powerracer Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Am 19.10.2018 um 10:38 schrieb rod'n'roll: Das Bild habe ich wohl übersehen, sorry. Die Kurve entsteht auf nem kleinen Amerschläger. Müssen zeitlich gucken, n Club Kamerad will seinen Kippel Egig Motor abstimmen EDIT: Absolutwerte sind für mich auch erstmal uninteressant. @rod'n'rollhallo, was heisst "kleiner" Ammerschläger? 300 / 350 / 400 oder ü 400kg Walze, lass mal raus Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 die kleinen haben, meine ich , eine 190Kg Rolle. Die messen bis 50PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) heute war wieder ein lehrreicher tag und wir hatten mit baba´s einen fleissigen vespisti aus augschburg als helfer. vermutlich ist er jetzt auf spur und kauft sich eine lambretta. thema zündkerzenposition: zentral oder dezentral ist völlig egal doppelzündung kostet minimalst leistung..(0.3 ps oder sowas) evtl. wird die doppelspule nicht ganz geladen oder sonst was. Bearbeitet 20. Oktober 2018 von gravedigger 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) hier nur mal eine kurve vorab mit mehr steuerzeit (2mm fudi 128/184) und 12:1 verdichtung. das abfallen der leistung bei 7000 ist nicht mehr so stark, die vorreso stieg auf fast 14ps, aber die kurve ist leicht nach rechts verschoben. restliche kurven vom prüfstandführer T5R ich glaube wir hatten voyager px, scorpion px, tsr cebab, resibox, reiseleiter etc. dann noch 28er pwk. beim nächsten schritt werden wir am auslass beisteigen müssen. Bearbeitet 20. Oktober 2018 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb maik3009: die kleinen haben, meine ich , eine 190Kg Rolle. Die messen bis 50PS die werden schon mehr messen könnnen, aber es wird halt ungenauer wegen der kurzen messdauer. daher wirkt sich das "hüpfen" auch stärker aus, weil der ammerschläger die ausreisse dann sauber in die kurven reinglättet. wir hatten heuer im frühjahr einen motorrad mit 130 ps auf der rolle und das ding hat schon sehr zügig die rolle hochgedreht. Bearbeitet 20. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 baut der Haan nicht schon heimlich im Hintergrund einen Proto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Wieso heimlich? Der ist in Kontakt mit uns. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb gravedigger: thema zündkerzenposition: zentral oder dezentral ist völlig egal doppelzündung kostet minimalst leistung.... Nicht mal Triple-Ignition hat etwas gebracht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 oder ist das ein dreizylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb maik3009: die kleinen haben, meine ich , eine 190Kg Rolle. Die messen bis 50PS Der p4 misst bis 100ps, wusste nicht, dass es einen noch kleineren gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb maik3009: baut der Haan nicht schon heimlich im Hintergrund einen Proto? wir hatten auch den touristen drauf. evtl. kannst da aus den kurven was ableiten. grundsätzlich machen die anlagen das gleiche wie auf unseren (touren) oansern, nur mit etwas mehr leistung. Bearbeitet 20. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 58 Minuten schrieb rod'n'roll: Der p4 misst bis 100ps, wusste nicht, dass es einen noch kleineren gibt Die Software misst zwar bis 100PS, aber offiziell nur bis 50PS verlässlich. So wurde es mir mal erzählt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb gravedigger: wir hatten auch den touristen drauf. evtl. kannst da aus den kurven was ableiten. grundsätzlich machen die anlagen das gleiche wie auf unseren (touren) oansern, nur mit etwas mehr leistung. Bin ich sicherlich überfragt. Ich kann nur bauen. Da müsste der amazombi mal vom Rad steigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb maik3009: Die Software misst zwar bis 100PS, aber offiziell nur bis 50PS verlässlich. So wurde es mir mal erzählt. Ok. Ich gehe davon aus, dass mein simonini keine 50 kann. Motor ist fast in meiner Serie 2. Kurven gibt's morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) hier mal zwei vergleichskurven zum oanser mit dem motor aus dem ooc test. der motor wurde geschlachtet und die teile wie vergaser und membran wanderten in den cnc motor. simonetourist.pdf simonetsr.pdf das was im kommentar steht stimmt nicht. btw: der voyager für px lieferte die genau gleiche kurve wie der TSR für lambretta. Bearbeitet 21. