Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Falls tatsächlich Interesse an Brotdosen-Auspuffanlagen bestehen sollte ...

Simone (geom. Verdichtung 11:1, Steuerzeiten 123/180)  mit BGM-Clubman v1 hatten wir schon:

SIM_BGM-Bigbox-v1.thumb.jpg.eecd81b1d4f6db290345a383b6ac8ca8.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Falls tatsächlich Interesse an Brotdosen-Auspuffanlagen bestehen sollte ...

Simone (geom. Verdichtung 11:1, Steuerzeiten 123/180)  mit BGM-Bigbox v1 hatten wir schon:

SIM_BGM-Bigbox-v1.thumb.jpg.eecd81b1d4f6db290345a383b6ac8ca8.jpg

 

 

 

 

 

Von RLC gäbe es ja die SSt Box :-D die würde vlt nicht schlecht passen

B34374FF-C73B-4254-9C09-B48820902A36.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, aber Brotdosen sind für uns vollkommen uninteressant.

 

Wir haben die Resi-Box und den BGM Clubman v1 nur deshalb eben da dran gehängt, weil sie gerade in unmittelbarer Nähe des Prüfstands herumlagen.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb T5Rainer:

Danke für den Hinweis, aber Brotdosen sind für uns vollkommen uninteressant.

 

Wir haben die Resi-Box und die BGM Bigbox v1 nur deshalb eben da dran gehängt, weil sie gerade in unmittelbarer Nähe des Prüfstands herumlagen.

 

Jap das weiss ich schon das ihr nur reso wollt :-) trotzdem wenn di kurve stimmt mit der sst box wäre es ja brutal gailer touren motor. 31ps 35nm. Das ganze sicher auch mit simone reproduzierbar. 

 

gruss

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb käthe 1963:

Gravi,nicht steinigen,aber könnte man nicht auch den Mhr 210 adaptieren?Jetzt mit dem Gehäuseeinlass.16er kobo und nachweislich für richtig Vorreso gut.Und passt Ggf auch ohne Bearbeitung unter die Haube.

 

Finde den Gedanken nicht sonderlich abwegig. Problematisch könnte aber sein, dass beim mhr der Kolben ziemlich genau vorgibt, wie der Zylinder zur welle stehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gravedigger:

wenn, dann piansco und wenns geht sogar doppelansauger.

alles andere ist spielerei..

Wenn dann schon Doppelvergaser;-), aber das wäre eh Perlen vor die Säue geworfen !

Hier geht es doch nur um die Simone und ihre große Schwester.

 

Was gibt es neues ? Auspuffknödel probiert oder nur BFA-Motor auf dem Prüfstand ?

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entfernt ihr euch mit einer Auslassteuerung nicht etwas arg vom Pflichtenheft?

 

Zitat:

-RD GFK membran

-vergaser PWK28 Keihin (kein nachbau) oder TMX30/35

-auspuff ähnlich TSR evo aus 1.5mm bleich oder doppelwandig.  

-übersetzung mindestens OAR 4.8

-20PS von 4800 bis 8000 umdrehungen

-15 ps vorreso

-spitze 30-35ps

-verbrauch 5-6 liter

-1:50 mischung

- kraftwerkszündung ohne verstellung

-60 oder 62 hub

-wiseco kolben 234 ( passt perfekt, aber 18er bolzen) oder 750er mit 16er Bolzen und 16/116/60er welle oder Vertex Simonini 72,8 mit 18er bolzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb benji:

Entfernt ihr euch mit einer Auslassteuerung nicht etwas arg vom Pflichtenheft?

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :whistling:

 

Am 30.10.2018 um 10:19 schrieb gravedigger:

das atac wäre nur zum spielen.

für einen tourenroller ist weltraumtechnik nicht sinnvoll.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine wirklich Nachsicht. Ich habe heute über 9h Tagschicht hinter mir und genieße den Feierabend damit, die letzten 2-3 Seiten dieses wirklich spannenden Projekts durchzulesen. Da kann schon der eine oder andere Text durchrutschen.

