Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb schmando:

Deutschen Namen fände ich auch prima.

Schon allein deshalb weil es den Briten so schön die Zunge verknotet.

 

Ehre wem Ehre gebürt:

 

Haraldgehäuse

oder 

Haraldhaus.

 

Oder Grillhiesl1

 

...auch wenn es ein Anglizismus ist, wäre 

 

Dirty Harry 

 

auch noch passend. 

Würde sich auch in manchen Papieren gut zu dirty Sanchez und Golden Shower machen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

hab hier einen Zyli mit Ø 72,8er Bohrung längs 80mm Lochabstand

quer 70mm Lochabstand

 

der Zyli mit Ø 70er Bohrung hat einen quadratischen Lochstich von 80mm

nun blick ich nicht mehr durch:???:

 

hab auf die verschiedenen Zylis die nichtpassende Fudi gelegt,

blick da irgendwie nicht durch:???:

 

pr

 

Edit: Oder gibt's einen BigBore Ø 72,8 mit 80 x 80er Lochbild?

Dann wäre das Rätsel gelöst.;-)

20181024_201253.jpg

20181024_201501.jpg

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 07:42 schrieb gravedigger:

warst wieder voll heute nacht?

 

 

 

PS: es stand noch dirty chewbacca zur auswahl, aber das ging wegen platz nicht so gut.

 

 

 

 

 

 

 

Ausnahmsweise nicht. War mein voller Ernst.

Freudenhaus find ich gut. LeberCase?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern haben wir eine v3 tassinari, einen kurzen ansauger  sowie einen cebab V2 auspuff und einen la sua oder wie sich das ding nennt getestet.  weil der soll ja so geil vorreoleistung haben.

 

-der la sua war jetzt nicht so der bringer mit dem langen, geraden krümmer.

 

-zusätzlich war der auslass am flansch auf 41mm gemacht  und die ecken am auslass wurden  vergrößert ohne die steuerzeiten zu ändern. 

T5R hat die kurven. der hat auch den besseren überblick was wie geändert wurde. 

 

-leider hat sich wieder ein fehler bei den fudis eingeschlichen und diesmal sind wir ein paar runden mit 0,3 qk gefahren:sneaky:

der verursacher muss dafür eine runde cebab oder kleine gemischte fisch zahlen....

das kommt davon, wenn man schon um 0800 ein reparaturbier trinkt.

 

 

-die tassi hat teilweise  minimal draufgelegt, aber nicht so viel um den einsatz zu rechtferigen...das ausfallrisiko ist zu hoch .der normale ansauger hatte nichtmal einen stuffer oder einen besonders schönen übergang zur membran.

 

-der cebab V2 hatte hintenraus 35.xx ps. vermutlich braucht der mehr steuerzeit.

 

-durch die auslassbearbeitung ist die kurve ab 7000 umdrehungen schöner geworden und hat so 1-2ps spitze gebracht.

 

-der lange ansauger kostet keine leistung und verschiebt das band leicht nach links.

 

-der tourist lebt auf dem motor richtig auf, aber es fehlt vorreso. ab ca. 5000 umdrehungen ist er aber über dem TSR.

evtl. muss man den touristen mit dem big bore testen und er hat dann mit glück 12-13ps vorreso, was dann so halbwegs funzen sollte.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gravedigger:

...... zusätzlich war der auslass am flansch auf 41mm gemacht  und die ecken am auslass wurden  vergrößert ohne die steuerzeiten zu ändern.

 @T5Rainer

diese Kurve mit dem cebab V2 würde mich schon sehr interessieren. Hat die geänderte Vergaserlage was gebracht ?

Die Tassinari habe ich Samstag vor ner Woche nicht in den CNC-Motorblock bekommen. Wurde der Gehäuseeinlass überarbeitet?

 

Gruß BABA'S 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BABA'S:

 @T5Rainer

diese Kurve mit dem cebab V2 würde mich schon sehr interessieren. Hat die geänderte Vergaserlage was gebracht ?

Die Tassinari habe ich Samstag vor ner Woche nicht in den CNC-Motorblock bekommen. Wurde der Gehäuseeinlass überarbeitet?

 

Gruß BABA'S 

wir haben einen 3mm spacer unterlegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte das Setup für den Tourer klar sein:

- RD-Membran

- längerer Ansaugstutzen mit Stuffer

- TRS Evo alternativ mit längerem Krümmer oder Tourist 

- "eventuell" noch nen kleineren 32er-Vergaser ?

 

vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

-leider hat sich wieder ein fehler bei den fudis eingeschlichen und diesmal sind wir ein paar runden mit 0,3 qk gefahren:sneaky:

der verursacher muss dafür eine runde cebab oder kleine gemischte fisch zahlen....

das kommt davon, wenn man schon um 0800 ein reparaturbier trinkt.

Drei Samstage, zweimal der gleiche Mist !

Falls ICH mich nächsten Samstag wieder darum kümmern soll gebt Bescheid, dann bin ich um 0600 da.

 

Gruß BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo seid ihr denn nu steuerzeiten mäßig.

Denn für deine 20ps bei 5k solltest meiner Meinung nach unter 120 Grad üs bleiben.

Ansonsten musst du das mit Ner 2 Meter langen Auspuff Anlage kombinieren,was dann aber wohl zu scheiß vorreso führt.

 

Der la sua ist auf m200 schon ziemlich gut aber halt nicht dein Drehzahlniveau. 

 

Schade das du schon auf 41 mm am Flansch bist.ich glaube das braucht es nicht und hätte da mal vorher was wirklich passendes als Anlage gebaut. 

