BABA'S Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 "Falls" das Gehäuse in Serie geht wird das, denke ich, nix ! ==> was machen dann die Österreicher, Italiener und Tiroler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2018 vor 58 Minuten schrieb Werner Amort: http://www.hirth-motoren.de/index.php/de/motor-f23-lw warum macht man sich als doitscher eigentlich kein doitsches Produkt aufs case... wäre dann sogar Schlitzgesteuert wir hatte so einen scheiss bei der feuerwehr in der TS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Die Österreicher würden da aller Hubert von Goisern singen: a "Hirter"-madel mog i ned . Was ich bei den Tests gern mal sehen würde wäre mein Testsieger aus vom Boxauspufftest vom Sommer. Den Megadella Auspuff.. Auch wenn die Tester nur Resoanlagen mögen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2018 wir hatten ja schon ein paar px boxen drauf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Heute lag ja schon wieder komisches Zeug neben dem Prüfstandsmotor! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Ein Flatterventil ist halt doch etwas restriktiv. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Endlich a g'scheider Bierkühler.... 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Am 7.10.2018 um 08:06 schrieb gravedigger: ..... -1:50 mischung .... Mit seitlichem Plattendrehschieber könnte die Schmierung des unteren Pleullagers aber wieder etwas schlechter funktionieren, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2018 ja, das wäre noch zu testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2018 heute hat onkel thomas schöne sachen aus dem fernen vorarlberg mitgebracht und rotauge war mit blechkonen am start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 von was ist der Plattendrehschieber, da es nach einem Gussteil aussieht. Rainer hat die Augen am Prüfstandstag noch verdreht, als ich sagte das ich über einen Drehschieber nachgedacht habe. Auf alle Fälle sehr geil, dass ihr immer weiter macht! Wie sieht euer aktuelles Ergebnis aus? Testet ihr den Drehschieber, oder schon verbaut? CAD Daten habe ich auch noch. Für die Vergaserposition und die Platzverhältnisse wäre dies eine Top Lösung! Da passt alles unter das Blech. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2018 das ding ist harteloxiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Hast du selbst gefertigt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 ich wollte coatieren oder Bleche dazwischen setzen. Eloxal wird aber auch funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 War heute wieder echt toll bei Euch. Lecker Leberkäse und Bier und wie immer tolle Benzingespräche. Auch durfte ich mal kurz die Megadellabox an den Motor halten. Muss sagen für ne Box echt cool Kurve. Bin schon auf die nächsten Schritte gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 3 Stunden schrieb gravedigger: heute hat onkel thomas schöne sachen aus dem fernen vorarlberg mitgebracht und rotauge war mit blechkonen am start. Na toll, wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich auch gekommen. Jetzt wird es wieder interessant ! Vielleicht könnte T5R doch mal die 3 Kurven übereinander legen und dann hier einstellen ==> DANKE Grüße ins Outback BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 33 Minuten schrieb Uncle Tom: Auch durfte ich mal kurz die Megadellabox an den Motor halten. Muss sagen für ne Box echt cool Kurve. Die Megadella-Box schlug sich wacker zwischen den Kanonenrohren, die mittels 40mm Parallelspacer vor dem Stutzen etwas verlängert wurden (um moglichst früh "einzusteigen"). 