Tim Ey Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Ich finde zu den Kanalhöhen von Zylinderoberkante wiedersprüchliche Ansagen. T5R, du hast ja gerechnet, magst du mal Hauptauslass - Zylinderoberkante Nebenauslass - Zylinderoberkante Hauptüberströmer - Zylinderoberkante Boostport - Zylinderoberkante Unterkante des tiefsten Kanals - Zylinderoberkante raushauen? Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb AIC-PX: zwei die arbeiten und der rest trinkt das bier weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 ein hirn kocht, einer gibt anweisungen, 4 kandidaten stehen an der kaffee kanne. just another day at the office. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 T5Rentner muss sich schon stützen. Bleibt die Grill-Liesl, die am Evo zerrt. Naja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaziLuder Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 (bearbeitet) Bilanz zwischen 08:00 und 17:00 230 km mit´m Roller 9 Stunden Sonne 3 Leberkässemmel (ohne Leberkäs für mir, dafür mit süssem Senf) 4 Halbe 1 Gockel Zig "normale Leute" 1 Besuch bei Simones Premierenauftritt 1 Abrollern Augschburg vieles neues gelernt viel neues beschlossen Ein Traum von einem Tag @Harald und Rainer Fettes Danke an Euch für alles ...und natürlich an meine Mitfahrer auch noch Boah was ein Tag...... Bearbeitet 13. Oktober 2018 von BaziLuder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 simone.pdf 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 (bearbeitet) leider hat unser cebab mann statt einer 2 mm fudi eine 1+2mm fudi reingebaut, daher sind die 2 mm fudi messungen untauglich. zu wenig verdichtung und zuviel steuerzeit. zusammenfassung gibt es später. fürn ersten schuss mit tsr evo nicht so schlecht. eines vorab...mit dem dekoloch ist das antreten superleicht, aber es kostet untenrum leistung. das zumachen hat 1ps vorreso gebracht. Bearbeitet 13. Oktober 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Alter.... gar nicht schlecht? 30 PS bei 6000 u/min ist doch top. Wenn die Leistung bis 8.000 gehalten werden kann, wärs ja super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 (bearbeitet) ich hätte lieber 20ps unter 5000 und 15ps vorreso auslass ist noch jungfräulich und verdichtung war 9.8:1 und 11:1 nächster schritt ist einen kopf mit etwas mehr verdichtung, stuffer testen und evtl. am auslass beigehen. Bearbeitet 13. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morris Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Hammer! Bin schwer beeindruckt, was hier wieder auf Beine gestellt wurde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Ohne viele Worte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb Tim Ey: magst du mal ...... raushauen? Hauptauslass - Zylinderoberkante 37,8mm Nebenauslass - Zylinderoberkante 38,7mm Hauptüberströmer - Zylinderoberkante 51,3mm Boostport - Zylinderoberkante 53,0mm Unterkante des tiefsten Kanals - Zylinderoberkante 64,0mm Zylinder-Höhe = 121,0mm bei Fuß-Höhe 21,0mm Viel Spaß beim Knobeln. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 War ich das etwa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Du hast schon wieder ein Bier in der Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb rd racer: War ich das etwa jupp wir haben die 1mm dichtung wie blöd gesucht und dann an der 2mm dichtung gefunden kostet eine runde cebab für alle Bearbeitet 13. Oktober 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Schönes Ergebnis :) die gesteckten Einser hier oben mit Tsr haben so 24-25ps und weniger vorreso, von daher ist die Richtung doch auf jeden Fall super :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 der erste lauf war mit 28,6 ps und 9.8:1 mit original steuerzeiten des simonini. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb rod'n'roll: ... die gesteckten Einser hier oben mit Tsr haben so 24-25ps ... Das "hier oben" kannze wohl betonen. Hier unten haben gesteckte Oansa mit TSR gut 10% weniger, als 24-25PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Is halt mehr Sauerstoff in der Luft oder so :) ich finds super. Und wenn man überlegt, dass man dafür am ts1 auch schon echt in die Peripherie eingreifen muss für 30 mit der Blechdose, gilt auch der Gehäuse Aufwand als absolut gerechtfertigt. Schön, dass es so verrückte wie euch gibt :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 ich trotttttllllll .....ok nächstes essen geht auf mich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Gratulation, dass es auf Anhieb geklappt hat. Wollt ihr die Kurve die oben gepostet ist mal in die Kurvenschar mit einfügen die ihr mir geschickt habt? Die mit dem TS1, Monza und den Quattrinis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb Gilbert: Gratulation, dass es auf Anhieb geklappt hat. Wie kommst Du darauf? Bis zum bisherigen Zwischenergebnis waren geschätzt 35 Läufe und mehr als 10 Hardware-Änderungen (Vergaser, Bedüsungen, Auspuffanlagen, FuDi, KoDi, Verdichtung, Dekompressionsloch verschließen etc. pp.) erforderlich. Es werden auch noch weitere Änderungen und etliche Läufe zur Optimierung folgen. Auf Anhieb klappte es nicht und so wird es auch bei anderen Motoren (fast) nie klappen - auch nicht bei Deinem M200. Bearbeitet 13. Oktober 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 bis zum gewünschten ergebnis wird es noch etwas dauer. ist jetzt nicht schlecht, aber verbesserungswürdig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Das war als Lob gedacht, wenn der Prototyp auf Anhieb läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Mir reicht das so schon[emoji7]Bitte mit brotdose laufen lassen[emoji108]Gesendet von iPad mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Simone lief in einer suboptimalen Steuerzeiten- und Verdichtungs-Konfiguration mit einer Resibox. Die Kurve war eher eine "Gummiband"-Gerade bis max. 26,x PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Was war auf dem Diagramm für ein Auspuff montiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goetz Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 8 Stunden schrieb gravedigger: … fürn ersten schuss mit tsr evo nicht so schlecht … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 (bearbeitet) wir haben vermutlich auch den grund gefunden, warum manche lambrettamotoren bis zu 6 ps verlustleistung haben, auch wenn die kulu trennt. bisher waren nur wenige lambrettas auf der rolle, die weniger hatten. mit einer sf oder px sind es so 2.5-3. rainherr meinte beim zusammenbau des gehäuses, dass die getriebezahnräder sehr leicht laufen und gut "kämmen" und die vermessenen original gehäuse hatten große toleranzen bei der getriebeplattengefestigung. das CNC gehäuse hatte dann nur eine verlustleistung von 3.5ps. ich denke die etwas höhere verlustleistung im vergleich zur vespa kommt von der kette. Bearbeitet 14. Oktober 2018 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 14. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2018 Dann sollte es sich - gerade bei Vor-Reso - direkt positiv auswirken, sämtliche Reibung zu minimieren. Mit einen neu konstruierten Gehäuse habt ihr viele Freiheitsgrade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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