragen bekommen. Das hatte denen gereicht. Irgendwo schwirrt auch noch son Teil rum für nen 200er Motor. Das hatte ich auch mit dabei, da war der 125er Motor dann schon fast selbstverständlich wenn sogar nen 200er Motor geht. Motor hatte ich hier gebraucht vom Helmi gekauft. Mußte zwar revidiert werden, substanz und Preis waren aber voll in Ordnung.  P80X auf 125ccm Unbedenklichkeit.pdf
    • ja hier: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDVMC244 👍🏻
    • Moin,   gibt es die 2mm Fussdichtung irgendwo zu kaufen? Ich werde die wohl auch benötigen bei einer 62mm SIP-Welle.  Da es zeitnah zum Zusammenbau kommen soll, hätte ich gerne alles am Start, wenn es los geht. 
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