gravedigger Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) gibt ja noch die GT variante. und wer leistung will kauft bei cassa lambretta oder rlc Bearbeitet 23. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 48 Minuten schrieb Barnosch: Du weisst ja noch nicht was der CNC Motorblock kosten wird. Das wird sich schon wieder relativieren ;) Dank der hervorragenden Arbeit, die hier geleistet wurde, wird sich da eventuell schon bald was tun.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Auf die Gefahr des Ausschlusses der nächsten EL´s...wie wärs den mal mit 4 Takten und Bearbeitet 23. Oktober 2018 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Hast Du einen Clown gefrühstückt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 dem friseur ist fad ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 die falsche pille erwischt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Friseur: Auf die Gefahr des Ausschlusses der nächsten EL´s...wie wärs den mal mit 4 Takten und was du meinst nennt sich ES (euroscomadi). da will ich haber nicht hin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Doppelpost Bearbeitet 23. Oktober 2018 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb gravedigger: was du meinst nennt sich ES (euroscomadi). da will ich haber nicht hin ES? Da muss ich bei euch spontan an die EuroSprinter denken... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb Friseur: Auf die Gefahr des Ausschlusses der nächsten EL´s...wie wärs den mal mit 4 Takten und Gab's doch in Geiselwind schon und die Karre war aber mal soo richtig cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 sarcasmus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Ne, die Karre, die ich meine, fand ich wirklich richtig gut, ganz ohne Sarkasmus. Kleiner Tip: Desmodromik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 ok , also kein dritter vierter retroroller aufguss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 10 Minuten schrieb gatti500: ok , also kein dritter vierter retroroller aufguss Nene, der Tino hat einen Ducati-Zylinder auf einen 3. Serie Motor gebaustelt. Leistungsmässig war das jetzt nix, was heute noch vom Hocker reißt, aber vom Gebastel als solches und soundmässig war die Karre mal ganz weit vorne. Aber wir schweifen glaube ich ein wenig vom Thema ab...jaja der Rotwein, Prost! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Champ: Ne, die Karre, die ich meine, fand ich wirklich richtig gut, ganz ohne Sarkasmus. Kleiner Tip: Desmodromik Das hier: https://m.youtube.com/watch?v=KTD85U5MRV0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Ja genau, die meinte ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 6 Minuten schrieb Champ: .... Aber wir schweifen glaube ich ein wenig vom Thema ab...jaja der Rotwein, Prost! Macht doch nix. Du bist schließlich ModHerrator und kannst das ganze off topic Geseiere leicht ausblenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2018 Ach Ausschweifung ist doch Okey, solange man wieder zum Thema kommt! Denke mal, das die topic-Herren dafür schon sorgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 16 Stunden schrieb Champ: Nun ja, bislang war aber bei Lambretta immer alles um den Faktor 1,5 bis 2,5 teurer als bei Vespa, und jetzt kommt da auf einmal ein Lambretta Motor, mit anständiger Performance, bei dem der Zylinder auch nicht mehr kostet, als ein 177er von der Stange... Kühlrippen müssen halt noch gekürzt werden, und Kolben und Kopf brauchts eventuell auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 52 Minuten schrieb dr. dick: Kühlrippen müssen halt noch gekürzt werden Nicht zwingend. Man kann auch eine andere Haube dengeln. vor 52 Minuten schrieb dr. dick: Kolben und Kopf brauchts eventuell auch noch. Gibt's passend und rel. günstig aus dem Regal bei Simoinini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 16 Minuten schrieb T5Rainer: Nicht zwingend. Man kann auch eine andere Haube dengeln. Gibt's passend und rel. günstig aus dem Regal bei Simoinini. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Originalkopf bei Pleuellängen ab 116 zumindest mit Haube drüber unbearbeitet nicht mehr in den Rahmen passt. Und wenn es knapp passen sollte, muss der Motor zum Kerzentausch auf jeden Fall vorne abgesenkt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 11 Stunden schrieb Champ: Gab's doch in Geiselwind schon und die Karre war aber mal soo richtig cool. gabs schon 2003 auf der el in assisi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb rod'n'roll: Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Originalkopf bei Pleuellängen ab 116 zumindest mit Haube drüber unbearbeitet nicht mehr in den Rahmen passt. Und wenn es knapp passen sollte, muss der Motor zum Kerzentausch auf jeden Fall vorne abgesenkt werden. So weit, dass man für einen Lambrettamotor (außer