Apropos, ich habe den Eindruck, daß es euch auch ordentlich weiterbringt, am Samstag den Kühlschrank mit dem Bier zuzusperren. Der scheint mir eine Fehlerquelle zu sein :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb benji:

Da kann schon der eine oder andere Text durchrutschen.

Nein, das darf nicht passieren.

 

vor einer Stunde schrieb benji:

Apropos, ich habe den Eindruck, daß es euch auch ordentlich weiterbringt, am Samstag den Kühlschrank mit dem Bier zuzusperren.

Keine Angst, wir kommen weiter und haben Spaß dabei. Das ist der eigentliche Sinn eines Hobbies. Was und vor allem wann am Ende dabei an Zahlen, Daten, Fakten herauskommt, ist zweitrangig. ;-)

 

  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎11‎.‎2018 um 09:45 schrieb käthe 1963:

Gravi,nicht steinigen,aber könnte man nicht auch den Mhr 210 adaptieren?Jetzt mit dem Gehäuseeinlass.16er kobo und nachweislich für richtig Vorreso gut.Und passt Ggf auch ohne Bearbeitung unter die Haube.

 

Ich wollt mal Äpfel mit Birnen Vergleichen..... :alien: 

 

 

 

Ich hab die Kurven von dem Simonini mal mit Kurven verglichen von meinem PX Molossi MHR Motor mit den gleichen Auspuffanlagen.

 

Setup zum MHR:

Steurzeiten von 185 / 128  "aus der Schachtel"

60er Glockenwelle

30er TMX Vergaser

MMW Ansauger mit V-Force

Zündung statisch auf 18,5°

 

Auspuff identische wie mit dem Simonini -> siehe Diagramm

 

Racing-Resi.thumb.jpg.563f80ce8f9ae0eee1da587d42abef48.jpg

 

Resi-Box.thumb.jpg.55913273d248537f0ecfabbf4b3407d1.jpg

 

Scorpion.thumb.jpg.1a89b314c7eb040f2c73cc406e1c5663.jpg

 

Das deckt sich schon ziemlich gut würde ich sagen :-P für dass, das es wohl sehr sehr unterschiedliche Motoren sind.... oder doch nicht?!?!? :sigh:

 

also... bei eurer Orientierung was gut fahrbar ist usw. welche Auspuff etc. könnt ihr euch da ja mal "anlehnen" an den PX-210MHR  :whistling:

Könnt ja auch gern mal mit meiner PX-Kippel-Kiste fahren um da mal ein Eindruck zu bekommen... die Übersetzung ist ja auch sehr ähnlich zu eurer Lami... ;-)

Kann da auch mal die Cobra montieren die ist recht ähnlich zu euren Favorisierten Anlagen. Hab da die Kurve beim Harald am Prüflaptop auch schon mal übereinander gelegt und die wahren sehr ähnlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Könnt ja auch gern mal mit meiner PX-Kippel-Kiste fahren um da mal ein Eindruck zu bekommen... die Übersetzung ist ja auch sehr ähnlich zu eurer Lami...

sichern nicht....die kisten von dir sind zu laut und zum schluss ist auch noch die unterbodenbeleuchtung ein und die zündkerze im auspuff aktiviert.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AIC-PX:

Resi-Box.thumb.jpg.55913273d248537f0ecfabbf4b3407d1.jpg

also... bei eurer Orientierung was gut fahrbar ist usw. welche Auspuff etc. könnt ihr euch da ja mal "anlehnen" an den PX-210MHR  :whistling:

Kannst Du mal die beiden Kurven RESI-BOX und PIPEDESIGN S-Box III PLUS die wir auf dem Simonini gefahren sind übereinander legen ?

 

Gruß BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

sichern nicht....die kisten von dir sind zu laut und zum schluss ist auch noch die unterbodenbeleuchtung ein und die zündkerze im auspuff aktiviert.

 

du hast das Riffelblech, den Droopbar und Garellischutzblech vergessen... :drool::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BABA'S:

Kannst Du mal die beiden Kurven RESI-BOX und PIPEDESIGN S-Box III PLUS die wir auf dem Simonini gefahren sind übereinander legen ?

 

Gruß BABA'S

 

Hab die Daten leider nicht von der S-Box...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information