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 59 Minuten schrieb re904: Giftler im schönen Bayernland? Pfuigack kommt vom verblitzen beim schweissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb DaveDean: Heute lag ja schon wieder komisches Zeug neben dem Prüfstandsmotor! @GilbertHolger servus, das hier ist eindeutig ein Gussdeckel. Wegen Verschleiß von Deckel und Gehäusen, mal bei den Suzuki RG 500 bei bestimmten Tunern googeln, der Verschleiß ist nicht unerheblich! Du siehst es ja bei dem Drehschieberblatt, diese sind in der Regel aus Federstahl, was dieses Blatt an Riefen aufweist, sieht man eindeutig! Die Blätter aus Kohlefaser sind zwar verschleißfester, aber Gehäuse und Deckel nach wie vor sehr empfindlich. An die Herren in Kühbach, wie ist die Stromversorgung angedacht? Oder wird mit Akku gefahren, Vom Platz her kommt nur eine Zündung in Betracht, diese hat aber keinen Generator Zur Schmierung, warum unbedingt bei 1:50 beharren, der Zweitakter hat von Haus aus "Mangelschmierung", ob Membrane, oder was für Einlasssystem auch immer, auch wo der Gasstrom hingelenkt wird, hat evtl. für die Kühlung einen Einfluss. Keiner in der Langstrecke fährt sooo mager, da hat sich 1:25 oder teils sogar 1:20 sehr gut bewährt, bei den Kart's wird expliziet 1:18 empfohlen. Gruß Bearbeitet 11. November 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 13 Stunden schrieb T5Rainer: Die Megadella-Box schlug sich wacker zwischen den Kanonenrohren, die mittels 40mm Parallelspacer vor dem Stutzen etwas verlängert wurden (um moglichst früh "einzusteigen"). ohne spacer Canon-ohne-Spacer.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Wie ist denn das Zwischenfazit? Von dem Lastenheft seit ihr ja soo weit nicht mehr weg: Die Megadella Kurve müsste nur noch 500 besser 1000 nach links Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) rotauge will sich nochmal die augen blitzen und was basteln. ich persönlich bin kein freund von boxanlagen. mir ist eine resoanalge lieber, weil man hier sicher keine hitzeprobleme bekommt und man einen vernünftigen dämpfer verbauen kann, der bei bedarf nachgedämmt wird. das ganze dann aus 1.5mm blech. parallel laufen die vorbereitungen für 72,8x64. onkel thomas hat einen cylander und kolben mit 72.8mm hier gelassen. 62/64er wellen sind im zulauf Bearbeitet 11. November 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 6 Minuten schrieb gravedigger: parallel laufen die vorbereitungen für 72,8x64. Mit dem BigBore geht's sicher einen ordentlichen Schritt voran. Ich habe die kleine Simone aber noch nicht ganz aufgegeben. Man(n) könnte sie mit dem jetzt verbauten Wiseco-Kolben mit einer Kurbelwelle 60/118 und verschiedenen FuDi nahezu beliebig tieferlegen (auf tiefstens A169°, Ü107°, VA31°). Mit einer Kurbelwelle 62/118 oder gar 64/118 könnte man zudem den Hubraum auf 239ccm bzw. 246ccm aufpeppen. Eine 118er Pleuelstange und 60er Wangen liegen bereit. Die Wangen mit 62mm bzw. 64mm Hub sind (wie Du sagtest) "im Zulauf". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2018 oder einfach auf die 64/120/18er welle mit 234er kolben stecken. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb gravedigger: oder einfach auf die 64/120/18er welle mit 234er kolben stecken. Stimmt - der Wiseco 234 liegt auch parat. Das wird ein schöner 1:1-Vergleich .... die urspr. Mini-2-Evo-Simone vs. BigBore-Simone. Bearbeitet 11. November 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Nächsten Samstag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 16 Minuten schrieb T5Rainer: [...]Man(n) könnte sie mit dem jetzt verbauten Wiseco-Kolben mit einer Kurbelwelle 60/118 und verschiedenen FuDi nahezu beliebig tieferlegen (auf tiefstens A169°, Ü107°, VA31°). Mit einer Kurbelwelle 62/118 oder gar 64/118 könnte man zudem den Hubraum auf 239ccm bzw. 246ccm aufpeppen. Eine 118er Pleuelstange und 60er Wangen liegen bereit. Die Wangen mit 62mm bzw. 64mm Hub sind (wie Du sagtest) "im Zulauf". Eine 60/118/16er Welle liegt schon fertig bereit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 4 Stunden schrieb powerracer: Zur Schmierung, warum unbedingt bei 1:50 beharren, der Zweitakter hat von Haus aus "Mangelschmierung", ob Membrane, oder was für Einlasssystem auch immer, auch wo der Gasstrom hingelenkt wird, hat evtl. für die Kühlung einen Einfluss. Keiner in der Langstrecke fährt sooo mager, da hat sich 1:25 oder teils sogar 1:20 sehr gut bewährt, bei den Kart's wird expliziet 1:18 empfohlen. Gruß auf was bezieht sich "langstrecke" ich fahre seit jeher 1:50 ohne irgendwelche probleme. die flugzeugmotoren kommen mit 1:60 bis 1:100 aus. langstrecke bei karts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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