für komplett originale Setups) in P&P nur einen CNC-Kopf braucht, war es wohl bisher noch nie... Bearbeitet 24. Oktober 2018 von DaveDean Ich habe die große Freude über diesen Status Quo vergessen! :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb DaveDean: So weit, dass man für einen Lambrettamotor (außer für komplett originale Setups) in P&P nur einen CNC-Kopf braucht, war es wohl bisher noch nie... Keine Ahnung, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest. Der Simo Kopf ist gar nicht so günstig und in Anbetracht der Tatsache, dass die Kerzenposition scheiße ist und das Ding nicht unbearbeitet in den Rahmen passt, würde ich, wenn verfügbar, immer die CNC Variante vorziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb DaveDean: So weit, dass man für einen Lambrettamotor (außer für komplett originale Setups) in P&P nur einen CNC-Kopf braucht, war es wohl bisher noch nie... @DaveDeanhallo, bis man den Simo Kopf passend in das Lamy Chassis bekommt, noch dazu, wenn ohne schweißen eine dezentrale Kerze gesetzt wird. Also bitte, wenn Du Kritik äußerst, auch mal über "Pro & Kontra" nachdenken! Denn ohne schweißen reicht die Wanddicke für eine dezentrale Kerze nur für Kurzgewinde, und Kurzgewinde würde ich, wenns machbar ist umgehen. Da geb ich @rod'n'rollzu 100% recht, ist die CNC- Kopfvariante die günstigste und ausgereifteste Lösung. Dann bitte nicht vergessen, was noch gegen den Simo Kopf spricht, hier ist die Rippenanordnung für Probellerkühlung ausgelegt, und nicht für den zwangsgeführten Luftstrom des Limalüfters unter der Hutze. Gruß Edit: Verflixte Rechtschreibfehler Bearbeitet 24. Oktober 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Ich gehe mal davon aus, daß der DaveDean lediglich den Ironie-Smiley vergessen hat. vor 5 Minuten schrieb powerracer: ...ist die CNC- Kopfvariante die günstigte und ausgereifteste Lösung.... Das steht außer Zweifel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 7.10.2018 um 08:06 schrieb gravedigger: das pflichtenheft wurde auch schon ausgearbeitet: -RD GFK membran -vergaser PWK28 Keihin (kein nachbau) oder TMX30/35 -auspuff ähnlich TSR evo aus 1.5mm bleich oder doppelwandig. -übersetzung mindestens OAR 4.8 -20PS von 4800 bis 8000 umdrehungen -15 ps vorreso -spitze 30-35ps -verbrauch 5-6 liter -1:50 mischung - kraftwerkszündung ohne verstellung -60 oder 62 hub -wiseco kolben 234 ( passt perfekt, aber 18er bolzen) oder 750er mit 16er Bolzen und 16/116/60er welle oder Vertex Simonini 72,8 mit 18er bolzen Passt doch schon fast. Bis auf den Verbrauch, da wurde ja am Prüfstand 2x nachgetankt ICH würde als nächsten Schritt die Fussdichtung nochmal reduzieren, den Auslass verbreitern, den 12:1 gegen den 11:1 Kopf tauschen, den TSR lassen bzw. den Krümmer mit Adaptersstück verlängern (oder Mario schweißt was), einen 30er MIKUNI TMX (jetzige Vergaserposition) oder 90° gedreht mit kurzem Schnüffelstück und Schrägstromvergaser 32mm oder 34mm (den hätte ich hier) testen. Oder kommt jetzt doch gleich der 72,8er Simonini drauf (den gibts ja schon bei SIP) ? Gruß BABA'S Bearbeitet 24. Oktober 2018 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 19 Stunden schrieb gravedigger: gibt ja noch die GT variante. und wer leistung will kauft bei cassa lambretta oder rlc wenn das preislich irgendwo im rahmen bleibt, möchte ich auf alle fälle was bayuwarisches kaufen. gehäusenummer 3 reserviert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 vor 18 Stunden schrieb T5Rainer: Hast Du einen Clown gefrühstückt? vor 17 Stunden schrieb gatti500: dem friseur ist fad ? vor 16 Stunden schrieb hightower666: die falsche pille erwischt vor 16 Stunden schrieb gravedigger: was du meinst nennt sich ES (euroscomadi). da will ich haber nicht hin Fad? Ja das Trifft´s gut. Mir geht der Lärm und Gestank in Kombination mit dem Wandel der gesellschaftlichen Akzeptanz echt auf den Wecker. Wegen Mir könnt Ihr auch ein Topic eröffnen O.O.C goes E.O.O.C over S.O.O.C. Klar nehme ich eine 50 PS Lambretta wenn einem nicht gleich die Ohren weg fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 24. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2018 Dass ich mich gleich SOOO missverständlich ausgedrückt habe! Von Kritik bin ich wirklich weit entfernt! Eigentlich wollte ich Begeisterung für das Projekt zum Ausdruck bringen, weil man eben mit dem Gehäuse einem Serienzylinder, (mindestens) einer verfügbare Welle und (sogar mehr als) einem gängigen Kolben ohne Bastelei und ohne Kompromisse einen richtig schönen Motor aufbauen kann! Wenn das Setup von Zylinder, Welle und Kolben steht, wird das Konzept eh bestenfalls mit dem exakt dazu angepassten CNC-Zylinderkopf abgeschlossen, damit nicht noch unnötige Dichtungen im Betrieb versagen können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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