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 was sagt der eingeklammerte Wert aus, bei der Sportdevicesoftware ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) das wäre leistung und drehmoment an der kurbelwelle. kommt aber immer drauf an wie sauber der prüfstandführer arbeitet. wenn er zu früh abbricht ist der wert gleich wie die hinterradleistung und wenn zu früh bremst ist die verlustleistung zu hoch (wie bei der oanser kurve T000). Bearbeitet 21. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 vor 51 Minuten schrieb gravedigger: hier mal zwei vergleichskurven zum oanser mit dem motor aus dem ooc test. der motor wurde geschlachtet und die teile wie vergaser und membran wanderten in den cnc motor. simonetourist.pdf simonetsr.pdf das was im kommentar steht stimmt nicht. btw: der voyager für px lieferte die genau gleiche kurve wie der TSR für lambretta. Interessant, dass das Delta vor Reso so unterschiedlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 TSR und Tourist verhalten sich da wohl ähnlich wie auf TS1. Voyager/TSR etwas früher mehr Leistung. Tourist dann aber mehr Band mit mehr Spitzenleistung. So würde ich das sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb jpelfeldt: Interessant, dass das Delta vor Reso so unterschiedlich ist. ich kanns mir nur so erklären, dass der toruist "vor reso" überhaupt nicht "arbeitet oder sogar dagegen" mit seinem konischen krümmer und der TSR schon leicht was zu tun hat. darum hat die simone auch etwas mehr leistung als der oanser bei der drehzahl. so als auspufflaie laut nachgedacht. rainherr stellt sicher noch kurven von resibox, silentbox S px und scorpion px ein. da sieht man das auch recht schön. vorne mehr und hinten weniger. Bearbeitet 21. Oktober 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb gravedigger: rainherr stellt sicher noch kurven von resibox, silentbox S px und scorpion px ein. Aber gern doch: Bearbeitet 21. Oktober 2018 von T5Rainer 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) Rainer hast du noch an Vergleich proto zum tsr Bearbeitet 21. Oktober 2018 von rd racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 also quasi 30PS + NM mit 35er und Brotdose - wo darf ich unterschreiben? Wobei wie ich Euch kenn wollt Ihr das noch verbessern, aber mit dem 28er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) bis jetzt hat der 28er noch nicht überzeugt, aber wir hatte am samstag nicht die zeit da groß zu spielen. so wie es aussieht wird es auf was TSR/voyager ähnliches rauslaufen. evtl. kann man auch einen alten touristen aktivieren und mal auf der straße testen. der einbruch bei 7000 (vergaserbedüsung oder steuerzeit/auslass) muss noch weg und ggf. der einstieg soll etwas früher sein um auf die 20 ps bei unter 5000 zu kommen. dann testen wir noch membranvarianten und stuffer sowie ggf. einen ganz kurzen ansauger zum vergleich. Bearbeitet 22. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Am 20.10.2018 um 19:29 schrieb rod'n'roll: Der p4 misst bis 100ps, wusste nicht, dass es einen noch kleineren gibt und was hat er am WE gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Der Ansauger ist undicht. Pfusch an der Schweißnaht. Verschiebt sich also n paar Tage das Ganze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 (bearbeitet) kein bier bei der arbeit ist pflicht. Bearbeitet 22. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 War kein Panzertape o.ä vorrätig? Für den Prüfstand hätte das bestimmt gereicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Hab ich selbst geschweißt. Trinke aber kein Bier und der Rum kann nicht Schuld sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2018 Wenn ich eure Kurven sehe, kommen mir aber langsam Zweifel, ob ich mit dem fast unbearbeiteten Zylinder meine gesteckten Ziele erreichen werde. Das soll keinesfalls heißen, dass sie nicht gut sind, aber da werde ich wohl im großen Stil den Dremel schwingen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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