 

Wie sieht es nächste Woche aus?könnte mir vorstellen meine Anlagen nochmal einzupacken und mit verschiedenen krümmer Längen zu experimentieren. 

Inklusive verschiedener SZ. 

 

Bock? 

 

Kurven mit SZ wären echt schon interessant am besten so mit stückweit Veränderungen. 

 

Den cebab hat der @rd racer gebaut? 

Wie lang ist denn das Ding? 

 

Gruß Jochen 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Polinizei:

Hast jetzt schon nen konischen Ansauger (38-32) verbaut, oder ist man in Deinem alter schon beratungsresisten?

was will ich mit einem konischen ansauger 38/32 wenn ich einen 35er vergaser fahre?

 

ich muss die vergaserpostion beibehalten, daher brauch ich einen konischen rohrbogen. also entweder wie einen auspuff aus blech basteln oder aus zwei hälften aus alu fräsen und dann zusammenschrauben oder schweissen.

dazu bin ich aber noch nicht gekommen, wird aber gemacht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Runden mit 0,3 Quetschkante?:???:

 

Bei früheren Versuchen wie eng kann ich die Quetsche z.B. mit 54er Kolben machen,

war ich eigentlich mit Messuhr ermittelter Quetsche bei 0,30-0,32mm am Ende.

Hatte damals zwar ü 12,5k U/min

Da schlug dann der Kolben schon leicht an.

 

Bei dem schweren 70er Kolben könnte ich mir vorstellen,

das dieser ganz schön angeklopft hat.

Ist da nichts passiert,

Ringnut gestaucht usw.,

Ring noch frei?;-)

 

Gibt zwar eine Differenz zwischen mit Lötdraht ermittelter Quetsche und Messuhrwerten,

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

problem ist halt, dass die typen kommen und schon die erste halbe offen haben.

um 0900 kann dann keiner mehr den messschieber ablesen.

 

zum glück hat noch keiner in den vergaser gekotzt.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb powerracer:

Bei dem schweren 70er Kolben könnte ich mir vorstellen,

das dieser ganz schön angeklopft hat.

Ist da nichts passiert,

Ringnut gestaucht usw.,

Ring noch frei?;-)

Sei beruhigt. Es ist alles tacko. :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2018 um 10:12 schrieb gravedigger:

...

-der la sua war jetzt nicht so der bringer mit dem langen, geraden krümmer.

 

-zusätzlich war der auslass am flansch auf 41mm gemacht  und die ecken am auslass wurden  vergrößert ohne die steuerzeiten zu ändern. 

T5R hat die kurven. der hat auch den besseren überblick was wie geändert wurde. 

 

-leider hat sich wieder ein fehler bei den fudis eingeschlichen und diesmal sind wir ein paar runden mit 0,3 qk gefahren:sneaky:

...

 

warum der mit den nahezu gleichen M200 Steuerzeiten so richtig abgehackt hat ist mir ein Rätsel?

entweder ist der LASUA mit dem Riesenauslass überströmt und überfordert oder wie die Aussage vom MARIOBROTHER das SF Anlagen generell unpassend sind und nicht funktionieren

Oder doch der FUDISabotage geschuldet...:muah:    

 

 

 

Am 28.10.2018 um 11:38 schrieb haan:

 

...

Der la sua ist auf m200 schon ziemlich gut aber halt nicht dein Drehzahlniveau. 

...

 

eigentlich doch genau das gewünschte Niveau? 

bei 5000 /  20 PS

bei 8000 /  32 PS

bei 9000 / 24 PS

 

 

 

Am 28.10.2018 um 12:10 schrieb gravedigger:

so wie ich das bis jetzt sehe wird man die 20 ps bei 5000 und 15ps vorreso mit dem 70x60 nicht schaffen oder nur mit großen verlusten über 7000.

mit dem bigbore 72,8x62/64 bin ich da aber optimistisch.

 

 

bin mir nichtsdestotrotz bei dem potential des Zylinder immer noch 100% sicher das genau dies machbar ist wie es im Lasterhaft steht.

alle gängigen Anlagen sind für dieses Konzept nur suboptimal und die passende muß noch noch entwickelt werden...  

 

 

 

 

Screenshot 2018-10-29 19.35.16.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2018 um 23:27 schrieb T5Rainer:

Macht doch nix. Du bist schließlich ModHerrator und kannst das ganze off topic Geseiere leicht ausblenden. ;-)

 

Das hilft ihm aber nichts, denn er sieht das dann trotzdem noch - im Gegensatz zu euch.

 

Am 28.10.2018 um 12:10 schrieb gravedigger:

so wie ich das bis jetzt sehe wir man die 20 ps bei 5000 und 15ps vorreso mit dem 70x60 nicht schaffen oder nur mit großen verlusten über 7000.

mit dem bigbore 72,8x62/64 bin ich da aber optimistisch.

 

 

Sind die Absolutwerte diesbezüglich in Stein gemeißelt, oder wäre auch eine z.B. 10% höhere Drehzahllage iVm dann 10% kürzerer Übersetzung okay, wenn die relative Bandbreite den Zielvorstellungen entspricht?

 

Ich find das cool was ihr hier treibt, wenn ihr wollt (und sich jemand findet der es dann auch baut / umsetzt) dann leg ich euch ein ATAC für den Motor aus. (Quasi wie die Auslassknödel von vor Urzeiten, nur passend auf Drehzahllage und Hubraum. Wirkt dann ähnlich wie ne Auslaßsteuerung. Lässt sich über Druckdose oder Stellmotor oder von Hand / über Seilzug auf und zu machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information