sliders013 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb gravedigger: oder einfach auf die 64/120/18er welle mit 234er kolben stecken. Baut Ihr die Welle auch selbst? Ich suche sowas in genau der Konfiguration.... Bearbeitet 11. November 2018 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2018 wir üben noch 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 3 Stunden schrieb clash1: auf was bezieht sich "langstrecke" ich fahre seit jeher 1:50 ohne irgendwelche probleme. die flugzeugmotoren kommen mit 1:60 bis 1:100 aus. langstrecke bei karts? @clash1hallo, das bezieht sich z.B. auf das 24 h Rennen in Zuera, (mit Vespas) Springrace usw. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 7 Stunden schrieb gravedigger: ohne spacer Canon-ohne-Spacer.pdf sind das alles Protos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 46 Minuten schrieb Werner Amort: sind das alles Protos? Jop.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) Am 10.11.2018 um 18:16 schrieb Gilbert: von was ist der Plattendrehschieber, da es nach einem Gussteil aussieht. Rainer hat die Augen am Prüfstandstag noch verdreht, als ich sagte das ich über einen Drehschieber nachgedacht habe. Auf alle Fälle sehr geil, dass ihr immer weiter macht! Wie sieht euer aktuelles Ergebnis aus? Testet ihr den Drehschieber, oder schon verbaut? CAD Daten habe ich auch noch. Für die Vergaserposition und die Platzverhältnisse wäre dies eine Top Lösung! Da passt alles unter das Blech. Gruß wir streben einen haltbaren und zuverlässigen tourenmotor an. die haltbarkeit sehe ich nicht bei einem plattedrehschieber nicht. das hat auch der typ bestätigt, der die drehschieberplatte vorbeigebracht hat. für einen qm oder rennmotor sicher o.k. aber nicht für unsere zielsetzung. Bearbeitet 12. November 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 wenn die Platte nicht hält, rechte Kurbelwange als Drehschieber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 Gerade eben schrieb Werner Amort: wenn die Platte nicht hält, rechte Kurbelwange als Drehschieber hast du heute schon wieder kuhfladen geraucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Wo liegt dann das Problem bei der Drehschiebervariante? Verstehe ich dich richtig, dass ihr das garnicht probieren wollt? Da hängt ja auch noch viel mehr dran, wie Zündung und Kühlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Wenn ich Drehschieber hör denke ich immer an ein Kippelmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) vor 24 Minuten schrieb Gilbert: Wo liegt dann das Problem bei der Drehschiebervariante? Verstehe ich dich richtig, dass ihr das garnicht probieren wollt? Da hängt ja auch noch viel mehr dran, wie Zündung und Kühlung. am verschleiss, wie helmut oben geschrieben hat. ich möchte mit so einem motor nicht auf irgendeine EL fahren und dann mitten in der pampa stehebleiben, weil der drehschieber im eimer ist. wir übergeben die drehschiebersache an deine entwicklungsabteilung. Bearbeitet 12. November 2018 von gravedigger 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Von der Ausführung ist das Gehäuse des Drehschiebers ja auch eher fraglich mit den vermeintlichen Schmierbohrungen. Reibungsoptimiert würde ich da zu einer Spriralnut tendieren, die den Drehschieber sicher führt, aber die Reibung aufs Nötigste minimiert. Mit passenden Beschichtungen (Bei euch schauts fast nach sack hartem Hartcoat oder Ähnlichem aus) und dazu passenden Materialpaarungen würde das schon halten, denke ich. Nur für einen Fire-and-forget Lambretta Tourenmotor mit vertretbarer Vergaserposition und einem Minimum an nötiger Wartung ist das Ganze wohl Unsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 14 Minuten schrieb rod'n'roll: Mit passenden Beschichtungen (Bei euch schauts fast nach sack hartem Hartcoat oder Ähnlichem aus) und dazu passenden Materialpaarungen würde das schon halten, denke ich. dann mach mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 36 Minuten schrieb gravedigger: entwicklungsabteilung Meine Entwicklungsabteilung hat leider nicht deinen Maschinenpark und ist ein Onemanshow. Mich hatte nur interessiert, ob ihr das probiert. Eine Membran ist auch nicht verschleißfrei, dafür wesentlich simpler. Ich denke mit dem neuen Zylinder werdet ihr euer Ziel erreichen. Hubraum hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Ich brauchs nicht zur Zielerreichung ;) Habe davon 2 für Fuffis gebaut von dem zumindest einer läuft. Beim anderen weiß ichs nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Manche Plattendrehschieber haben eine austauschbare Lauffläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) so eine rd membran hält mindestens 20tkm ohne probs. eine plattendrehschieberfläche schaft mit sicherheit keine 5tkm ohne wartung. die platte auf den bildern kommt aus dem kartbereich. hier hat es schon einige zeit gedauert bis das halbwegs stabil gelaufen ist und die jungs zerlegen ja die karren recht häufig. Bearbeitet 12. November 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 3 Stunden schrieb gravedigger: ich möchte mit so einem motor nicht auf irgendeine EL fahren und dann mitten in der pampa stehebleiben, weil der drehschieber im eimer ist. im Transit stehend kann doch nichts kaputt gehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 schmied hat jetzt einen citroen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Und ne Vespa hinten druff! Ich plädiere ja sowieso das ihr beim Gehäuseeinlass einen Drehschieber a la Vespa LF nehmen solltet, inkl. dem SI Vergaser. Top ist das!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 21 Minuten schrieb Schmied: ... beim Gehäuseeinlass einen Drehschieber a la Vespa LF .... Am besten direkt zwei, einen über jede Kurbelwellenwange. Dann zwei getrennte Ansaugstutzen und jeweils einen Vergaser nach links und einen nach rechts raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Wäre zwar Unsinn, aber geiler als ein 450ccm Viertaktmotor 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 ach war das noch schön als die kippler nur bei den kipplern schrieben.... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Also ich habe vor 25Jahren schonmal mehrere besessen und jetzt halt nur noch eine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 so alt bist du doch noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Danke, sehr schmeichelhaft. Wo seid ihr jetzt mit dem TSR Auspuff gelandet? Wird für‘s nächste mal schon der Bigbore montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2018 (bearbeitet) nächster schritt ist gehäuse ändern auf 64/120/18er welle und fuß am gehäuse für 72,8er bohrung vergrößern. das hab ich beim fertigen verpeilt. dann 64er welle verpressen und verbauen. die 70er simone passt dann mit dem 234er wiseco aufs gehäuse und kann mit dem 72,8er verglichen werden. Bearbeitet 12. November 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Wann geht es am Samstag los ? Wieder 0600 ? Dann bin ich da und kümmere mich um den Zylindertausch mit Dichtungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Am kommenden Samstag ist der Motor zerlegt und der Prüfstand bleibt kalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 vor 6 Stunden schrieb Gilbert: Also ich habe ... jetzt halt nur noch eine. Davon bzw. über Deine M200-Conversion hat man lange nix mehr gelesen. Damit sollte ja getestet und weiter optimiert werden. Wann gibt's denn DORT neue Berichte und Ergebnisse? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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